Thailändisch lernen

Malaysia Malaysia Digital Arrival Card (MDAC) - Einreise nach Malaysia

        #1  

Member

Alle ausländischen Staatsbürger, die nach Malaysia einreisen, müssen (3 Tage vor der geplanten Einreise) die Malaysia Digital Arrival Card (MDAC) ausfüllen.

Link zur Registrierung: https://imigresen-online.imi.gov.my...du9aciTpQLyRnVMY7CYBhjtiK6K-8rFEg6plwL48LqeSM

Von dieser Regelung ausgeschlossen ist folgender Personenkreis:
  1. Staatsbürger Singapurs
  2. Inhaber von Diplomaten- und offiziellen Reisepässen
  3. Personen mit ständigem Wohnsitz in Malaysia und Inhabern eines Langzeitpasses
  4. Inhaber des Allgemeinen Identitätszertifikats (GCI) Brunei Darussalam
  5. Brunei Malaysia Frequent Traveller Facility-Inhaber
  6. Inhaber eines Thailand Border Pass
  7. Inhaber eines indonesischen grenzüberschreitenden Reisedokuments (PLB)

Diese Regelung sollte ab dem 01.12.2023 gelten. Vielleicht hat Jemand Infos, der nach diesem Datum eingereist ist.

Anhang anzeigen Malaysia_1.jpeg

Ist jetzt wohl ab dem 01.01.2024 verpflichtend.

Anhang anzeigen Malaysia_3.jpeg

Darüber hinaus können Inhaber mit Pässen eines der unten genannten 10 Länder (Deutschland genannt), bei Ankünften und Abflügen in Kuala Lumpur (KLIA & KLIA2) die automatisierte Passkontrolle nutzen. Wie man sich hierfür registriert und dann den Service nutzen kann, ist in der Grafik rechts erklärt!

Anhang anzeigen Malaysia_2.jpeg
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Darüber hinaus können Inhaber mit Pässen eines der unten genannten 10 Länder (Deutschland genannt), bei Ankünften und Abflügen in Kuala Lumpur (KLIA & KLIA2) die automatisierte Passkontrolle nutzen.
Das planen die schon soooooo lange. Ich hoffe, das setzen die jetzt auch so um.
 
        #3  

Member

Die MDAC habe ich heute beantragt. Da ist eine Frage,country Code von Deutschland eingeben. Und dann nochmal City Code ( Phone ) . Mein City Code ist anders.hat er nicht akzeptiert. Also 2 x +49 dann ok.
Antwort kam 5 Minuten später mit Pin. Registrieren. Dann erscheint das Formular als PDF. Nicht einfach zu finden. Spalte mit Daten nach links verschieben. Magie. Ausdrucken und Screenshot. Mal sehen,wer das sehen will. Entweder Ausreise oder Einreise. Wenn man es bei der Einreise nicht hat,gibt es einen Stau. Wir werden sehen. :)
 
        #4  

Member

Das scheint das gleiche System wie in Singapur zu sein. Dort klappt es sehr gut. Ohne Anstehen direkt durch den Automaten.
 
        #5  

Member

Bin vorgestern via KLIA eingereist. Das Ding hat den Beamten nicht interessiert.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Bin vorgestern via KLIA eingereist. Das Ding hat den Beamten nicht interessiert.
Das Teil ist doch mit deinem Reispass verknüpft und er sieht es auf seinem Monitor.
 
        #7  

Member

Bin in Penang eingereist . Vor mir in der Schlange stand ein Farang. Sagt man das auch in Malaysia. Nein. Dort sagt man Urlauber. Dieser Urlauber hatte es wahrscheinlich nicht gewusst,das man das Papier jetzt braucht. Er war am eintippen der Daten auf'n Handy. Dann kam er dran,zeigte sein Handy,und wurde abgewiesen. Sie zeigte ihn,wo er sich melden müsste. Er ging dann dort hin und sprach mit einem Beamten. Wie es weiter ging weiß ich nicht. Als ich dran kam, zeigte ich den Passport. Das Formular hatte ich in Papierform und auf'n Handy. Der Pass reichte . Alles im Computer. Dann fingerabdruck.und ihr Daumen ging nach oben . Alles klar. Die Dame hatte hübsche Augen. Mehr sieht man nicht 6 Immigration Stationen. Alles Muslima. Alles perfekt und schnell. :bravo:
 
        #8  

Member

Ausreise auch sehr entspannt und schnell. Ist ja auch ein relativ kleiner Flughafen.. :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten