Thailändisch lernen

Mein Date in Asia - Bilder

        #81  

Member

einfach super..

ich bin begeistert.. weiter so :yes:
 
        #82  

Member

Hi Tischtuch, wunderschöne Bilder.
ich mag ebenfalls die Natürlichkeit der Kinder und fotografiere sie gerne.
Allerdings verstehe ich Nebulon ausschließlich positiv.
Er wollte wohl mitteilen, daß jegliches Interese an Kindern
sehr schnell mißgedeutet wird.
Gerade Kinder lassen sich sehr gut in ihrer Umgebung lebendig
fotografieren.
 
        #83  

Member

Wenn man einige Zeit da wohnt, macht man sich schon seine Gedanken. Die Menschen sind mausarm. Jedem helfen kann man auch nicht. Das muss man auch nicht. Was hier toll funktioniert, ist die Nachbarschaftshilfe. Darum sind die Nachbarn auch nicht neidisch. Andererseits habe ich auch nicht Lust, einfach Geld zu geben. Das alte Sprichwort. Willst Du, dass jemand für einen Tag essen hat, gib ihm einen Fisch. Willst Du, dass er immer etwas zu essen hat, lerne ihn zu fischen.

Nachdem ich einige Tage lauwarmes Bier getrunken habe und das nächste kalte Bier einen wackeren Fussmarsch bedeutete, war mir klar, was wir machen können. Beim Abendessen beiläufig meine Idee erwähnt und nach dem Essen sassen Nisa und die Mutter längere Zeit zusammen. Vor dem Einschlafen hat sie mich dann darauf angesprochen.

Einige Tage später kam der Kühlschrank und einen Laden haben wir auch noch gebaut. Der Name habe nicht ich erfunden. Der Laden wurde einfach so angeschrieben......

Anhang anzeigen 177.jpg

Anhang anzeigen 178.jpg

Mittlerweile hat sich der Kabelsalat entwirrt

Anhang anzeigen 179.jpg
Anhang anzeigen 180.jpg

Jetzt können sie Eis, kalte Getränke und selbergemachte Glaces verkaufen.

Anhang anzeigen 181.jpg

Noch einen Stock an Getränken und das Unternehmen konnte starten. Die Mutter von Nisa erwies sich als clevere Geschäftsfrau und hat sich nach einigen Tagen den Laden gekrallt. Da wurde kein Cola oder Bier geöffnet, ohne dass sie das gemerkt hätte. Sie hat dann auch im Laden geschlafen, falls jemand in der Nacht noch kaltes Bier braucht. Da ist jemand mit Herzblut dabei. Gut.

Anhang anzeigen 182.jpg

Mir hat es nicht weh getan. Ich musste ja kein Hotel bezahlen. Zudem kann nun passieren was will, die Familie hat etwas, womit man seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
 
        #84  

Member

Halte dich zurück mit solchen Kommentaren! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ebenfalls ändere deinen Avatar, so dass er jugendfrei ist.


Member hat gesagt:
Irgendetwas sagt mir gerade, dass ein gewisser Herr Edathy sicher seine Freude an diesen Bildern hätte...

Schade, dass man sich über sowas mitlerweile wirklich seine Gedanken machen muss

:?
 
Booking.com
        #87  

Member

Ganz starker und beeindruckender Bilderbericht, vielen Dank für die Mühe.
 
        #88  

Member

Auch meine Hochachtung für einen solchen Bericht.
Da sieht man mal wieder dass wir zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort geboren wurden. Das Glück haben nicht alle.
Bitte weiter so...
 
        #89  

Member

Hallo Tischtuch!

Die Sache mit dem Kühlschrank war im wahrsten Sinne des Wortes eine „coole“ Idee von dir – Hilfe zur Selbsthilfe (Einfach Klasse).

Bitte lass dich nicht irritieren uns weiterhin an deiner Reise teilhaben zu lassen und uns solche eindrucksvollen Bilder zu präsentieren.

:bravo:
LG Jack
 
        #90  

Member

Sehr beeindruckender Bericht und großartige Bilder, mein Kompliment dazu und auch für deine Unterstützung der Leute.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten