Thailändisch lernen

LASIK Augenkorrektur im BPH ?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Lasern bei WEITSICHTIGKEIT ( also Probleme beim lesen) kann mann nicht weg lasern

Genau aus diesem Grunde gibt es Trifokal oder Multifokallinsen. Einfach mal danach googeln.
Diese OP wird unter anderem auch im BPH angeboten. Etwas teurer als die reine Laser OP.
 
        #62  

Member

Ich habe diesen Thread gerade gefunden.

Hatte vor knapp 4 Monaten die 2. OP (2.Auge).
Bei mir hatte sich ein Katarakt gebildet und somit Stand ich vor der Wahl: alle 3-4 Monate eine Neue Brille oder OP mit neuer Linse.

Ich habe mich für eine Multi-Linse entschieden und knapp 200 für beide Linsen gezahlt. Rest hat die KK übernommen.

Das ganze hat bei mir jeweils knapp 20 Minuten gedauert (reine OPzeit); Vorlauf knapp 2 Stunden.

Jetzt zu der Eingangsfrage: in Thailand gibts natülich auch Krankenhäuser die sowas machen. Wegen dem Geld würde ich es allerdings nicht
dort machen lassen. Weil es hier in D ja Umsonst ist. Und das kostet in Thailand sicher etwas.

Der einzige Grund könnte sein: beim Urlaub eben nebenbei noch die Augen operieren zu lassen. Andere Gründe (vorallem wegen dem Preis)
sehe ich nicht.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Das ist es mit Sicherheit nicht für alle.
Kommt auf die Versicherung und die Indikation an.

ja krankheitsbedingt wird aber meist übernommen. Bei mir hat sogar die BARMER bei meiner Lasik bissel was obendrauf gelegt :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten