Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #3.141  

Member

Member hat gesagt:
Beweisen kann ich das nicht, aber jeder darf ja glauben, was er möchte.

Natürlich darfst du glauben, was du willst und deine Meinung vertreten. Die Ergebnisse daraus sind allerdings subjektiv und emotional geprägt und somit weitab von Logik und Faktenlage.

Mal allgemein formuliert:

Glauben gegen Logik und Wissen, dazwischen liegen Welten. Das ist genau der Stoff, den Vertreter von Verschwörungsmythen nutzen, um ihren Blödsinn unter die Leute zu bringen, denn es gibt nun mal genug Menschen, denen sind einfach und augenscheinlich leicht nachvollziehbare Schlussfolgerungen aus solchen Überlegungen wesentlich lieber, als auf Logik basierte Ergebnisse. Denn persönliche und soziale Unzufriedenheit, sowie eine gewachsenen Abneigung gegen Politik und Führungskräfte aus der Wirtschaft (sog. Elite), bilden einen fruchtbaren Nährboden für solche Mythen. Dass sein Anwalt einen Suizid anzweifelt, ist die logische Konsequenz aus seinem Beruf. Aber auch er muss sich letztendlich dem Befund einer Gerichtsmedizin beugen.


Ich bevorzuge dann doch lieber eine Auseinandersetzung mit der Sachlage, recherchiere gerne einmal den Background und lese quer durch den Medienwald, um mir ein möglichst neutrales Bild zu machen.

In besagtem Fall spielte es keine Rolle mehr, denn eine weitere Anhörung oder Befragung hätte lediglich statistischen Wert, weil die Umstände, die er öffentlich gemacht hat, unwiderruflich belegt sind. Es ist zwar kein Wissen, aber es wäre auch nach Occams Razor die wahrscheinlichste Ursache, dass er Selbstmord begangen hat. Und es bleibt natürlich abzuwarten, was ein genauer Bericht über die Umstände beinhalten wird.
 
        #3.142  

Member

... immerhin ist er nicht aus dem Fenster gefallen. Das passiert ja oft östlich der Oder.
 
        #3.143  

Member

Ein Jahrzehnte-Problem

Der Flugzeughersteller Boeing stürzt immer tiefer in seine selbstgemachte Krise. Nun droht sogar der Verlust von Geschäft an Mitbewerber Airbus.

 
        #3.144  

Member

Ich frage mich wie eine Airline aktuell auf die Flieger von Boeing setzen kann. Kann mir nur vorstellen dass der Preis dermassen tiefer ist als bei Airbus...(dürfte wohl auch der Entscheid von Thai auf die Boeings zusetzen ausgemacht haben?) Stets neue Probleme mit 737, 787 und was mit der 787-900 mit Notlandung von Latam in Auckland schief lief werden wir wohl auch noch erfahren?! Wenn dann die FAA Aufsichtsbehörde noch Mängel bei gut einem Drittel der Boeing Maschinen bei der Qualitätsprüfung findet, kann man betr. Seriosität von Boeing wirklich seine Zweifel haben!
 
        #3.145  

Member

Member hat gesagt:
Ein Jahrzehnte-Problem

Ich bin immer skeptisch, wenn Heise etwas derartiges veröffentlicht, einen Artikel einstellt, der Zirkelverweise beinhaltet.

Es ist aber wohl Fakt, dass Boeing immer tiefer in die selbstgemachte Krise rutscht. Ich habe erst nach längerem Suchen einen Link gefunden, der nicht auf Heise verweist:

 
        #3.146  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin immer skeptisch, wenn Heise etwas derartiges veröffentlicht, einen Artikel einstellt, der Zirkelverweise beinhaltet.
Damit meinst du Links zu Artikeln die auf der eigenen Plattform erschienen sind?
 
        #3.147  

Member

Member hat gesagt:
Damit meinst du Links zu Artikeln die auf der eigenen Plattform erschienen sind?

Genau. Heise ist mit Bedacht zu konsumieren und hat schon oftmals unkritisch Verschwörungsmythen publiziert.
 
        #3.148  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Heise ist mit Bedacht zu konsumieren und hat schon oftmals unkritisch Verschwörungsmythen publiziert.
Es gab Mal während Corona 1-2 Artikel auf Telepolis vom Heise-Verlag die unseriös waren, soweit ich mich erinnere. In der Gesamtheit, was Heise täglich veröffentlicht, würde ich aber nicht das gesamte Angebot in Frage stellen. Links auf eigene Artikel sind ja üblich und haben auch SEO Gründe
 
        #3.149  

Member

Member hat gesagt:
Es gab Mal während Corona 1-2 Artikel auf Telepolis vom Heise-Verlag die unseriös waren

Mir ist der Verlag aus vielen Themen rund um Verschwörungsmythen bekannt. Thematisch bewegen die sich manchmal in einem Randbereich. Es gibt Artikel, die recht gut sind, aber auch Beiträge, die einfach unkritisch verbreitet werden. Deshalb sagte ich ja, dass Publikationen von Heise mit Bedacht zu konsumieren sind. Ich sehe die jetzt nicht direkt als Dreckschleudern gegen seriösen Journalismus.

Zirkelverweise haben neben den vorn dir genannten Grund auch die Funktion, Leser in der eigenen "Blase" zu halten. Grundsätzlich ist da nichts gegen einzuwenden, allerdings verhindert es auch (mit Bezug auf die Bequemlichkeit der Leser), andere Quellen zu recherchieren. :smiley emoticons my2cents:
 
        #3.150  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist der Verlag aus vielen Themen rund um Verschwörungsmythen bekannt. Thematisch bewegen die sich manchmal in einem Randbereich. Es gibt Artikel, die recht gut sind, aber auch Beiträge, die einfach unkritisch verbreitet werden. Deshalb sagte ich ja, dass Publikationen von Heise mit Bedacht zu konsumieren sind. Ich sehe die jetzt nicht direkt als Dreckschleudern gegen seriösen Journalismus.
Die wohl bekannteste Publikation von Heise ist die c't. Europas auflagenstärkstes Computermagazin. Die Redakteure werden auch gerne Mal als Experten zur Tagesschau etc. dazu geschaltet. Bei Heise wäre ich genau so vorsichtig wie bei Springer oder Spiegel.

Telepolis ist neben vielen anderen Erzeugnissen eher ein Nischenprodukt.
Member hat gesagt:
Zirkelverweise haben neben den vorn dir genannten Grund auch die Funktion, Leser in der eigenen "Blase" zu halten. Grundsätzlich ist da nichts gegen einzuwenden, allerdings verhindert es auch (mit Bezug auf die Bequemlichkeit der Leser), andere Quellen zu recherchieren. :smiley emoticons my2cents:

Der Trick bei VT Verbreitungen besteht aber eher darin auf angeblich geprüfte Quellen zu verweisen die auf weitere unseriöse Quellen verweisen und dann irgendwann wieder auf das eigene Medium zeigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten