Thailändisch lernen

Mindoro und Boracay

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Danke hatte ich mir bereits gedacht.
Kannst du kurz was über die Anreise aus Angeles o Manila schreiben. Am besten so schnell wie möglich ohne Stunden in einem voll besetzten Bus oder ähnliches.
Eigentlich ist alles interessant was zu machen möglich wäre oder du (ihr) empfehlen könntet.
Die Fähren nach Puerto Galera gehen alle von Batangas. Wenn man mit den Bus fahren will kann man je nach seinem Hotelstandort vom Busbahnhof Cubao oder Pasay (nähe Mall of Asia) los (so um die 200 Pesos). Alternativ nimmt man sich ein Taxi (je nach Verhandlungsgeschick so um die 3-4k) zum Hafen bzw. die Tauschulen organisieren die Transfers. Fähren gehen bis ca. 17 Uhr.

In Puerto Galera hast du den White Beach, welcher meist unter der Woche relativ leer ist, dafür am Wochenende um so voller mit Locals aus Manila. Hier gibt es normales Nachtleben und auch unregelmäßig irgendwelche Musikfestivals usw.

Falls du eher Rotlicht sucht bist du besser in Sabang aufgehoben. Dort gibt es jede Menge Tauchschulen/Restaurants und auch ein paar Agogo`s. Diese Agogo`s sind sehr Koreaner lastig mit demensprechenden Preisen.

Sabang ist vor allem für Taucher interessant. Für mich ist es mit das abwechslungsreichste Tauchgebiet in den Philippinen. Von Makro bis Strömungstauchplätzen ist alles dabei. Da die Plätze meist nur 5-30 Minuten entfernt sind hat man auch keine langen Anfahrten. Da manche Tauchschulen bis zu 5 Ausfahrten am Tag anbieten kann man eigentlich fast zu jederzeit Tauchen.

Sonst kannst du noch Inselhopping Touren buchen oder dir einen Roller mieten um die Gegend (Wasserfälle usw.) zu erkunden.
 
        #12  

Member

Damals hatte uns mein Neffe mit seinem Auto von Manila nach Batangas gefahren.
Waren ungefähr 2 Stunden bis zum Hafen von Batangas.
Dann mit Fähre rüber nach Puerto Galera.
Rechner mit 4 Stunden gesamt.
 
        #13  

Member

Bus von Baclaran, Pasay je nach Verkehr 90-120 Minuten.
Fähre ca 90 Minuten nach Puerto Galera.
Ich fahre da eigentlich zum Relaxen hin, deshalb immer nach Talipanan Beach, sehr ruhig,
letzer Beach hinter White Beach.
Anami Beach Resort, italienische Leitung, Super Küche, White Beach mit Tricycle leicht zu erreichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten