Thailändisch lernen

Thailand Mein erster Trip nach Thailand (BKK, Pattaya, Koh Samet)

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht ja auch super aus. Was hast du da gezahlt pro Nacht?

Ich glaub es waren so ca. 70€ pro Nacht inklusive Frühstück, falls du das Hotel meinst. Somtam und die jenige, die sich gerade den Somtam machen lässt, waren knapp günstiger. :roll:
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Bin dann noch ein wenig rum gekurvt.

WEnn man nicht rechts abbiet zum South End sondern links, kommt man zu einem netten Ressort.


Hab leider vergessen, wo genau das war.
Anhang anzeigen K800_IMG_6151.jpg


Hallo Staupp, macht Spaß zu lesen.
den Strand hab ich auch in guter Erinnerung. Am Ende gab es ein kleines verschlafenes Resort. Hier war kein Trubel, es gab kalte Getränke und auch was leckeres zu Futtern.
Anhang anzeigen 99565
Muß nochmal schauen wie das Resort heißt, war aber vor allem wegen der Ruhe und Abgeschiedenheit nach einer Woche FC zum Relaxen sehr gut.
danke für den tollen Bercht,
Grüße Agent
 
        #84  

Member

Freut mich, wenns gefällt.

So bin dann zurück ins Hotel, da ich mal nach Fon sehen wollte. Ihr gings soweit wieder besser und wir verbrachten ein paar Stündchen am Strand.
Später wollte sie natürlich auch die Insel sehen, und so sind wir dann die selbe Tour noch einmal gefahren. Vorher schnell zum 7/11 was zum Futtern holen und dann wieder zum South End gebraust. Den schönen Sonnenuntergang will ich euch natürlich nicht vorenthalten. :ironie:


Anhang anzeigen K800_IMG_6155.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6156.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6163.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6165.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6167.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6168.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6172.jpg

Hier nochmal am View Point mein Glück versucht, allerdings hat die gemeine Wolke mit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
        #85  

Member

Abends dann hier noch lecker Sea Food gespeist. Hat was, wenn die Füße im Wasser sind während man isst. :D
Später dann zurück ins Hotel und mit ein paar Dosen Singh dem Rauschen des Meeres gelauscht.



Anhang anzeigen K800_IMG_6178.jpg


Anhang anzeigen K800_IMG_6175.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6176.jpg

Anhang anzeigen K800_IMG_6177.jpg

Der nächste Tag war dann bis auf ein paar Moppedtouren ein reiner Strandtag.
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt eine Jetskifahrt zu machen. 1800 Baht für 30 Minuten und rausgewunken hat erm ich nach 16. Hätt ich nur eine Uhr dabei gehabt. :D Der Schlawiner.


Abends dann die Moppeds zurück gebracht und im Hotelrestaurant gespeist. Sind schon andere Preise hier auf der Insel. :hehe:
 
        #86  

Member

So gerade mit Mauserl telefoniert und ein wenig die Pläne für März besprochen. Geht hier gleich weiter.

Richtig geiler Song.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #87  

Member

Am nächsten Tag sollte es dann nach Pattaya zurück gehen. Warum Pattaya? Weil ich nur noch 4 Nächte hatte, dann sollte es zurück nach Thailand gehen. Dafür war es mir zu wenig Zeit, um weiter nach Koh Chang zu fahren.
Mittlerweile reden wir viel über die Zukunft, und Fon bricht immer wieder in Heulkrämpfe aus, wenn sie an den Donnerstag, den Tag der Abreise denkt. Das Leben ist schon manchmal grausam. :)

Wir hatten keine Lust, wieder mit der Fähre und dem Minibus zu fahren. Also habe ich an der Hotelrezeption ein Speedboat gemietet (250 pro Nase) und ein Taxi nach Pattaya bestellt (1500). Viel Geld aber das war es mir wert.

Bis zur Abreise um 13 Uhr haben wir noch schön am Strand gechillt. Ist schon komisch: Als wir nach Samet kamen, dachte ich mir, oh ott, was machst du hier 3 Tage. Und nun bereute ich es ein wenig, nicht länger zu bleiben. Diese Ruhe hatte schon was.

Um 12 Uhr zogen dicke Wolken auf. Wir verkrochen uns ins Restaurant und beobachteten den Regen. Schon toll so ein Schauer. :D


Anhang anzeigen 20131124_120553.jpg


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Um 13 Uhr gings dann mit dem Speedboat los. Schon toll, wenn die Überfahrt nur wenige Minuten dauert. :D Natürlich hab ich beim Einsteigen wieder nicht aufgepasst und zack hat eine Welle das Boot mir schön gegen das Schienbein gebrettert. Jetzt wars Schienbein wenigstens in der gleichen Farbe wie das Fußgelenk. :D

1. Teil

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


2. Teil
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Am Pier angekommen wartete auch schon unser Taxifahrer. Auto war gut, Fahrer auch, unterhalten haben sich die beiden auch schön, natürlich auf Thai. :D In Ban Phe kurz gestoppt, fragt er was wir trinken wollen. Dann brachte seine Frau kostenfreie Getränke. Toll!
Das war schon entspannteres Reisen als mit dem Minibus.
Unterwegs einen kurzen Raucherstopp eingelegt und dann waren wir auch schon in Pattaya wieder.

Diesmal ging es ins Hotel Sabai Lodge in der Soi 2. Günstig übers Internet gebucht und mit KK im Voraus bezahlt.



Fazit Koh Samet:

War toll, gerne wieder. Lohnt sich halt, wenn man mal schnell raus will aus Pattaya. Fahrt mit Minibus ca. 2,5 Stunden. Aber nehmts ein Mädl mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #88  

Member

Schoener Bericht, huebsche Bilder.....
Muss mir wohl doch mal angewoehnen, auf diesen Inseln mehr als 500 Meter rund ums Hotel anzusehen :yes:
 
        #89  

Member

Die Story klingt nach happy end auf allen Ebenen. Dir weiterhin viel Glück
 
        #90  

Member

Nein. :D Sagen wirs mal so. Es gibt Probleme. Da ich nicht ganz alleinstehend bin. :shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten