Thailändisch lernen

mit chilis zum freisuff erlebnis auf samui

        #11  

Member



Member hat gesagt:
@walhalla

danke

das ist reine übung

:hehe:

gruss lex


Ich esse auch gerne scharf bis sehr scharf aber nicht jeden Tag
da es doch den Magen über kurz oder lang in mitleidenschaft
zieht. So 1 oder 2 mal die Woche das past dann schon.
 
        #12  

Member



@matee

ich esse auch nicht täglich scharf

und zu scharf eher selten

aber ich kann es ohne probleme essen

gruss lex
 
        #13  

Member



Scharf essen ist doch gewöhnungssache. Bevor ich das erste Mal nach Thailand ging war die kleinste Priese Pfeffer schon mein Tod. Nachdem aber in Thailand war, kam ich irgendwie auf den Geschmak. Ich hau fast auf alles Chilipulver. Ich habe inzwischen eine riesen Sammlung von diversen Hotsauce aus der ganzen Welt. Tabascco trinke ich pur, Sambal Olek schmiere ich mir aufs Butterbrot. Was ich aber vom Geschmack nicht gerne hab ist Pfeffer. Aber bei mir geht nichts ohne Chilipulver und all die verschiedenen Saucen. Je nach Gericht passt dies oder das besser.
 
        #14  

Member



@tomcat

genau wie bei mir hau mir mitlerweile sogar auf nen schweinebraten chilli pulfer drauf
alerdings muss ich sagen das das meiste chillipulver was es so in deutschen märkten gibt z.b.von plus in der mühle fast keine schärfe aufweist
von tabasco halte ich nichts finde es eher sauer wie scharf

habe mal gelesen das chilli eine antiseptische wirkung hat und sogar vor krebs schützen soll

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten