Thailändisch lernen
        #211  

Member

Im allgemeinen ein Super Hotel.
Während meinen 3 Wochen Aufenthalt in AC war ich 3 Wochen im LGH und war vollkommen zufrieden.
 
        #212  

Member

Mein letzter Aufenthalt im Lewis Grand ist schon 3 Jahre her, doch ich nehme an, da "Hotrod" dort den Laden anscheinend immer noch schmeißt, ist es so gut wie zuvor.

In meiner "heißen Phase" bin ich damals dort regelmäßig an den Wochenenden aufgeschlagen. "Welcome to your 2nd home, Mr. Insearchofxxx" war der übliche Begrüssungsspruch - und das traf es auch.

Verglichen mit ABC, Wild Orchid, Pacific Breeze war das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen. Super Räume, Hotel gut instandgehalten, perfektes Housekeeping, nettes Restaurant am großen Pool und guter Van Service (auch vom DMIA).

Vor allem: "Hotrod" hatte das Personal auf Serviceorientierung getrimmt, nicht der sonst übliche Schlafmützen-Service in Philippines, egal was man zuvor fürs Zimmer bezahlt hat.

Was mir immer besonders gefallen hat: der selbstverständliche Umgang mit"Extras", die nicht als Extras gecharged wurden
- um 3 Uhr morgens "can i have 3 more towels?" "No Problem, Sir I", 5 Minuten später steht das Housekeeping vor der Tür
- "do you manage to make my room within 30 Minutes, I get vistors", 20 Minuten später ist im Raum nichts mehr von der Orgie vorher zu sehen, und die Maus kann kommen.

Sachen wie diese sind es, die für mich ein perfektes Hotel ausmachen.
 
        #213  

Member

Zu James: meine Zimmeranfrage wurde von ihm äußerst zügig, ausführlich und sehr freundlich beantwortet! Super Service, danke dafür!

Zu den Zimmern: gibt es nicht viel zu sagen, die Bilder auf der Homepage stimmen mit der Realität eins zu eins überein!

Da weiter oben das Preis-Leistungsverhältnis angesprochen wird: das stimmt für mich persönlich nicht, was ich aber generell auf die Preise der Hotels auf den Philippinen beziehe! Die gleiche oder sogar bessere Qualität bekomme ich in Thailand für die Hälfte! Wahrscheinlich sollte man es nicht mit Thailand vergleichen ...

Zum Service der Angestellten: Housekeeping gut, Mitarbeiter des Van-Services sehr freundlich, ebenso die Portiers!

Und jetzt zu dem Punkt, der leider prägend bleiben wird: eine der Rezeptionistinnen war jenseits von gut und böse; bereits beim Einchecken konnte man ihre nicht vorhandene Freundlichkeit spüren ... Einweisung in das Zimmer? Fehlanzeige!

Die Krönung ihres Verhaltens folgte einige Stunden vor meiner Abreise aus Angeles City: gg. 04.00 Uhr morgens wurde ich von einem Auto angefahren, ins Rafael Lazatin Memorial Medical Center gefahren und dort mehr schlecht als recht behandelt ... Dafür kann sie nichts ... Mein Kumpel rief dann im Hotel an, um den Van-Service zu bemühen, da ich nicht mehr gehen konnte ... Nach einer Ewigkeit kam dieser auch an (auch das kann passieren, kein Problem) und brachte uns zurück ins Hotel! Dort angekommen transportierten mich die Portiers via Rollstuhl in die Lobby ... Soweit so gut ... Sekunden später kam die Rezeptionistin angeeilt, drückte ein kühles "hope, you`re ok" heraus und hielt mir eine Rechnung über 800 PHP unter die Nase, die ich doch noch schnell unterschreiben sollte ... Da ich ziemliche Schmerzen hatte, verzichtete ich auf eine Unterredung! Zur Info: das Krankenhaus ist laut Google Maps 3,4 km vom LGH entfernt! Das finde ich ehrlich gesagt, neben dem fehlenden Interesse nach meinem Befinden, eine absolute Frechheit! Die bitter benötigten Eiswürfeln zur Kühlung meines Fusses bekam ich auch nicht! Dafür kein Danke!
 
        #214  

Member

Das klingt wirklich nicht schön - habe aber selbst bzgl. Hospital anderes im LGH erlebt, als ich eine üble Infektion hatte.

Deine Bemerkung zum Verhältnis Hotelpreise Thailand/Philippinen kann ich nur unterstreichen... und je weiter man von den West-Touristen wegkommt in die Provinz, desto schlimmer wird es. Beispiel: ich bin oft in einer Kleinstadt 140kn noerdlich von AC mit 3 Hotels. 2 davon absolute Drecksloecher, also muss ich immer das "beste" Hotel am Ort wählen. Der Laden hat bestenfalls 1.5 Sterne, trotzdem stehen die Preise dem LGH kaum nach...
 
        #215  

Member

OK die Receptionstante war wohl etwas schräg drauf. Aber das kann überall mal passieren und eben, weil James den Laden so gut im Griff hat, ist das eine absolute Ausnahme, an der man nichts festmachen sollte. Für den Kollegen in dem Moment sicher kein Trost. Hätte den Fall mal dem James geschildert, der hätte sicher ein kleines "Trostpflaster" für Dich gefunden, sukhumvit ;)

Kann alle positiven Erfahrungen im LG ansonsten nur voll unterstreichen und teilen... würde jederzeit gerne wieder in dem Haus wohnen. Die Küche soll sich ja auch TOP gemacht haben, weiß einer mehr?
 
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Hätte den Fall mal dem James geschildert, der hätte sicher ein kleines "Trostpflaster" für Dich gefunden, sukhumvit ;)

Ich hatte - wie oben bereits beschrieben - starke Schmerzen, sonst hätte ich mich vor meiner Abreise schon noch an ihn persönlich gewandt! Das war eine Horrornacht, das kannst du mir glauben! Kein Wunder, wie mir heute im Bumrungrad International Hospital in Bangkok diagnostiziert wurde, habe ich einen Fußbruch erlitten! Ich bleibe dabei, das Verhalten war indiskutabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Die Service Qualität kann man immer am besten bei Problemen und/oder Reklamationen beurteilen.
 
        #219  

Member

Hallo

kann man im Hotel auch Geld tauschen und wie funktioniert es dort mit dem Fahrdienst?


Danke für die Info
 
        #220  

Member

....ich beantworte mir selbst meine Frage:

Innerhalb Angeles jeder Transport kostenlos. Vor dem Hotel wartet immer mind. 1 Driver und fährt einen dahin wo man will. Rückwärts zum Hotel einfach anrufen und abholen lassen. Zum Beispiel zum Geld wechseln fahren - Fahrer warten lassen und wieder zurück ins Hotel. Alles problemlos möglich!

Transport zu den Flughäfen Clark/Manila oder nach Subic auch möglich. Kostet allerdings was.

Alles sehr zuverlässig. Hotel ist empfehlenswert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten