Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar …… meine neue Liebe ?!

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Den Fahrer gefragt, ob er zuerst mit mir zu einer Bank fahren kann, damit ich 400,- Euro (bekam 1.560.000 Ariary) wechseln kann und danach zu Telma (Mobilfunkbetreiber) um mir eine Daten SIM zu kaufen. Alles kein Problem und macht er gerne. Die 20gb Karte besorgt und muss mir somit die nächsten 16 Tage keinerlei Sorgen wegen der Daten machen. Die Einrichtung machte freundlicherweise die Dame vom Shop. Kosten gesamt für die SIM 181.000 Ariary.

Anhang anzeigen 2019-08-20 10.50.05-1.jpgAnhang anzeigen 2019-08-20 10.50.57-1.jpg

Somit anschliessend zum Hotel, wo ich überaus freundlich von Sinah der Rezeptionistin empfangen wurde und sie mir gleich den “Boy” schickte um mir das Gepäck ins Zimmer bringen zu lassen. Sie gab mir einfach einen Zettel und diesen soll ich in Ruhe im Zimmer ausfüllen und später einfach unten abgeben. Das war der Check In im Hotel. Schnell und unkompliziert !

Fotos meines Zimmers seht ihr in der Hotelbewertung von @Thai_Jo (Etoile Blanche - NOSY BE) über das Hotel und es hat mir gleich sehr gut gefallen. Das wichtigste gleich aus dem Koffer und den Reisestecker samt anderen Geräten mal an die Steckdose angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Bekam auch das WLAN Passwort und somit war ich richtig Online.

Bin dann duschen und habe mich ein paar Stunden hingelegt, da ich im Flieger sowieso nicht schlafen kann.

.......... Fortsetzung folgt !
 
        #132  

Member

@maliwan
Normale herangehensweise am Anfang eines Urlaubs 😉
 
        #133  

Member

Bist du da? Treffen heute Abend in der Afro Bar?
 
Booking.com
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Bist du da? Treffen heute Abend in der Afro Bar?
....wenn meinst du?

Bin von 4. Juni weg 1 Woche in IST und ab 7. Juli für 12 Tage in MBA (first time)😁
 
        #135  

Member

Hallo

Mir macht es echt Spaß Deine Berichte über Madagaskar zu lesen. Ich stehe kurz vor meiner Buchung und Deine Informationen helfen mir sehr.

Kurz zu mir: ich habe mein Hobby vor 10 Jahren entdeckt. Seit dem trieb ich mich vorwiegend in Südamerika und Südostasien herum. Vor kurzem erst entdeckte ich TAF, weil ich Informationen über Afrika sammeln wollte, da ich noch nie auf dem schwarzen Kontinent war.

Warum Madagaskar ? Es ist nur eines von mehreren Ländern die ich angehen möchte. Auf meiner Liste stehen auch Kenia, Tansania, Uganda und Rwanda.

Viel wurde über die notwendigen französischen Kenntnisse gesprochen. Das möchte ich auch nicht näher eingehen. Aber fern bleiben nur weil ich nur mäßig Französisch spreche möchte ich auch nicht. Dann hätte ich nicht Südamerika bereisen dürfen. Denn dort ist kaum jemand der englischen Sprache mächtig, aber ich hatte ein mords Spaß.

Mich beeindruckt dann doch @putte wie Du da rangegangen bist, so ohne französisch Kenntnisse.

Wie verlief den die Kommunikation ? Mit Google Translate ?

Ich kann noch keine direkten Fragen an Mitglieder stellen, dazu bin ich noch Frischfleisch. Aber ich werde jetzt häufiger Berichte schreiben …..
 
        #136  

Member

@Foshan dann beteilige dich doch bitte an unserem Südamerika Bereich, da kannst du sicher einiges beitragen.

Zu Madagaskar und vor allem zu Nosy Be gibt’s zahlreiche Berichte. Wenn du Fragen hast nutze die entsprechenden Infothreads. Die findest du ganz einfach, sind im Afrika Bereich oben angeheftet. Besser aber erst mal lesen und dann konkret fragen. Bei Newbies wiederholen sich die Fragen regelmäßig. Viel Spaß im TAF.
 
Booking.com
        #137  

Member

@Florice ich werde sicherlich meinen Beitrag zum Amerika Bereich leisten.

Und ja, ich habe viele Beiträge und Berichte am WE gelesen und dann konkret gefragt, da diese Frage nicht gestellt oder oder ähnliche Aussagen getroffen worden.

Aber ich werde mir Mühe geben die einzelnen Threads genauer zu nutzen. Danke für Deine Anmerkungen …..
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Hallo

Mir macht es echt Spaß Deine Berichte über Madagaskar zu lesen. Ich stehe kurz vor meiner Buchung und Deine Informationen helfen mir sehr.

Kurz zu mir: ich habe mein Hobby vor 10 Jahren entdeckt. Seit dem trieb ich mich vorwiegend in Südamerika und Südostasien herum. Vor kurzem erst entdeckte ich TAF, weil ich Informationen über Afrika sammeln wollte, da ich noch nie auf dem schwarzen Kontinent war.

Warum Madagaskar ? Es ist nur eines von mehreren Ländern die ich angehen möchte. Auf meiner Liste stehen auch Kenia, Tansania, Uganda und Rwanda.

Viel wurde über die notwendigen französischen Kenntnisse gesprochen. Das möchte ich auch nicht näher eingehen. Aber fern bleiben nur weil ich nur mäßig Französisch spreche möchte ich auch nicht. Dann hätte ich nicht Südamerika bereisen dürfen. Denn dort ist kaum jemand der englischen Sprache mächtig, aber ich hatte ein mords Spaß.

Mich beeindruckt dann doch @putte wie Du da rangegangen bist, so ohne französisch Kenntnisse.

Wie verlief den die Kommunikation ? Mit Google Translate ?

Ich kann noch keine direkten Fragen an Mitglieder stellen, dazu bin ich noch Frischfleisch. Aber ich werde jetzt häufiger Berichte schreiben …..
Hallo @Foshan!

Erstmals danke für das Lesen des Berichtes, aber du wirst sicherlich auch feststellen, dass es sehr viele gute Madaberichte in diesem Forum gibt und die meisten davon mit mehr Infos als ich das schrieb. Mittlerweile bin ich ja beim A1.2 dran um mir wenigstens die wichtigsten Phrasen anzueignen.

Anfangs war es ja, mit Händen, Übersetzer etc., jedoch war ich ja nie richtig lange dort, sondern stand eher das Vergnügen im Vordergrund und dabei wird ja nicht allzuviel gesprochen ;) Lies bitte auch die anderen Berichte und du erhälst massig Infos.

Natürlich freuen sich die TAF`ler dann auf deinen Bericht, den du hoffentlich uns zukommen lässt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #139  

Member

Nur als Hinweis @Foshan ... Du siehst als Newbie nur einen Bruchteil der Berichte .... wenn Du "Member" bist kommen noch mal erheblich mehr dazu

 
Booking.com
        #140  

Member

Vielen Dank @putte & @YamNua für Eure Tips und Erläuterungen. Sie haben mir gut weitergeholfen …..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten