Thailändisch lernen

Mal wieder ein Versuch einer neuen Airline von FRA nach Bkk

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich klugscheißer nur ungern Riewe, aber es heißt Wet-Lease.


Wet-Lease ist ein Begriff aus der kommerziellen Luftfahrt und bezeichnet die Miete (Leasing) eines Flugzeugs einschließlich Cockpit-Crew, Kabinenpersonal, Wartung und Versicherung von einer anderen Fluggesellschaft. Die Maschine fliegt unter der Flugnummer des Mieters, der auch das operationelle Risiko trägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #22  

Member

Ja, sagte ich doch: Wet-Lease. Ich verstehe deinen Wikipedia-Auszug nicht. Was willst du jetzt damit sagen?
 
        #23  

Member

Hab mich grad mal im Netz quer gelesen. Allen Anschein nach bin ich jetzt der Meinung das da irgendetwas faul ist(mein Eindruck) In einem Zeitungsbericht (aeroTelegraph) wird sogar darüber geschrieben das für diese Fluggesellschaft in FRA gar keine Slots vergeben sind. Im Winterflugplan tauchen sie auch nicht auf. Ich wollte mir auch mal den Internetauftritt der Fluggesellschaft ansehen. Funzt nicht: Will be back soon. Ich glaub hier ist wiedermal ein Geldsammler unterwegs. Und was soll man von dem HRB-Eintrag halten? Ich kenn mich da nicht aus, aber ne Fluggesellschaft mit 200,00 € Stammkapital find ich schon sehr fragwürdig????
Naja und der Block von Thai R Airlines wirkt für mich auch nicht seriös. Wie kann ich denn als Vertreter dieser Fluggesellschaft über die Qualität anderer herziehen (zumal ich annehmen muss das er Holzklasse geflogen ist) wenn es noch nichtmal Flugzeuginformationen zur Eigenen gibt.
Warten wir mal ab, achso neue Flugtickets gibt es erst für den 05.01.2013. So hab ich es in einem anderem Forum gelesen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Wet-Lease ist ein Begriff aus der kommerziellen Luftfahrt und bezeichnet die Miete (Leasing) eines Flugzeugs einschließlich Cockpit-Crew, Kabinenpersonal, Wartung und Versicherung von einer anderen Fluggesellschaft. Die Maschine fliegt unter der Flugnummer des Mieters, der auch das operationelle Risiko trägt.

Eine Airline, die rein auf wet lease basiert. Wow.
Dann können sie ja gleich Premium Charter werden.
 
        #25  

Member

Sorry, aber wer sich auf so was einlässt.......:byee:
Das Ganze wirkt hochgradig Unseriös und ist zum Scheitern im Voraus verurteilt.
 
        #26  

Member

Es ist tatsächlich das eingetreten:


Quelle: ungültiger Link entfernt

[h=1]Deutschland-Flüge vorläufig gestrichen[/h]18. Dezember 2012
Wie die Thai R Airlines aus Bangkok mit Schreiben vom 17.Dezember 2012 mitteilt, hat die Airline am selben Tag beschlossen, die Flüge nach Frankfurt zu annulieren.
Entgegen vorhergehender Ankündigungen wird sie auch Umbuchungen auf andere Airlines nicht vornehmen und nur die Ticketentgelte erstatten.
Wenden Sie sich bitte zwecks Rückerstattung und Schadensersatzforderungen ausschliesslich an die Airline:
R Airlines - Operated by Skyview Airways Co. Ltd.
Mr Cpt. Rachata Phisitbannakorn, (CEO und Hauptgesellschafter)
Mr Thanach Nakarat, (Marketing Department, verantwortlich für die Flugplanung und Organisation)
Room No. 4326 – 4328, Donmueang International Airport
No 222, Moo 10, Vibhavadi Rangsit Road
Donmueang, Bangkok 10210
Ihnen stehen ein Ersatzflug und neben weiterer nachgewiesener Schäden (Kosten für Hotel, Anschlussflüge, Transfers) eine pauschale Entschädigung nach den EU-Fluggastrechten von 600 Euro pro Person zu, die die Airline bezahlen muss (BGH Urteil vom 18.Februar 2010). Weitere Informationen dazu sehen Sie unter ungültiger Link entfernt



 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten