Thailändisch lernen

LKS mal andersherum - Paradies found? .... (keine Angst: in DEUTSCH!)

        #71  

Member

Member hat gesagt:

Nur über Preise den weiteren Ablauf des Abends betreffend hatten wir noch gar nicht gesprochen...

Ich würde mal sagen, nach 9000 THB Barfine kommt nun 9000 PHP Barfine :ironie:
 
        #72  

Member

:lach: ...aber kam g a n z anders...

Schön das du so treu bist :wink0:

Danke auch an alle anderen Mitleser!
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Nur über Preise den weiteren Ablauf des Abends betreffend hatten wir noch gar nicht gesprochen...



...aber der vereinbarte Kurs lag, bei Befolgung der Anleitung von Mamasan, in deutschen Normbereich:

1. noch eine halbe Stunde bis 1:45h bleiben
2. dann 15 Minuten vor Schließung des Lokals dieses alleine verlassen
3. vor meinem Hotel auf die Dame im Bild "kurz" warten

Die Erklärung dafür war, dass der Manager/Besitzer des Laden es nicht gerne sieht, wenn sich Damen mit Gästen treffen. Eine Andeutung von horrenden Kosten bei Nichtbefolgung Mamasans Anweisungen hatten dann schließlich die gewünschte Überzeugungskraft...

Nachdem um 2.30h aber oben abgelichtete Dame immer noch nicht in Sicht war, rief ich Mamasan an, um zu erfragen ob sich weiteres Warten noch lohnte. "five minutes" war die Antwort und nach circa zehn Minuten bekam ich noch einen Anruf:

Die von mir außerwählte Lady hatte morgen einen amtlichen Termin für ein Dokument, ohne dass sie gar nicht in der Bar arbeiten dürfe. Und deshalb würde ich gleich nicht sie sondern ihre "Cousine" erblicken.

Was blieb mit nun anderes übrig, als die Ersatzperson zu begutachten und zu versuchen zu beurteilen, ob sich ein Tête-à-tête mit ihr lohnen könnte....

Zwei Minuten später stand sie dann auch "schon" vor mir und ich entschloss mich es auf einen Versuch mit ihr ankommen zu lassen:
Anhang anzeigen DSC00005.jpg

Leider mein einziges Foto von ihr
 
        #75  

Member


Für eine erste Entsaftung von einer vorher nicht begutachteten Dame, last Minute gebucht sozusagen, war es ok. Ich meine auch, dass sie bis zu einer weiteren Nummer am nächsten Morgen blieb, bin mir aber noch nicht mal mehr sicher. War ja auch eine richtig lange Zeit seit meinem letzten Schlaf in einem Bett. Es kann also nichts besonderes gewesen sein, aber zumindest auch kein sich Tod stellendes Flachbrett.

Am nächsten Morgen, nach der kurzen und knappen Verabschiedung von ihr (wie ich meine mich erinnern zu können) ging es dann als erstes zu dem Supermarkt, den ich am Vorabend entdeckt hatte. Außer mein geliebtes aber leider ungekühltes Soda-Wasser habe ich hier aber nichts interessantes entdecken können. Aber Soda war mir schon mal wichtig, denn der 7ELEVEN gestern hatte es nicht. Aber dort ging es als nächstes hin, um wenigsten gekühlten Kakao zu bekommen und nebenbei ein Fläschchen Whiskey zu erwerben und einen kleinen Zigarettenvorrat anzulegen, den ich dann gleich ins Zimmer verfrachtet hatte.

Nun wollte ich die Umgebung erkunden, war ich doch im alten, "historischen" Stadtzentrum. Aber auf meinem Rundgang habe ich zu viel Verkehr, noch mehr Armut und zwielichtige Gestalten gesehen und außer dem zentralen Rizal Park und einer nicht gerade einladen wirkenden Mall - Kauf- und Geschäftshaus trifft es eigentlich besser - nichts Sehenswertes.

Anhang anzeigen DSC03059.jpg
Anhang anzeigen DSC03060.jpg

Manila ist wohl noch mehr als Kingston/Jamaika und Städte Südafrikas (und einigen anderen Städten der Welt) eine Stadt, in der das historische Zentrum nicht mal für mich die richtige Wahl ist. Doch meist bevorzuge ich die alten Zentren gegenüber den modernen Geschäftszentren.

Ich wusste bis dato nicht, wie lange ich hier bleiben wollte, aber von großen Städten bin ich sowieso schon seit längerem nicht mehr besonders angetan. Von Manila nun überhaupt nicht mehr. Somit war ich zufrieden, dass ich nach den ersten zwei Nächten in Manila keine einzige weitere Unterkunft im Voraus gebucht hatte und beschloss kurzerhand auf noch nüchternen Magen:

WEG HIER! AUF NACH CEBU, wo die meisten über DIA gemachten Kontakte auf mich warteten!


Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #77  

Member

Hab dann Grade mal fleißig nachgelesen, da ich ja längere zeit nicht hier war...
Bin gespannt wie es weitergeht, heute in 14 Wochen bin ich endlich wieder dran:baaee:

Falls es iwie untergegangen ist : ich kann den TO nur wärmstens als infoquelle/ sowie preisauskunft empfehlen. Die Preise sowie Preisnachlässe hat er peinlich genau aufgelistet und erklärt..da ich wenig zeit und noch weniger Geduld habe/hatte war ich froh das ich über ihn eine gute und offene Beratung bekommen habe:yes:
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:

Somit war ich zufrieden, dass ich nach den ersten zwei Nächten in Manila keine einzige weitere Unterkunft im Voraus gebucht hatte und beschloss kurzerhand auf noch nüchternen Magen:

WEG HIER! AUF NACH CEBU, wo die meisten über DIA gemachten Kontakte auf mich warteten!


Ich ging also zurück zur Unterkunft und fing zuerst mal - für mich sehr unüblich - an zu meckern. Das können die Deutschen im Allgemeinen ja sehr gut! Die vermutlich (in dieser Hinsicht) unschuldige Rezeptionistin bekam zu hören, dass ich von meinem Zimmer nicht gerade begeistert war:

Dass alle meine Emails bezüglich Buchungsanfrage (natürlich um einen Rabatt herauszuschlagen) und auch die Email NACH der Buchung nicht beantwortet wurden. In dieser, sowie auch in der Buchung hatte ich vermerkt, dass ich ein ruhiges Zimmer wünsche. Und nun hatte ich ein Zimmer, wo mich zuerst der morgendliche Berufsverkehr weckte und dann abwechselnd dieser oder die nahgelegene Lobby wach hielt. Eine aussagekräftige Reaktion erhielt ich nicht. Bei einem solch hübschen und eventuell verlegenem Lächeln beließ ich es aber vorerst dabei.

Da ich nun aber schon einmal dabei war, erwähnte ich natürlich noch das seit Ankunft befleckte Bettlaken (von wegen unbefleckte Empfängnis), allerdings ohne (wie nicht wenige meiner Kunden) sofort mit Eintragungen in Bewertungsportalen zu drohen. Auch ohne wurde mir diesbezüglich sofortige Abhilfe zugesagt.

Ich drehte mich um und sah, dass der hauseigene PC(-Schlampe, darf ja jeder ran) frei war und machte mich darüber her, denn ich wollte ja ein bUCH Fluchen (nach Cebu). Und mein Laptop war ja am ... (s. Avatar).

Der Flug mit Air Asia war relativ schnell gebucht und ich beschloss der Einfachheit kurzerhand die Nacht vor meiner North-Luzon bzw. Banaue-Tour trotz allem wieder hier zu verbringen. So musste ich auch den unbrauchbaren Laptop nicht mitschleppen. Eine in allen Hinsichten gute Entscheidung wie sich später herausstellen sollte, aber dazu mehr NACH Cebu.

Ich versuchte es nochmals mit dem süßen, schüchternem Ding an der Rezeption, aber die war noch mit dem Check-in eines Gastes beschäftigt. So griff ich mir den Flyer und betrachtete die Preise. Mit grobem Umrechnungskurs überschlagen waren diese jedoch sogar höher. Aber dies wollte ich erst einmal nicht erwähnen.

Als ich nun an der Reihe war brachte ich mein Anliegen vor. Sie schaute kurz in ihren PC und antwortete prompt von sich aus, dass ich doch über Expedia gebucht habe und dies am besten wieder so machen solle.

Ich hatte zwar nicht über Expedia gebucht (sondern über deren deutschen Ableger, wie sich bei meiner Unterstützung von member AndreasTs Reisevorbereitungen herausstellte), aber fand diesen Hinweis sehr kundenfreundlich (für mein Portemonnaie). Bevor ich aber nun zurück zum PC und zur Tat schritt, bat ich sie nachzusehen, ob in dieser Nacht nicht das Zimmer schräg gegenüber von mir frei war, was (zumindest theoretisch) das leiseste sein musste.

Sie sah nach, bestätigte die Verfügbarkeit des Zimmers und meinte ich könne die Zimmernummer ja als Wunsch angeben. Daraufhin bat ich sie um ihre Visitenkarte, ging zufrieden zurück zum PC, buchte die Nacht und vermerkte in der Buchung unter Kundenwünsche: "room # *xy* - CONFIRMED BY MISS *MUSTERFRAU* !

Nach getaner "Arbeit" ging ich nochmals zu der Lady und fragte, ob meine Buchung denn schon eingegangen sei. Als sie mir dies bestätigte bat ich sie sich die "REMARKS" anzusehen. Sie musste mehr als schmunzeln, hätte wahrscheinlich am liebsten laut losgelacht und sagte "OK so let me book THIS room for you!", was sie dann auch tat.

Ich bedankte mich und war auf meinem sauberen Zimmer richtig zufrieden - soweit. Nun konnte ich getrost mit der Abendplanung beginnen, denn dieser sollte besser verlaufen als der erste. Und es wurde, auch wenn er ungeplant blieb, ein Spitzenabend...


Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #79  

Member

Ich weiß nicht mehr ob die Abendplanung an meinem Jetlag bzw. der Übermüdung scheiterte, oder an einem der vielen anderen möglichen Gründe, die mir jetzt einfallen. Man könnte es aber auch (göttliche?) Fügung oder Schicksal nennen. Jedenfalls ging ich auf die Suche nach etwas Essbaren, hatte ich ja die letzten 3 Mahlzeiten schon ausgelassen und wollte wenigstens eine physische Grundlage für den kommenden Abend schaffen wenn schon keine Geistesblitze eine Planung ermöglichten und DIA in Manila bislang keine kurzfristigen Erfolge brachte.

Nachdem ich eine Kleinigkeit im Magen hatte ging ich zurück Richtung Hotel über eine Parallelstraße. Mir kommt ein ca. 50-jähriger entgegen, der mir im vorbeigehen Drogen anbietet. Auf meine von einem schmunzelndem Lächeln untermalte Ablehnung bat er mir noch Potenzmittel an während er mir eine Bildersammlung in einer Plastikhülle unter die Nase hält.

Etwas perplex schüttelte ich wieder nur den Kopf und ging flott weiter - so als ob ich es eilig hätte. Meine Gedanken jedoch kreisten um die Bilder, welche ich sofort mit dem Vorurteil des Phädophilenparadies Philippinen in Verbindung brachte. Ich zog es vor auf diesen Schreck erst mal einen Absacker im Hotel zu mir zu nehmen. Doch der Gedanke an diese Sammlung von Portraitbildern von sehr jung aussehenden Mädels ließ mich auch hier nicht los...

Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten