Thailändisch lernen

Leben in Pattaya Kosten und weg vom Tourismus

        #31  

Member

@nitelife @magicjuergen
danke für deine Belehrungen. bin immer offen für leute die andere belehren. den daraus kann man ja nur lernen.
muss mich entschuldigen bei dir das ich den thread von vagi falsch verstanden habe. Sorry!!!!!!
ich dachte er fragt nach den kosten in pattya.....beziehe mich da auf diesen satz in vagis Eingangs-thread: .....
Was sind so die Kosten für pattaya wie weit kommt man mit 20.000 - 30.000 Bath?

Aber nach nochmaligen durchlesen sehe ich ein das ich da es falsch gelesen und verstanden habe. er fragt ja nicht nach den kosten sondern.....nach was fragt er dann eigentlich????

dann wegen dem VISA: habe ich da was verpasst und auf den Beitrag von Member Black Micha etwas geantwortet????
also ich erinnere mich da nicht daran. aber gut zu wissen das es leute gibt die das genauer wissen.
Übrigens: meine Bemerkung wegen VISA bezog sich auf den Member Chiko

Werde in Zukunft natürlich alles erst genau durchlesen, dann nachdenken und dann schreiben. Vielen , vielen dank für deine Hinweise.

@gopinay
danke für den Link wegen dem Overstay.
Ich kann ja nicht so gut englisch aber ich habe es so verstanden dass wer ÜBER 90 TAGE OVERSTAY hat auf die blacklist kommt!!!!
Dies ist der kopierte Text:
das erste betrifft overstay wenn man Thailand verlässt:
Overstay of more than 90 days: Barred from re-entering the kingdom for one year.
Overstay of more than one year: Barred from re-entering for three years.
Overstay more than three years: Barred from re-entering for five years.
Overstay more than five years: Barred from re-entering for 10 years.
Overstay more than 10 years: Barred for life.

Und hier wenn man im Land aufgegriffen wird:
In cases where the foreigner is caught staying in the country illegally:
Overstay of less than a year: Barred for five years.
Overstay of more than a year: Barred for 10 years

See more at: http://www.thephuketnews.com/blackl...ay-in-thailand-47244.php#sthash.xsVDGi6S.dpuf

Also so interpretiere ich das, aber wie gesagt: mein englisch ist nicht so gut.

Und meine Meinung dazu: ausser in krankheitsfällen etc. kann ich mir echt nicht vorstellen wie jemand mehr als 1 Monat Overstay haben kann.
Ich will keinem zu nahe treten aber ich denke mal das es gründe gibt wenn jemand Overstay riskiert ( gründe die vielleicht im Lebenswandel der Person liegen).
Damit meine ich aber jetzt nicht member @gopinay. Das erwähne ich nur weil nicht das member nur wieder die hälfte lesen und sich künstlich aufregen.

Gruss
reiwaf1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #32  

Member

Guten Morgen,

Also ich fragte rein für die Kosten des Lebensunterhalt in Thailand d.h Miete, Essen ab und an mal ausgehen und unterwegs essen
da ich mit dem gedanken spiele 2015 nach pattaya zu ziehen für 1 Jahr aber suche da dann auch eher die ruhige gegend es ist zwar erst nur noch ein gedanke was ich dann 2015 machen werde steht noch offen aber Planung ist wichtig und deshalb will ich mich gerne auch im vorraus Informieren

nochmal zu den fakten KEIN HOTEL, KEIN NACHTLEBEN, KEINE BEZAHLTE FRAUEN
ich bin ein etwas ruhiger Typ stehe auch nich so auf Bars pub^s usw die 20-30k beziehen sich ledeglich für die Kosten für den lebensunerhalt miete und essen strom und wasser alles andere wird nicht in den kosten beinhaltet sein....


Liebe grüsse aus BKK und Good night
 
        #33  

Member

Nada du kammst immer rein
logisch weil das neue Gesetz erst ab August 12 in Kraft tritt und wenn du dann immer noch öfter rein kommst hast du mein Respekt
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen,

Also ich fragte rein für die Kosten des Lebensunterhalt in Thailand d.h Miete, Essen ab und an mal ausgehen und unterwegs essen
Rechne einfach 500 thb pro Tag für Essen, Trinken, Laundry, Bathbus, Zigaretten, etc, alles was halt so anfällt.
Dazu addierst du deine Fixkosten (Miete , Versicherungen, usw ), Taschengeld noch dazu und schon weißt du was du im Monat brauchst.

Sparen gegenüber Bangkok kannst du bei den Vergnügungskosten ( also für dich uninteressant ) und ggf bei der Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Ok anscheinen neues Gesetz seit gester
Ab 29 August kannst du max 90 Tage im Land bleiben dann musst du wieder nach Hause fleigen
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
da ich mit dem gedanken spiele 2015 nach pattaya zu ziehen für 1 Jahr... deshalb will ich mich gerne auch im vorraus Informieren...Liebe grüsse aus BKK und Good night


Hallo Vagi! einen lieben Gruss zurück!

warst du nicht derjenige der Probleme mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht hat? Sich im Betreuten Wohnen zur Zeit befindet?!

Mit den Kosten und vorinformieren das verstehe ich , aber wenn du in BKK bist, also Bangkog, dann dürfte es ein Leichtes für dich sein, dich vor Ort zu informieren, kostet ca 130Bath die Bussfahrkarte, also etwas ueber 3 Euro.

Auch in diesem Forum stoebern und lesen bildet ungemein!

Statt dessen appelierst du an die Member dieses Forums, dir alles auf dem Tablet zu servieren, ohne das du die Moeglichkeit hast, solch eine Fernreise anzutreten...

Dein Betreuer wird dich wohl nicht gehen lassen, schon nachgefragt?

Einen schoenen Gruss noch, bitte korrigiere mich hier , wenn ich daneben liege... Danke!
 
        #38  

Member

Wenn es nicht unbedingt Pattaya (ohne Party) als Destination sein muss!

Halte Staedte wie Khon Khaen und insbesondere Chiang Mai sehr geeignet fuer einen Langzeitaufenthalt. Gute Infrastruktur sowie medizinische Versorgung, saubere(re) klare Luft und angenehmes Klima. Wohnen quer durch alle Standarts ein Drittel guenstiger als BKK um nur einige Vorteile zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Member hat gesagt:
also - saubere(re) klare Luft und angenehmes Klima- wie Du das Klima in Chiang Mai beschreibst ist ja nicht so toll!
Dieser Smog im Norden ist nichts neues und auch nicht ganzjährig, sondern nur in der Trockenzeit wenn die Farmer ihre Felder roden. In dieser Zeit kann es allerdings ziemlich heftig werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten