Thailändisch lernen

LH am 16.8.23

        #1  

Member

Hi,
Ich hatte am 16.8.23 zwei unterschiedliche Erfahrungen mit LH.
Ich war etwas zu früh in Frankfurt...vom Boarding Personal fragte mich jemand,ob ich nicht einen Flug früher nehmen möchte?
Ja warum nicht wenn es geht...antwortete ich bekam sogar einen Fensterplatz,da konnte ich besser schlafen als am Gang und hatte die dreier Sitzgruppe für mich alleine.
Am Abend musste ich wieder zurück nach Frankfurt.Boarding Start war 20:15 Uhr mit LH 203....
Es ging aber nicht los...letztendlich wurde der gesamte Flug auf die LH 201 gebucht...die schon,mit Verspätung,am Gate B07 stand.Nun bekamen fast alle eine neue Bordkarte mit einem andern Sitzplatz...ich rutschte von vorne nach hinten ans Fenster 33F...egal Hauptsache ich komme wieder nach Frankfurt.Die armen Paxe mussten jetzt warten,bis sich alle auf ihren neuen Sitzen einfanden....zwei sind vom Flug zurückgetreten.Die sassen,aber schon....mussten mit ihrem Gepäck entgegen den hereinkommenden Passagieren wieder raus.Nachdem alle sassen,machte der Pilot die Ansage: „
Der Abflug verzögert sich um 45 Minuten,dann bekommen wir hoffentlich die Freigabe vom Tower!"
Von der Unwetterfront über Süddeutschland,hat er erstmal nichts gesagt.
Hinter mir sass ein Pilot von Germanwings.Wir redeten ein wenig und er zeigte mir auf seinem Tablet die Wetterlage
über Frankfurt...das sah nicht gut aus!
Eine dreier Gruppe Business Class ....beschwerte sich bei den Flugbegleiterinnen,dass sie nun hinten sitzen mussten.Mehrere beschâftigten sich nur mit dieser Truppe,die dann feststellte das ihr Leben nicht vom Sitz vorne abhângen würde und alles ok ist...warum dann erst diskutieren???😁
Irgendwann starteten wir und alles lief normal bis kurz vor Frankfurt.
Der Pilot warnte vor Turbulenzen: „Bitte anschnallen!"
Dann ging es los...wir wurden ganz schön durchgeschüttelt.Heftige Seitwärtsbewegungen...eine Frau verlangte nach einer Kotztüte...
Da wir in den Wolken waren war die Sicht gleich Null.Ungemütlich.Ich stellte mir vor,wie es für jemanden mit Flugangst sein muss,so durchgeschüttelt zu werden.
Der Pilot entschloss sich die Gewitterzelle südlich zu umfliegen,Verzögerung ca.20 Minuten...
Alle Flugzeuge mit weniger Kerosin bekamen sowieso Vorrang....Wir kurvten rund um Frankfurt....nach zusätzlichen 15 Minuten waren wir dann im finalen Landeanflug.Das Flugzeug beruhigte sich....es gab aber heftigen Regen.Die Landung war soft,der Pilot machte einen Super Job während des gesamten Fluges.Die Maschine hielt durch,war ja nicht von der Flugbereitschaft der Bundesregierung.
Auf unserer Parkposition stand noch eine Air France Machine.Die musste noch raus,dann konnten wir auf unsere.... natürlich Aussenposition.Die ersten Hektiker schnappten sich ihr Gepäck.
Der Pilot:„Schlechte Nachrichten! Wir müssen auf den Bus warten.Alle Flüge vor uns warten zum Teil eine Stunde auf einen Bus zum Terminal!" Na super....

So kam es auch.Statt kurz vor 22 Uhr kam ich gegen Ein Uhr früh aus dem Flugzeug raus! Yeah! Beim Hinflug waren es 55 Minuten.Das Gute alle Passagiere blieben ruhig, wofür sich der Pilot auch bedankte.Die Flugbegleiter haben versucht die Lage mit Schokolade und Getränken zu beruhigen.
Ich fragte: „Bekommt Ihr die längere Zeit bezahlt oder zählt das einfach als Onblock?
Nein ,wir sind auch alle begeistert!" war die Antwort.( Onblock ist wenn das Bodenpersonal die Keile an die Reifen legt.Offblock,wenn sie vor dem Start weggezogen werden) Die Zeit zwischen Off- und Onblock ist die Arbeitszeit,die bezahlt wird.( für die Laien,weiss ja nicht jeder)
Das war mein schlimmster Innerdeutscher Flug...zweitschlimmster nach einem Flug nach BKK mit Qatar....bei Sturm und Monsunregen...Dritter Landeversuch hat geklappt!😁
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten