Thailändisch lernen

Phuket Medizinschrank Thailand nach Corona

        #1  

Member

Hallo,
Da ich im März meine nächste Reise ins "gelobte Land" plane habe ich das TAF nach Informationen über Medikamenten beschaffung durchsucht.
Die gibt es....aber sehr verstreut oder nicht aktuell.
Ich dachte es könnte Interessant sein das mal zusammen zu fassen.


WICHTIG
Die Informationen dienen nur dem Eigenbedarf (kleine Mengen )auf Reisen.
Also nicht dem Handel oder der beschaffung harter Drogen.
Am besten mit Adresse der Apotheke und Preis und wann zuletzt erworben.

1.
Antibiotika
ohne Rezept in Apotheken möglich ? Oder nur "freier Markt "? Wenn Ja wo und was mit Preisen.
2.
PrEP
ohne Rezept in Apotheken möglich ? Oder nur "freier Markt "? Wenn Ja wo und was mit Preisen.
3.
Potenzmittel
ohne Rezept in Apotheken möglich ? Oder nur "freier Markt "? Wenn Ja wo und was mit Preisen.
4.
Schmerzmittel
ohne Rezept in Apotheken möglich ? Oder nur "freier Markt "? Wenn Ja wo und was mit Preisen.
5.
Was ist ohne Rezept in Apotheken möglich ? Im Vergleich zu D/EU und was nicht ??
Mittel gegen Blutzucker, Bluthochdruck etc .6.
Was sollte man besser mitbringen weil es in Thailand schwer zu finden ist?
 
        #2  

Member

zu 2: nur in KKH (auch nicht in jedem!), z.B. Truvada 30 St. ca, thb 4800 inkl. Untersuchung, Beratung
zu 6: Menthol- parfumierte Tempo- Taschentücher, Fingerpflaster für Finger-/Daumenkuppen

alles andere: in Apos, Preise allesamt erschwinglich. Wenn Du nicht an Multi-Leiden knabberst kannst Dir das von Fall zu Fall um die Ecke kaufen

wir haben zuhause keinen "Medizinschrank": Tinkturen/Flüssigkeiten stehen im Bad; Reste von Tabletten, Cremes etc. gehen in den Müll, sobald Behandlung beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Member hat gesagt:
5.
Was ist ohne Rezept in Apotheken möglich ? Im Vergleich zu D/EU und was nicht ??
Mittel gegen Blutzucker, Bluthochdruck etc
Hallo!
Nicht jede Apotheke führt alle Medikamente.
5. Insulinpatronen bzw. Einwegpens und Pen-Nadel gibt es auf Bestellung zum nächsten Tag in den Fascino Apotheken in Pattaya, Phuket weiß ich nicht. Ein Rezept habe ich nicht gebraucht. Preise waren in etwa die gleichen wie in Deutschland, 5er Humalog ca. €50,-
VG
 
        #4  

Member

PrEP gibt es auf der Second Road, von der Walking kommend nach paar Metern rechts. Mit der Beleuchtung eigentlich nicht zu übersehen. Ist wohl eine Art Klinik für alle möglichen Anliegen wie Testo, Potenzmittel, Testungen etc. Über die Preise kann ich nichts sagen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
PrEP gibt es auf der Second Road, von der Walking kommend nach paar Metern rechts. Mit der Beleuchtung eigentlich nicht zu übersehen. Ist wohl eine Art Klinik für alle möglichen Anliegen wie Testo, Potenzmittel, Testungen etc. Über die Preise kann ich nichts sagen.

interessant, diese hier ?

Anhang anzeigen 1677502147176.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten