Thailändisch lernen

Leben in Thailand! erfahrungen gefragt

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Für mich war mein Thailand Urlaub das geilste was ich jemals gemacht habe. Und habe mir gleich gedacht da will ich irgendwann mal für immer hin. Aber ist dort zu Leben auf Dauer das Wahre? Das wird wohl bei jedem anders sein. Ich für mein Teil gehe jetzt 9 Monate dort hin, dann hoffe ich das ich mehr sagen kann, aber nur durch kurzen Urlaub wird man nie erfahren wie es ist dort zu leben. Die Ausszeit nehme ich mir einfach müsste dann ja noch theoretisch fast 40 Jahre arbeiten :cry:.

Hi Wolverin
Auch ich träume von einem Leben in Thailand(Später ).Ich selbst muss noch gute 35 Jahre schuften.
Aber wie machst du es,mit dem Auszeit nehmen?Bist du nicht an einem Job gebunden?Oder wie machst du's.
Ich hab halt meine 30 Tage Urlaub im Jahr.das wars schon:cry::cry:.Ja ,man kann Thailand nur kennenlernen indem man längere Zeit dort war.Trotzdem hab ich schon etwas von Thailand gesehen,nicht nur die Tourigebiete .Da meine Frau Thai ist,bekommt man auch einen etwas anderen Einblick der Thais und wie sie Leben.
Hoffentlich bekommen wir überhaupt später Rente......:roll:,damit wir unseren Traum vom Leben in Thailand verwirklichen können.
Gruss hero80
 
        #12  

Member

aber wo, hat man in Jomtien einen schönen Strand?

Verglichen mit Wong Amart und Strand bei der beach road gibts in Jomtien einen traumhaften Strand :mrgreen:

MEIN Favorit für Langzeiaufenthalt wäre aber Koh Chang :tu:

Nordthailand würde mir AUCH gefallen (landschaftlich und klimatisch)....leider gibts da keinen beach :cry:

sawasdee frank69
 
        #13  

Member

Also für einen Langzeitaufenthalt käme für mich nur Jomtien in Frage. Man ist relativ zentral, Versorgung mit allem notwendigen ist gegeben und man kommt eigentlich zu fast allen Zielen in Asien gut weg. Koh Chang stelle ich mir ohne was zu tuen nach ein paar Wochen schon langweilig vor. Wenn, dann von Jomtien aus immer wieder mal ein paar Tage weg
 
        #14  

Member

ich finde weder wongamat noch jomtien als strand/gegend in pattaya gerade toll. da würde mir als langzeiturlauber/rentner viel besser die gegend um pratumnak soi 5/6 runter zum beach (liegt zwischen jomtien und südpattaya) gefallen.

erstaulich sauber und schöne condos gibt es auch.
 
        #15  

Member

wie sind die frauen eigentlich so in den nicht party regionen ausser das sie warscheinlich noch weniger englisch sprechen? ich meine jetzt nicht im bett oder so sondern von ihrer art her offen oder doch eher schüchtern?
 
        #16  

Member

Auch ich bin vom Thailandvirus angesteckt und auch bei mir kam die theoretische Träumerei auf vielleicht in ferner Zukunft mal den letzten Lebensabschnitt in Asien zu verbringen.
Aber wenn ich für mich das Nüchtern betrachte glaub ich das eher nicht.
12 Monate im Jahr nur Wärme ist nicht mein Ding, ich liebe auch Schnee, oder weisse Weihnacht.
Eine gewisse Ordnung die man in jungen Jahren in DACH belächelt oder verflucht hilft einen Vielleicht im Alter.
Die Gefahr im Alter unbewußt nicht mehr geistig ganz so rege zu sein und dadurch unter die Räder zu kommen im Ausland ist schon gefährlich.
Schwer zu erkranken und Schmerzen zu haben und sich dann noch zu konzentrieren um auf englisch seine Symptome zu erklären.
Eine gewisse Hilflosigkeit bei Ausländerwillkür.
Ich will das als solches nicht verteufeln aber pendeln zwischen LOS und seinem Heimatland finde ich besser, man kann sich aus beiden Ländern das beste ziehen.
Und dann noch in LOS in eine Little Germany o.ä. Ecke wo vielleicht der eine oder andere mal ein Blick oder ein Ratschlag auf einen wirft.
Ich denke mal das unterschätzt man in jüngeren Jahren weil man voller Tatendrang steckt und sich unverwundbar fühlt aber man sollte das emotionslos mit einkalkulieren bevor man alle Brücken hinter sich schließt.
 
        #17  

Member

Auch ich habe schon mit dem Gedanken an Ausstieg gespielt. Bin z.Z. selbstständig und habe mehrere Freunde die in Thailand - KOh Chang - leben und sich eine Existens aufgebaut haben. Einer würde mich sofort als Teilhaber dazu nehmen um eine Filiale in White Sand zu eröffnen. Dies ist alles sehr verführerisch für mich. Da ich jetzt schon ca. 12 Jahre Urlaub in Thailand mache kenne ich schon ein bisschen Land und Leute, so dass ich sagen muss für immer ????? Nein da komme ich mit so ein paar Dingen nicht klar. Ordnung, Pünktlichkeit, Organisiertheit, Wetter auf Dauer, Gesundheitssystem, und wie ist es im Alter??? Nein ich glaube für immer ist das nichts für mich. Aber Urlaub - IMMER WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
        #18  

Member

Weisst Du, wenn Du aussteigen willst dann fange mal irgendwo an.
Miete Dir ein App. (sind ja eh alle eh voll ausgestattet) und bleib mal eine Weile.
Langsam anklimatisieren. Wirst Dich ganz klar auch etwas verändern.
Hast Du dann irgendwann mal langeweile dann zieh einfach um, das ist ja so easy hier in Thailand.
Und das Land ist gross und vielseitig. Mal 1 oder 2 Jahre hier, dann mal dort oder so, wie es auch kommen mag.

Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre hier. Zuerst 2 Jahre in Udon Thani (war genug),
Jetzt schon 2 Jahre in Phuket. Habe mir letzte Woche Hua Hn angeschaut, wäre was für 1 Jahr aber das Klima in Phuket ist viel angenehmer. Deshalb bleibe ich noch. Und selbstverständlich gehören auch immer wieder ein paar Tage "Urlaub" irgendwo in diesem schönen Land dazu. Kostet ja fast nichts. Patty mach ich alle Jahre so für 10 Tage.

Wenn Du Dich wohlfühlst, etwas anpasst wirst Du nie mehr zurück wollen.

ps. bei jedem Wechsel auch die Frau auszutauschen ist auch nicht schlecht. :D

Gruss Herbi aus Phuket.
 
        #19  

Member

Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken (nein ich plane bereits;), nach Thailand auszuwandern und sondiere gerade die ersten vielversprechenden Jobangebote. Da ich noch ein paar Jahre zu arbeiten habe, muss dies natürlich in meiner Branche erfolgen, auch wenn ich nur all zu gerne Barbesitzer werden würde^^. Da in meinem Segment die Firmen eher in Bangkok ansässig sind, wird es wohl dahin gehen. Stört mich aber eigentlich weniger, da ich so einen schönen Ausgleich zu den Traumstränden und Partylocations habe, die nur einen kleinen Flug entfernt sind. Somit wird das Paradies nicht all zu schnell zur Gewohnheit.

Ich werde demnächst einen kleinen Auswandererthread eröffnen, der Interessierte an den einzelnen Schritten teilhaben lässt. Bin selbst schon gespannt, wo das alles noch hinführt :D
 
        #20  

Member

ich würde mich als barmädchentester und barstatist für den abend anbieten und das ganze für umsonst :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten