Thailändisch lernen

Li-ion Accu

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Möglichkeiten einen tiefentladenen Li-ion Accu wieder leben einzuhauchen?
Nach langer Urlaubsabstinenz versuche ich gerade meine Kameras fit zu machen aber mein Camcorder
gibt kein Mucks mehr von sich. Keine Ladestatusanzeige, kein erwärmen vom Ladegerät nix rein garnix tut sich da.

cu Sausa

Hatte da gleiche Problem das mein Ladegerät einen Tiefentladenen Lith. Akku nicht mehr laden wollte.

Habe mir ein einfaches Ladegerät Made in China für 99 Bath zugelegt und den Akku 10 Minuten mit dem Gerät geladen.

Danach hat mein Orginalladegerät den Akku wieder erkannt und geladen.
Diese Ladegeräte werden bei uns von Türken und Vietnamesen auf Flohmärkten verkauft für 5 bis 10 Euro und in Thailand für 99 Bath.
Ist mit vorsicht zu geniesen da die dinger den Akku auch Zerstören können da die Abschaltung meist nicht richtig funktioniert aber zum Testen
ist es OK und allemal ein Versuch Wert.
Die Dinger haben eine Klammer und 2 Metalzungen um den Akku zu laden.
Um Tiefentlade Akkus etwas Leben einzuhauchen brauchbar ersetzen allerdings kein Ladegerät .
 
        #12  

Member

Bei meinem Sony-Akku von meinem Camcorder ist es das selbe, aber der Stecker vom Ladegerät, der in die Camera geht, der ist ja extra nur von Sony, wie will ich da ein anderes Ladegerät anschliessen???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten