Thailändisch lernen

Links von Appartements

        #21  

Member

Wow, ein richtig konstruktiver Thread, mich hauts vom Hocker!

:mrgreen: H&S
 
        #22  

Member

Die meiste Arbeit hatteich übrigends mit dem Isaan :mrgreen:
Wenn ich Lust hab mach ich dannit den Phillies weiter.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Da ja einige von uns übelegen beim nächsten trip ein Apartement zu buchen habe ich ne ganz nette Seite gefunden.
Man kann teilwese Apprtements ab einer woche buchen.

www.pattayaholidayrentals.com
www.jblumer.com
www.nongapartment.com
ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt
http://www.siampenthouse.com/gwelcome.html
http://www.thailand-news.de/apartments/studios.html(Dank cliff nicht zu empfehlen)
ungültiger Link entfernt
ungültiger Link entfernt
 
        #24  

Member

:D HH

so wird das unuebersichtlich ... :hehe:



wenn du ergaenzungen hast, editiere das orginalpost und setz kein neues rein ... :wink0:


und versuch wenigstens mal hier ohne rechtschreibfehler zu schreiben, thanks ... :bye:
 
        #25  

Member

Appartements, preisgünstige

Member hat gesagt:
Da ja einige von uns übelegen beim nächsten trip ein Apartement zu buchen habe ich ne ganz nette Seite gefunden.
Man kann teilwese Apprtements ab einer woche buchen.


Ich habe mich ein wenig durch die Fleißarbeit von "Hamburger-Hauke" durchgeklickt, Pattaya betreffend.

Wenn mein Überlesen nicht zu flüchtig war, so kommen auf den Nutzer Kosten von 20.000 Baht und mehr zu - inklusiv Nebenkosten und pro Monat meine ich.
Dafür hat man dann zugegebenermaßen eine gepflegte und oft auch neuwertige Räumlichkeit.

Nicht jeder aber steht (noch) im Erwerbsleben und muß schauen, wenn er Monate bleiben will, daß er günstig wohnt.
Für diesen Personenkreis bieten sich in Pattaya diverse Möglichkeiten an, schon ab 10.000 Baht inklusiv Nebenkosten ein sauberes Zimmer mit passabler Naßzelle (Bad) zu bekommen.

Eine Anlage ist zum Beispiel zufinden unter
www.thai-fun-apartment.com
Man bleibt scheinbar unter 10.000 Baht.

Da ich die Anlage selbst nicht kenne, kann ich weiter nichts dazu sagen.

In unmittelbarer Nachbarschaft soll es weitere saubere Apartmenthäuser geben, wo man nicht mehr als 10.000 Baht anlegen muß.

Der Grundpreis für ein nicht eingerichtetes Apartment beginnt oft um die 3000 Baht. Wenn man die halbe Zeit des Jahres in Pattaya verbringt, dann lohnt sich vielleicht so ein Dingens. Wo man eben Bett, Kühlschrank etc. sich selbst kauft oder dem Vormieter vielleicht abkaufen kann.

Vielleicht werde ich weitere preisgünstige Apartmenthäuser hier reinstellen - wenn es überhaupt von Interesse sein sollte.
Oft liegen diese Häuser nicht in "erster Reihe". Das macht halt auch den günstigen Preis aus.


Amselm
 
        #26  

Member

preisgünstige Appartements, Beitrag 2

Vielleicht werde ich das Thema Appartements, begonnen von "Hamburger-Hauke", hin und wieder ergänzen, allerdings nur Pattaya betreffend.

Mein Schwerpunkt werden Angebote über Räumlichkeiten sein, wo man im Monat mit 10.000 Baht inetwa hinkommt, inklusiv Nebenkosten.
Es sei klar gesagt, daß Appartements erst dann richtig wohnlich sind, wenn man 15.000 Baht und mehr ausgibt. Erst ab diesem Preis bekommt man - nach meinem ersten Überblick - eine gepflegte und oft auch neuwertige Räumlichkeit.

Das was ich schwerpunktmäßig aufzeige, sind einfache Einraumappartements für Leute, die viele Monate im Jahr Zeit haben, dafür aber um so weniger Knete. (Selten trifft ja alles zusammen.)


Eine Anlage derart zum Beispiel sind die PKK-Apartments.
Kann sein, daß es nur mit einem "K" geschrieben wird.
Die Lage ist super.
Von Tops (Central Road) sind es 4-5 Fußminuten. Die Anlage liegt links neben dem 4-Sterne-Hotel "All-Seasons" von der ACCOR-Gruppe, der vielleicht größten Hotelgruppe der Welt.

Man kann die PKK - Anlage auch so finden:
Man geht von TOPS ein paar Schritte auf der Second R. in Richtung Kreisel und achtet auf der rechten Seite auf den entsprechenden Wegweiser/Tafel zu der Anlage.

Der Preis der Zimmer beginnt dort bei circa 5000 Baht netto.
Das heißt, dazu kommen noch Wasser und Strom.
Möbel sind drin, aber einfach, einfachst.

Natürlich Balkon nix, Pool nix etc. etc.
Für mich war das Problem das mir zu kleine Fenster.
Aber daran habe wohl nur ich was auszusetzen. Wohnen soll dort nämlich sogar ein veritabler deutscher Professor. Natürlich auch Thais, ruhige.

Das zum PKK-App., fast an der Second Road.
Und ruck-zuck ist man an der Beachroad.
Von der Lage her also fast "erste Reihe". Ordentlich geführt wird es. Sauber ist es. Die Schlichtheit der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig.
Menschen, die in Kummerland noch richtig Knete machen, die sollten sich was Besseres gönnen.

Ein deutscher Bewohner sagte mir, er wohne gerne da. Und das tue er schon seit fast 5 Jahren.

Gruß

Amselm
 
        #27  

Member

Danke anselm,haben die vielleicht ne HP???
 
        #28  

Member

preisgünstige Appartements

Member hat gesagt:
Danke anselm,haben die vielleicht ne HP???

Ich gehe eigentlich davon aus, daß die keine HP haben.

Denke, da die Anlage so zentral (und doch versteckt und ruhig) liegt, daß es Spaß macht, einfach mal dahin zu stiefeln, wenn man eh hin und wieder im Tops einkauft oder was ißt.

Zum Weg noch eine weitere Empfehlung:
Vom Tops aus die Second Road überqueren und wenige(!) Schritte in Richtung Third Road. Dann die erste kleine Straße links rein. (Die ist wirklich klein!) Und die dann fast bis zum Ende. Man kommt zuerst an Billighotels vorbei, die sauber zu sein scheinen. (In einem war ich nur drin.) Und dann kommt rechts das riesige All Season. Den Bau kennen manche noch unter dem Namen Pacific Prince. Und neben dem All Season, wo man auch mal ein Zimmer sich anschauen sollte - die Preise beginnen bei 1300 Baht - liegen dann die PKK - Apartments.

Ich wiederhole: Es ist eine sehr sehr einfache Anlage, aber doch sauber und ordentlich überwacht. Für 5000 Baht netto dürfte es so zentral nix geben. Ein großer Schritt und man sitzt im Tops. Und noch ein Schritt dazu, da ist die Beach. Und dort nicht nur die frische Meeresluft ......


Amselm
 
        #29  

Member

Danke,ich werd mir das ding beim nächstenmal sicher mal ansehen.
 
        #30  

Member

Kennt jemand die NN appartements?

Liegen in der soi Yensabai zwischen Nong appartements und Hotel König.

Gruß Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten