Thailändisch lernen

Mit dem Auto oder ein Verkehrsmittel von Europa nach Asien

        #31  

Member



auf jeden fall übersteigen die kosten einer solchen reise (mit dem auto) ,visa , benzin, zölle,proviant reparaturkosten usw. die kosten einer flugreise um ein mehrfaches.
ausserdem dachte ich ,das man durch myanmar mit einem privatfahrzeug (pkw/motorrad) nicht durchkommt . ist das mittlerweile anders ?
 
        #32  

Member



Ein Züricher fuhr im 2009 mit dem Fahrrad von der Schweiz über Russland -China-nach Thailand.

War anstrengend aber lässt sich machen-
 
        #33  

Member



Ich habe hier mehrere Beiträge (z. Bsp. Kommander oder quasaro) gelesen, die sich auf die Logik beziehen. Natürlich macht es unter ökonomischer Betrachtungsweise keinen Sinn, mit dem Auto oder Fahrrad nach Thailand zu fahren. Genauso könnte ich anfügen und fragen: Wo ist der logische (ökonomische) Sinn, sich für 600 oder 700 Euro ein Ticket zu kaufen und 3 Wochen in Thailand zu bumsen? Antwort: Macht keinen Sinn (unter diesen Aspekten). Hier spielen Wünsche, Bedürfnisse und persönlicher Geschmack eine Rolle, Abenteuerlust und Abwechslung. Und das sind zumeist emotionale Bedürfnisse, die sich schlecht mit Logik und Ökonomie vereinbaren lassen. Mich würde es auch mal reizen mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking zu fahren um von dort weiter bis nach Bangkok zu reisen.

LG

KingPing
 
        #34  

Member



@bimbo

haha, kann es mir nicht verkneifen. Ist das etwa der, der dann so auf Fahrradfahren konditioniert war, dass er heute noch als "Goldener Mann" durch Pattaya radelt?

Hehe, take it easy, der Goldenen Mann ist kein Schweizer soweit ich weiß
 
        #35  

Member



Den hier habe ich im Jänner auf Samui entdeckt:

Anhang anzeigen 111.jpg

Anhang anzeigen 112.jpg

Ausserdem habe ich zwei Motorräder mit italienischem Kennzeichen gesehen, eines in Pattaya und eines irgendwo zwischen Hua Hin und Surat Thani. Bei hatten ziemlich viel Gepäck dabei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten