Thailändisch lernen

Österreich Leben und lieben in Ösiland

        #11  

Member

Hallo,

guter Bericht, schreib weiter. Ein Foto wär schön.

Gruß
Paul
 
        #12  

Member

Zu den Fotos:
Mein Tilak guckt da auch rein, und ich hab versprochen das es keine Bilder hier geben wird von ihr.
Von mir sind sie ja nicht wirklich interessant *G*

zu Papaya:
Sie macht das auch mit den Karotten, aber eine Papaya muß halt auch sein, und ich gönn sie ihr von Herzen :)

Die Story vom Krampuslauf geht noch ab :)

Also, jeder von euch kennt das ja, sie allerdings nicht. Hab ihr das erklärt, und das sie keine Angst zu haben brauche.
Als wir dann am Strassenrand bei Schneetreiben (ja, Romantik pur) und Punsch auf den Beginn warteten, zuckte sie plötzlich zusammen, denn es waren die ersten Glocken der Krampusse zu hören.

Als dann die wilden Gesellen mit ihren hässlichen Fratzen kamen, waren wohl so an die 100, gabs einen Schrei, und Mausi ging sofort hinter mir in Deckung, um unter meinen Achseln hervorzulugen.
Ich erklärte ihr, das dies schlecht sei, denn wenn die Krampusse sehen das sich wer versteckt, kommt er erst recht.
Und so wars dann auch, einer der Gesellen kam auf unsere Gruppe zu, hob die Rute und schlug nach mir und ihr, ein zweiter zerrte sie von mir weg und schwupps! war sie inmitten der Krampusse.

Was jetzt folgte, war für mich, die umstehenden Leute und aber vor allem die Krampusse eine völlig neue Erfahrung.
Als die erste Rute (es wird da nicht zugehauen iwe irre) ihre Beine traf, wirbelte sie rum trat nach dem einen mit ihrem Fuß, der andere bekam nen Ellenbogen in die Magengegend, dann machte sie einen Satz und stand in echter Boxstellung da. Sie hatte ihre Mütze dabei verloren, und aus ihren Augen verdunkelten sich noch mehr als sie eh schon sind, und die Stirn wurde in Falten gelegt.
Die Krampusse standen verdutzt, so wie ich noch nie einen gesehen habe, da, und zwei begannen ihre Masken abzunehmen.
Ich hab Mausi derweil zu mir herangezogen, und sie schimpfte wie ein Rohrspatz, leider unverständlich, denn sie machte das auf Thai :)

Das ganze hat sich sehr schnell beruhigt, und schlussendlich mußten doch alle lachen, auch Mausi, wobei sie sich beschwerte, das ihr Bein doch etwas schmerzte, und keiner darf sie schlagen *G*
Sonst gibt es im Moment nicht viel zu berichten, das Leben hier in Ösiland geht seinen gewohnten Weg, Tilak fühlt sich trotz der Kälte wohl.

Meine Bude sieht aus wie ein Weihnachtsbasar, alles was nur im entferntesten kitschig ist, steht, hängt und liegt in der Wohnung rum, und jeden Tag ist was umgeräumt oder eine Kleinigkeit neu.
Davor fürchte ich mich am meisten, denn wenn ich heimkomm, und sie
neckisch lächelt, weis ich zwar, das sie was neues gemacht hat, allerdings hab ich nur ca. 1 min. Zeit um es zu entdecken und dann zu bewundern, gelingt mir das nicht, schmollt sie ein bischen :)

Es muß ein Christbaum her, die Deko steht schon in den Startlöchern. Sie meinte, das sie den Baum ja gleich schmücken kann, und als ich erklärte, das wir dass erst am 24. Dez machen, war sie etwas traurig *G*

Dafür stehen schon 20 oder mehr Päckchen rum, alle allerliebst eingepackt und extremst verziert, für alle unsere Bekannten, die sie kennen gelernt hat.
Jeder wird beschenkt, bei mir in der Firma (da arbeitet sie) hat sie schon alle DAmen mit kleinen Präsenten bedacht.

Für Neujahr haben wir schon diese Thai Ballon besorgt, denn wir werden mit guten Freunden feiern, und 2 weiteren Thai - Falang Pärchen, und die Thai DAmen haben versprochen, zu kochen *G*
 
        #14  

Member

wir bekommen sie bei uns in Salzburg im Asiashop

Jedoch hat auch bei uns der Hofer(Aldi) grad welche im Angebot
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
zum thema teure papaya zum som-tam..........
nehmt mal karotten.........


die karotten gibt`s fast gratis....... :wink0:

mit Kohlrabi geht´s auch :yes:

Gruß Storky52
 
        #16  

Member

......ist ok .......meine noi will ihr gesicht auch nicht im www sehen..... :hehe:
 
        #17  

Member

@meine noi will ihr gesicht auch nicht im www sehen.....

Wer ihnen das Forum zeigt und wies geht, ist selber schuld! ! ! ! !
:yes:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@meine noi will ihr gesicht auch nicht im www sehen.....

Wer ihnen das Forum zeigt und wies geht, ist selber schuld! ! ! ! !
:yes:

sie schaut mir ab und zu über den rücken......... :mrgreen:

aber vom compi sie verstehen nur :bahn: :hehe:
 
        #19  

Member

Hallo,
schade, dass dieser Bericht nicht weitergeführt wird. Ich hätte sehr gerne erfahren wie die Geschichte weitergeht.
Liebe Grüße (falls das jemand liest)
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten