Thailändisch lernen

Lasik Augen-OP in Thailand - Augen lasern

        #21  

Member

Hallo,

habe mich mitte 2009 auch lasern lassen mit der Lasik Methode damals. Aufgrund einer leichten Hornhautverkrümmung hat das ganze pro Auge damals 1200 Euro gekostet inkl. der folgenden Nachkontrollen. Diese Nachkontrollen finden wenn ich mich recht erinnere 1 Monat nach der OP und nochmal 1 Jahr danach statt.

Meine Augen waren zuvor nicht wirklich schlecht, 80% oder sowas hatte ich gesehen, nach der OP waren es laut Augenarzt 110%, hat sich aber seitdem auf ca. 100% eingependelt.

Ich durfte den ersten Monat nur mit "festen" Augenklappen schlafen und kein Wasser oder sonstiges in die Augen bekommen. Es hieß auch ich sollte insgesamt ca. 3 Monate nach der OP auch Schwimmbäder und staubige bzw. sandige Sachen meiden damit nichts ins Auge geht. Auch Schweis sollte nicht unbedingt in die Augen gehen.

Die OP ging ziemlich schnell, nach dem Vorgespräch gings in einen Warteraum indem mir auch Beruhigungstropfen angeboten wurden die ich aber abgelehnt habe. Die OP ansich dauerte pro Auge ca. 45 - 60 Sekunden und direkt danach konnte ich schon gestochen scharf sehen. Die OP hatte ich im Sommer machen lassen, und als es dann aus dem "verdunkelten" Raum nach draussen ging hat die Sonne schon sehr stark geblendet. Die Augen ansich haben gar nicht weh getan aber ich war die ersten 2 - 3 Tage extrem Licht empfindlich das selbst der Mondschein der durch die Rollos reinkam teilweise noch geblendet hat.

Die Tage danach waren zwar etwas anstrengend da ich höllische Kopfschmerzen hatte da ich plötzlich viel besser gesehen habe, aber ich würde es jederzeit wieder machen da es sich wirklich gelohnt hat. Auch spart man auf Dauer die Kosten für neue Brillen / Kontaktlinsen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten