Thailändisch lernen

Pattaya Lohnt sich ein Flug nach Pattaya in der Regenzeit / im deutsche Sommer ?

        #13  

Member

Member hat gesagt:
was für papieren braucht es dann für ein Visa?
Verzichtserklärung z. B. muss er zum Beispiel beschaffen. Das kann wenn ich das hier bei vielen lesen schon mal mehrere Wochen dauern um einen Termin zu bekommen.
Sie muss ihre Papiere haben. Für Deutschland bin ich mir unsicher.
Pass, Kontoauszüge, eventuell Arbeitsvertrag, Geburtsurkunde (?), Ausschrift aus dem Melderegister usw.

Ein Agentur hilft nebenbei gesagt rein gar nicht. Sie erzählt dir und der Dame nur was ihr alles an Papieren besorgen müsst. Im besten Fall besprechen sie mit ihr dann noch was sie beim Interview sagen soll.
Alles Infos die man auf der Seite der Botschaft findet.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Verzichtserklärung
Das ist der Punkt wegen dem ich keine flüchtige Bekannte einladen werde.
Fahr ins Kurbad und mache 3 Wochen was du willst.
Die Regen Phasen sitzt du am besten im Club ab.
Schlage das Kamel Zeh vor.
Wenn das Wasser davor abgelassen ist weiter ins 3ways.
Zur Überschrift: ja
 
        #16  

Member

Spaß, Party, Sex
... ist dort zu jeder Jahreszeit besser als in Deutschland!

Wenn du einen speziellen Grund hast, gerade im Sommer zu fliegen, warum nicht.
Wenn nicht, besser zu einer anderen Zeit. Mich stören die gelegentlichen Duschen von oben nicht so, das dauert meist nicht lange, aber die Schwüle ist allgemein extrem und die Sonne steht mittags senkrecht, so dass man sonst wahrscheinlich nicht viel unternehmen mag/kann. Auch die Girls haben oft keine Lust dazu. Andere schlafen aber tagsüber, was sie Sache wieder relativiert.

Ich war schon mehrmals im Juni und Juli dort, muss nicht sein, wenn es keinen besonderen Grund gibt. Beachte auch die Flugpreise zu den deutschen Schulferienzeiten.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Alternative ist ich lade eine freundin eine mit VISA nach deutschland.. meint ihr das ist kurzfristig möglich ?

Ich war schon zu jedem Tag eines Jahres in Thailand, selbst am 29. Februar und gelangweilt habe ich mich nie. Infolge des Klimawandels spielt es meiner Ansicht nach keine großartige Rolle, ob du im August oder September oder später fliegst. Heftige Regenfälle mit Blitz und Donner habe ich in den letzten Jahren auch im November und Dezember noch gehabt.

Eine Freundin nach Deutschland einzuladen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich gehe mal davon aus, dass du dann die vollen 3 Monate (90 Tage) ausnutzen willst, aber das könnte dann doch etwas problematisch werden. Fahre zweigleisig und lade sie ein und warte ab, ob ihr Antrag auf ein Visum erfolgreich ist. Sollte das Visum abgelehnt werden, fliegst du nach Thailand.

Member hat gesagt:
was ist das für ein Visa Agentur, hast du ein link

Die von FK @Hibl empfohlene Agentur kenne ich nicht, aber wenn er da gute Erfahrungen gemcht hat, ist das okay.

Meine Empfehlung wären Sebastian Kiesow und Erik Schottstadt von Thailändisch.de. Die sitzen in Bangkok direkt neben der Botschaft und habe einen sehr guten Ruf. Soweit mir bekannt, haben die auch ein deutsches Impressum und Bankverbindungen in Deutschland, sodass zu begleichende Beträge günstiger zu überweisen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Sandalen mit Socken sind eher nicht so toll :p
Na das erzähle mal unseren Kollegen von der Insel :D



Wir sind Mitte bis Ende Mai in Jomtien ...und ich freue mich drauf ! Egal Regen, egal Sonne, egal Wolken :)
Also ja, lohnt sich immer.
 
        #19  

Member

Ich war auch schon bei fast allen Jahreszeiten in Pattaya. Der Regen war meistens kurz und heftig. Danach aber wieder gutes Wetter.
 
        #20  

Member

Pattaya lohnt sich immer zu jeder Zeit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten