Thailändisch lernen

Phuket live in der Sandbox

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das Geld von Qatar Airways na schon hättest.
Hab da so meine negativen Erfahrungen gemacht.
Geben nicht mehr Mal Antwort auf meine Mail.
Bei flighright.de anmelden und warten..Geld kommt abzüglich Provision...
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Bei flighright.de anmelden und warten..Geld kommt abzüglich Provision...
Nicht ganz so einfach. Bei mir wurde der Heinflug um einen Tag verschoben, somit startete der Flug auserhalb der EU. Flightright meinte hierfür sind sie nicht zuständig.
 
        #113  

Member

@nimbus66

Sehr schön, dass es einen versöhnlichen Ausgang gab. Ich denke auch, dass Du Dich ein wenig verrannt hast, von daher prima, dass Du Deine Synapsen noch einmal neu ausrichten konntest und die Kurve bekommen hast.

2018 hatten wir beim Stopover auf Phuket den Anschlussflug nach Samui verpasst. Qatar hat uns bis abends ins Holiday Inn eingebucht, dann ging es weiter. Auf meine erste Anfrage bezüglich der 600 € Rückerstattung pro Person bekam ich die Ablehnung. Zweite Mail gesendet, dass wir ja beide wüssten, dass es uns zusteht und ich dies ggf. einklagen würde und spätestens dann mein Geld bekäme. Einziger Unterschied, sie würden auf Dauer zwei Fluggäste verlieren. Noch auf Samui hatte ich das Geld auf dem Konto. .... ohne Abzug an flightrights o. ä.

Beste Grüße
Joker
 
        #114  

Member

abschließendes Fazit
Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen wertvollen Ratschläge und auch für ernstgemeinte Kritik
:tu:
Ich möchte mich kurzfassen. Insgesamt überwiegen bei mir die gruselig Erlebnisse und erholsam war der Urlaub schon mal gar nicht.
Member hat gesagt:
Ne, um mit einer abgebrochenen Bierflasche und Schaum vorm Mund durch die Bars zu rennen 😋
Auch nach einigen Tagen Abstand glaube ich daran, dass in Patong einiges merkwürdige abläuft. Habe einige Ausländer gesehen, die nicht im Urlaub sind und andere Touristen angesprochen haben. Das alle, die ich getroffen habe, aus Paris stammen, haben die kein Geheimnis draus gemacht.
Meine sehr beängstigende Situation in der illegalen Bar verfolgt mich noch immer. Als ich bemerkt hatte, mit meiner Gruppe die einzigen Gäste zu sein und ich nicht mehr geglaubt habe, dass sich die Mädels und die Expats nicht kennen, fühlte ich mich stark bedroht. Ich habe meine Bierflasche daraufhin nur für einen kurzen augenblich, heimlich an dem Flaschenhals gegriffen(nicht hochgehoben), um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das dies sofort aufgefallen ist, bestärkt meine Befürchtung und die Reaktion darauf war einfach nur gruselig. Am und Oh haben mich an der Schulter/Arm festgehalten und Am wiederholte immer wieder "wehre dich nicht" und "du machst es nur noch schlimmer". Als ich dann die Bar mit der Flasche in der Hand verlassen habe, wollte mich die einzige Bedingung an diesen Tag? kurz aufhalten, hat dann aber mit einem Blick zum Tisch davon abgesehen.
Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Angst verspürt, ob nun berechtigte, werde ich glücklicherweise nie erfahren. Ich möchte aber meine Wahrnung wiederholen: SEID IN PATONG BESONDERS VORSICHTIG.
Polizei 👮‍♂️ habe ich dort übrigens nur sehr wenig gesehen.

Member hat gesagt:
Bin ich da ein bisschen "überempfindlich" und allein mit der Meinung, dass es irgendwie schräg ist, sich nen Gummi rüberzuziehen (sicher in erster Linie um Krankheiten zu vermeiden), aber dann die gewerblichen Damen zu lecken?
Ich gebe dir vollkommen recht und muss mein Verhalten demgegenüber dringend überdenken, auch wenn es mir noch so viel Spaß macht.
Member hat gesagt:
Planst Du jetzt schon die nächste Thailandreise?
Darauf ein klares Jein. Um Patong und andere Hochburgen werde ich zukünftig einen Bogen machen. Mein Urlaub war für mich auch so schlimm, weil ich schlechte Entscheidungen getroffen habe. Wenn ich mit der ersten Dame ein längerfristige Vereinbarung getroffen hätte (extraLongTime), währe das wahrscheinlich ein toller Urlaub geworden. Dies werde ich das nächste mal ausprobieren, an einem ruhigeren Ort. Und es muss nicht Thailand sein. Asien schon, ich stehe einfach auf Asiatinnin.
:bye:
 
        #115  

Member

@nimbus66 : Respekt für Deine Offenheit! Und für Warnungen vor Betrug/Abzocke ist hier sicher Jeder äußerst dankbar. Vielleicht könnte man sogar einen Sammelthread zum Thema Scam eröffnen.

Leider kann ich mir noch immer nicht zusammenreimen, was tatsächlich passiert ist und wobei ich besonders aufpassen muss.

Du hast in einem anderen Post von

„Beweise mittels vieler Fotos und Dokumenten(Pässe, Visa, Zeugnisse)„

geschrieben, ebenso, dass das Palmyra Hotel möglicherweise in einen Betrug involviert ist. Was hat es damit denn auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #116  

Member

Hallo Nimbus,

zumindest konntest du deinen Urlaub halbwegs versöhnlich zu Ende bringen, deine Warnung "SEIT IN PATONG BESONDERS VORSICHTIG" kann ich so allerdings nicht stehen lassen. Ich glaube immer noch du warst mit der Situation schlichtweg überfordert oder bist mit falschen Erwartungen in deinen Urlaub gestartet. Gerade jetzt wo die Anzahlt an Touristen sehr gering ist, wird wohl jedes Thaigirl versuchen das Beste aus der Situation zu machen und an ein wenig Geld zu kommen. Ich habe bei jedem meiner Thailandurlaube eine Woche in Patong verbracht, und Phuket kennen und lieben gelernt, ist vielleicht etwas teurer und man muss vielleicht auch länger nach der "Richtigen" suchen, aber gerade das macht für mich den Reiz aus.

Wenn du auf Asiatinnen stehst und ein anderes Reiseziel ins Auge fasst, dann würde ich behaupten dass du vor den selben Problemen stehst, wenn du dich in Patong schon nicht wohl gefühlt hast, würde ich dir z.B. von den Phillipinen dringend abraten. Du vermutest hinter jeder Ecke eine Falle oder gezielte Aktion gegen dich, so kannst du auf der ganzen Welt keinen Urlaub geniessen...geh einfach mit offenen Augen durchs Leben und geniess deinen Urlaub:)
 
        #117  

Member

Also ich kann mir das schon vorstellen, mit welcher Naivität Er da unterwegs ist (nicht negativ gemeint). Ich habe sehr lange Zeit im Ausland ge- und erlebt und habe viele Arten von Scam bei meinen Kunden miterlebt. Ich kann das gar nicht mehr aufzählen wie vielen "naiven Deutschen" z.b. auf Malle anstandslos das letzte Hemd abgezockt wurde und anschließend dem noch zugebenderweise mitten ins Gesicht gegrinst wurde. Und dies passierte nicht überwiegend von Spaniern / Mallorquinern, sondern überwiegend von Landsleuten sowie Holländern und Engländern.

Wer da die vermeintlich "deutsche Ehrlichkeit" insbesondere in der dritten Welt (wie z.b. den Phils) erwartet, wird da natürlich heftigst auf die Fresse fallen bzw. gar noch schlimmeres passieren. Viele hier in D haben eben absolut die rosa Brille auf, was das wirkliche Weltbild betrifft und wundern sich dann um den Beschiss und die Abzocke, die woanders so passiert. Gerade in der dritten Welt wird man dann aber nicht ausgelacht oder sowas, sondern direkt mit dem Tot konfrontiert (bzw. meinen viele das auch einfach - eben verschobenes Weltbild).

Meiner Meinung nach, wer eben hier schlicht zu naiv ist (und dies wie Nimbus hier auch selbst erkannt hat), sollte vielleicht nicht mehr unbedingt allein in solche Länder fliegen und sich da Schützenhilfe von einem Erfahrenen leisten. Urlaub ist sowas doch keinesfalls. Abgesehen davon ist doch das TAF super dazu geeignet, so viele Verabredungen wie hier getroffen werden.

Und gerade Länder wie den Phils, oder aber auch Kambodsha, Vietnam, etc. sehe ich für Ihn als Hoch-Sterbe-Risiko-Land an (und wenn auch nur mit Herzinfarkt wegen der Angstzustände, viel eher aber wegen seinem Verhalten in solchen Fällen, die ziemlich schnell bei den falschen Personen heftigst eskalieren können).

Schließlich ist eine Sache hier auch untergegangen: Auch wenn es Expats waren, wenn die aber dort Leben haben die eventuell auch Bekanntschaften, die mit den polizeilichen Behörden zusammen arbeiten (wie auch immer). Hätte einer von denen nun seinen Kontakt herbeigerufen und das gemeinsam mit den anderen so hingestellt, dass Nimbus mit der Flasche in der Hand die Leute bedroht hätte, wäre Er möglicherweise auch schlimmstenfalls in eine nicht mehr allzu feine Unterbringung im Knast bekommen können mit dem Hintergedanken, noch einige tausend Euros mehr zahlen zu müssen um Heim zu kommen (alles schon erlebt).

U.a. ist das auch für mich ein Grund, erst recht im mir unbekannten Ausland nicht die Birne wegzusaufen und lieber wenn überhaupt mit nur einen kleinen Glimmer im Schädel noch Aufnahmefähig zu sein und Klar denken zu können. Saufen kann man auch Zuhause ;-)
 
        #118  

Member

@keks35 natürlich gibt es so etwas.

Aber was ist denn eigentlich passiert???

Er hat sich in eine Thai verliebt.
Er dachte sie wäre keine Nutte?
Sie spielt gut Billard und jetzt weiß er sie ist eine Nutte?
Der Franzose gibt Drinks aus oder redet mit ihm?

Wo ist der Scam?

All das genannte passiert täglich zig mal in Thailand.

Wurde ihm gesagt er muss Summe X jetzt bezahlen?
Wurde er gezwungen seine KK auf den Tisch zu legen?

In meinen Augen ist nichts anderes passiert wie immer.
Es gab auch nach vorliegenden Informationen keinen Grund das Theater mit der Bierflasche zu veranstalten und auch die Flucht war völlig unbegründet.

Aber vielleicht erfahren wir ja noch was eigentlich passiert ist.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Sie spielt gut Billard und jetzt weiß er sie ist eine Nutte?

Nutte?
Ich sehe da immer nur Prinzessinnen und sie war vermutlich die Königin ;-)

Die Wahrnung "SEID IN PATONG BESONDERS VORSICHTIG" ist aus meiner Sicht nicht völlig verkehrt. Allerdings sollte man sie auch nicht auf jede Kleinigkeit übertragen.
Beim Umgang mit der Jetski-Mafia und den Security-Jungs vom Tiger Club ist das sicherlich eine gute Anregung. Besoffene Rugby-Clubs sollte man auch nicht anpöbeln.

Zwischen 2010 und 2015 kannte ich Patong wie meine Westentasche. Ich habe niemals auch nur ansatzweise eine gefährliche Situation erlebt.
Am ärgerlichsten waren höchstens die Bullen, die irgendwann 500 THB für das Fahren ohne Helm wollten.
 
        #120  

Member

In Patong muss man in der tat auf die Jet Ski Mafia aufpassen, und die Tuk Tuk Mafia und ab 24.00 h die Ladyboys. Man wird plötzlich umarmt und die Brieftasche ist weg. Oder man wird in einen seyfty room gelockt wo allerlei Uhren sind ROLEX etc und man wird beschuldigt, eine geklaut zu haben. Polizei hilft nicht. Mir ist glücklicherweise nie was passiert zwischen 2005 und 2017. Kenn ich alles nur vom hören sagen. Das mit der Brieftasche hat mir mal ein Norweger erzählt. Der Rest stammt aus dem Tai Tip oder FARANG.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten