Thailändisch lernen

Lebensunterhalt Kosten!

        #91  

Member

Pattaya ist ein Dreckloch. Wer es mag, schoen. Aber an Phuket kann es nie ranschmecken. Fuer Schweiger gehts daher das naechste Mal wieder nach Phuket. Dort ist es zwar teurer aber weniger Abzocke und ehrlicher alles.

Ich war 3 Tage in Pattaya..und ich habe es gesehen. Jeder weitere Tag in Pattaya wäre für mich verschwendete Zeit in einem ansonsten wunderbaren Land.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden..so verteilt sich das ganze etwas.
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Machst du also Season Arbeit in Österreich und dann bkk . Aber dann nehme ich an in einem sehr guten Hotel /Restaurant .

Nein!!!
Ich arbeite in Österreich, nicht in Bangkok!!
 
        #93  

Member

Ja gut das die Geschmäcker verschieden sind . Aber pattaya ist eben sehr speziell und das ist auch gut so . Ich war bisher 2 mal je 16 Tage dort , alleine und mit Freundin und es war jedesmal sehr gut .
 
        #94  

Member

Das ist völlig in Ordnung, und du machst das auch richtig, Pattayafan. Aber es wird immer wieder gesagt, Phuket sei teuer. Das stimmt. Aber ich behaupte, dass ein Rentner mit einem geringen Einkommen auf Phuket besser aufgehoben ist als in Pattaya. Es gibt auf Phuket einfach mehr Möglichkeiten den Tag ohne grosses "Geldausgeben" zu verbringen. Vorallem Schönere..
 
        #95  

Member

Was haben denn die Rentner auf Phuket für Möglichkeiten die sie in Pattaya nicht haben?
Bessere Strände, OK. Aber sonst?
 
        #96  

Member

@gabbiano

ja, was sonst hat den Phuket für Rentner zu bieten, was nicht auch Koh Samui, Pattaya oder Koh Chang zu bieten haben? Ich denke Wohnmöglichkeiten wären in Patti günstiger auch die Sammeltaxis. Ansonsten eher Koh Chang, weil es erheblich ruhigere Ecken als Phuket und gute, günstige Wohnmöglichkeiten hätte.

Das Problem, das ich zB auf Koh Chang sehen würde, ist die ärztliche Versorgung. Unlängst mussten wir im Inselspital fast eine Stunde warten, bis der Doc wach und zugegen war. Im Notfall hängst Du dort tot über dem Zaun, was Dir in Patti alleine aufgrund der Krankenhausdichte schon mal weniger passieren kann. Wäre ich Rentner, wäre das ein KO Kriterium.
 
        #97  

Member

Ich würde mal sagen jeder Ort hat für den der dort lebt sein für und wieder . Ich würde wenn ich es könnte auch erst in pattaya anfangen und dann mal weiter schauen .
 
        #98  

Member

Die Strände und die medizinische Versorgung. Gibt es auf Samui auch. Mein Statement habe ich eher auf mich bezogen. Ich bin ein Typ der Problemlos einen Tag am Strand mit einem guten Buch verbringen kann.

Ich will Pattaya nicht schlecht machen. Für viele Rentner ist es sicher das Paradies. Wohl auch weil die deutsche Kolonie dort recht gross ist. Man ist also nie allein, wenn man nicht will.

Wer als Rentner nach Thailand will, sollte sich beides ansehen. Unter anderem. Ich habe es getan, und Phuket gefällt mir am besten.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Rabarbero, dass hab ich sie auch gefragt..wie oft sie denn einen Visa-Run machen müssen. Aber die haben das notwendige Kapital auf der Bank. Ich glaube für ein Ehepaar ist es etwa 650 000 Bath, abzüglich Rente..und die werden einfach nicht angetastet.

Ich finde das eine gute Lösung. Notfalls ist es dann auch ein "Rückkehrgeld".

Es müssen 800.000 Baht pro Person auf dem Konto sein.
 
        #100  

Member

Du solltest erst einmal abklären, was du kannst (beruflich) und was du in Thailand darfst. In Thailand offiziell zu arbeiten ist nicht gerade einfach. Thailand schützt seinen Arbeitsmarkt restriktiv und es gibt eine ziemlich lange Liste an Berufen in Thailand, die Ausländern verwehrt sind.

Infos dazu findest du im Alien Business Act

Infos zur Firmengründung findest du hier: BOI


Es gibt mit Sicherheit einiges an Möglichkeiten, sich in Thailand etwas Geld zu verdienen, z. Bsp. wie schon einmal angeführt, einfach im Web zu arbeiten.

In vielen Bereichen sind Farang als Arbeitskräfte recht angesehen, zumeist im Management von Hotels.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten