Thailändisch lernen

Manila? Einmal und nicht wieder ....

        #51  

Member

Sollte Dich das nicht wirklich interessieren und sollte es mehr als rhetorische Frage zu verstehen sein , möchte ich Dich fragen, was an Singapurkulturell interessant(er) ist :wink0:

Die haben wunderschöne Banken! Es ist wie daheim..nur grösser! :yes:
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@ Experte, wenn Du .........Hundeleine .... aussetzen ........schreibts, dann sehe ich, dass Dir die Phantasie fehlt und bin nicht gewillt, Dir groß zu antworten. Wenn Du aber ein Thailand-Experte sein willst, müßtest Du wissen, dass man die Eichhörnchen auf dem Markt kaufen kann. Und ob man dort einen Hund, Katze oder Eichhörnchen kauft, ist das gleiche. Nur für unseren europäischen Geschmack oder Vorstellungskraft wirft uns "Eichhörnchen als Haustier" aus der Bahn. Na ja, bei manchen geht's nur ums Bums....., Bums .... Bums.... und Bier.

Aber mit solchen "Tierschutz-Experten" hatte ich in Cambodia auch ein Problem. Ich erzähle nur mal in Stichworten:

Tages-Ausflug auf Boot mit etlichen Leuten in Sihanouckville (nicht richtig geschrieben) .... morgens wurden wir 4-erweise mit Moped-Taxi mit Anhänger abgeholt von den Hotels .... Eichhörnchen nahm ich mit ...alle sahen es und fotografierten es ......abends Leute vollgetrunken.... fahren wieder in gleicher 4-er Gruppe in Taxi zu Hotel zurück .... 19-jährige nölt mich unterwegs wegen Eichhörnchen voll: Warum das Tier, was mache ich, wenn ich zurück gehe...armes Tier ....heulen im Suff ....... sie schlägt in ihrer Wut zu, da ich zu ihr sage: "Shut up, I dont like to talk with you about this!" ...Ich schreibe zum Driver, er soll stoppen. Will aussteigen...sehr eng und ich habe nur 1 Hand frei, weil ich im Beutel in der anderen Hand das Eichhörnchen habe... sie schlägt nach.... ich raus.... viele Leute sind da, sehen zu..... der junge Kerl auch raus.... Taxifahrer vor mir, will alles stoppen...... junge Kerl rennt hinter ihm rum.... schlägt wieder, obwohl ich mein Gesicht verdecke.... er trifft .......ich rufe die Umstehenden nach Polizei....nichts, gucken nur ........ich noch abends zum Veranstalter, der die Schiffsfahrten am Strand verkauft... der hat Freund bei Polizeit, soll nächsten Tag kommen ... der kommt aber nicht am nächsten Tag mittags zum Termin ...ich zur Polizei-Wache, zeigte Video in Laptop von dem Schiffsausflug, wo die Täter drauf waren .... restliche Polizisten kommen aus dem Kiosk mit etlichen Bier intus... ziehen sich Polizei-Hemden an und Mütze... fahren wankend zu dem Hotel der Täter ...niemand da...lt. Rezeption sind die aus Lettland ..... soll Polizei rufen, wenn ich die sehe. ...abends postiere ich mich am Hotel...sehe die ins Internetcafe gehen..... ich mit Moped-Taxe zur Polizei... Schnell, schnell - ich habe sie...... mit Polizei zum vollen Cafe.... ich gehe rein und sage: die, die und der ...... die beiden Polizisten nehmen sie mit .....alles guckt ..... die Täter sind blaß, damit haben sie nicht gerechnet...... ab zum Strand in die Polizeihütte ... Vernehmung ..... Polizei fragt mich, was ich will. Wie die Täter bestraft werden sollen.... Ich fordere 200 $ (hatte der Polizei schon vorab gesagt, dass ich das Geld nicht haben will. Polizei kann Geld behalten, die Täter sollen aber damit bestraft werden)... der 19-jährige und die beiden gleichaltrigen Mädels( alles Studenten aus Neuseeland und nicht von Lettland) jaulen auf. Sie hätten kein Geld.....ok, dann 1 Nacht in der Hütte, sagte die Polizei.... dann schickten sie mir alle einzeln zu mir rein, um sich zu entschuldigen... ich wußte aber, dass sie dann an der Ecke lachen, wenn alles vorbei ist....nein...... Polizist sagte: Ok, höheren Boss holen..... Dann kam Offizier mit härter Gangart: Bezahlen oder in andere Stadt zur Kripo......Denen ging dann schon die Muffe enorm.... damit hatten die nicht gerechnet, dass es so in Cambodia zugeht....... Protokoll auf einer herausgerissenen Seite mit Kästchen wurde geschrieben..... dann kam noch ein höherer Offizier, der der mehr als für die Bade-Strände verantwortlich war ..... das zog sich alles paar Stunden hin.... dann fuhr die Polizei zur Durchsuchung des Hotelzimmers der Täter und irgendwie gings zum Geldautomat... die Täter konnten dann gehen.... grüßten mich höflich und erleichtert ... was für Geld geflossen war, weiß ich nicht. Ich bekam nichts - wollte ich ja auch nicht.... die ganze Polizeimanschaft ging dann wieder in T-Shirts in das Kiosk. Ich wurde mit eingeladen und wir tranken Bier . Ein Polizist gab mir seine Telefon-Nr. .... nun kannte ich die ganze Beach-Polizei und wenn ich vorüber kam grüßten wir uns mit HELLO! :)

So lernt man die Polizei im Ausland kennen.

Nach genauerer Betrachtung gibt es keine Eichhörnchen in Südostasien .Eichhörnchen kommen nur in Europa, Russland, Korea und nördlichen Japan vor . Was bringt es wenn Märkte in Thailand Eichhörnchen von Norden nach SOA verschleppen die von irgendwelchen Touristen gekauft werden und dann nehme ich mal an in SOA ihre nicht natürliche Umgebung ausgelassen werden. Es sei den es handelt sich um Hörnchen die kommen in SOA vor . Eichhörnchen gehören zur Familie der Hörnchen sind aber Eichhörnchen die in SOA nicht vorkommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Nach genauerer Betrachtung gibt es keine Eichhörnchen in Südostasien

In Thailand schon. Thailändische Eichhörnchen ( Garog) findest du in Bangkok in jedem Park zu hunderten oder tausenden.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand schon. Thailändische Eichhörnchen ( Garog) findest du in Bangkok in jedem Park zu hunderten oder tausenden.
Ohh Du hast Recht . Aber die eigentlichen Eichhörnchen gibt es dort nicht File:Sciurus vulgaris habitat.png - Wikimedia Commons . Ist halt ein Thai Hörnchen .Ich müsste eh schon einige über den Weg gelaufen sein .
Trotzdem möchte ich gerne wissen was der besagte Member mit den Eichhörnchen anstellt wenn er wieder wegfliegt
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand schon. Thailändische Eichhörnchen ( Garog) findest du in Bangkok in jedem Park zu hunderten oder tausenden.

Die gibt's im ganzen Land. :roll:
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem möchte ich gerne wissen was der besagte Member mit den Eichhörnchen anstellt wenn er wieder wegfliegt

Die sollen etwas nussig schmecken und ganz lecker sein, habe ich mir sagen lassen. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten