Thailändisch lernen

Luzon-Tour Februar/März 2016

        #21  

Member

Nachdem wir uns in Vigan wieder aufgewärmt und ausgeschlafen hatten ging es weiter nach Laoag. Buskosten 400 Peso für 2 pax. Laoag ist ein kleines Städtchen, das aber lange nicht den Flair von Vigan aufweist. Wir checkten ein im La Ermella, Preis 900 Peso, für den Preis absolut ok. Abends sind wir durch die Stadt geschlendert, haben in einem kleinen, feinen Restaurant Spareribs gegessen und sind früh in's Bett zumAnhang anzeigen cunnilingus.gif .

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Pagudpud, Bus 140 Peso, quasi die nördlichste Stadt Luzon's, das Wetter wurde schon wieder schlechter und als wir in Pagudpud ankamen, regnete und stürmte es und die Temperaturen waren gefühlt 10-15 Grad. Wir checkten im Britanya ein für 1500 Peso, direkt am Strand, aber es war wirklich a....kalt. Essen konnten wir dann im Restaurant nebenan, war nur im Freien möglich, wir haben uns einen abgefroren, das sinigang pork schmeckte allerdings vorzüglich.



Nun kam die Wende unserer Reise. Wir checkten das Wetter für unsere Weiterfahrt nach Tuguegarao und von dort nach Baler, aber es war für die nächsten Tage nur Regen angesagt. So beschlossen wir, am nächsten Tag nach Angeles zurück zu reisen.



Die Fahrt dauerte 15 Stunden, einige Pausen incl. und wir zahlten für den Bus 1260 Peso für 2 pax.



Zurück in Angeles ging's erstmal zum Jollibee (es war schon fast Mitternacht) und dann in's warme Bettchen.



Die Reise war für mich zwar anstrengend (ich bin zu groß für die öffentlichen Verkehrsmittel), aber auch sehr interessant, die Landschaften, die Landwirtschaft, die Menschen. Nur das Wetter mochte uns leider gar nicht und führte zu guter letzt auch zum Abbruch unserer Reise.



Piper
 
        #25  

Member

Danke für den tollen Bericht.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ja die Erbeerfelder sind nichts spezielles o_O Da ist/war die Geistervilla schon ein klein wenig spannender ;)

Mit Geistervilla, meinst du nicht zufällig die sog. "The Mansion" in Baguio?

 
        #27  

Member

Ne ist das Diplomat Hotel, welches auch als Kriegsgefangenlager und Psychoklinik in den 70ern genutzt wurde. Warnerecht interesante Geschichte, bei uns werden solche Sachen halt leider vorzu abgerissen. Auch in einem sehr spannende Stadteil mit toller Aussicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten