Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Laptop zu groß für den Safe

        #12  

Member

Member hat gesagt:
oder was macht ihr mit
Eurem Laptop, wenn ihr nicht im Loom seit?
Las ihn entweder offen im room liegen oder packe ihn in meine Tasche. In Thailand ist mir in meinem Hotelzimmer noch nie etwas abhanden gekommen.
 
        #13  

Member

Zahlen Umhängeschloss an den Koffer und dann einfach da rein.
Den ganzen Koffer wird wohl kaum jemand aus dem hotel schleppen...
Geld für teuren packsafe kann man sich sparen.
Und in deinen Koffer geht noch mehr rein.
Seit Jahren von mir erfolgreich praktiziert.
Anhang anzeigen IMG_20221107_114148.jpg
 
        #14  

Member

Ich halte Thailand für ebenso sicher wie Deutschland. Die ziehen die das Geld auf andere Art aus der Tasche.
 
        #15  

Member

Nochmals: besten Dank für die Rückmeldungen!
 
        #16  

Member

Ich verstaue mein Notebook immer auf einem Schrank oder ähnliches bin auch 1.88 gross da kommt man nicht so einfach ran. Aber im Normalfall bleibt er auf meinem Schreibtisch. Mir wurde bis jetzt noch nie etwas gestohlen. Im Gegenteil hatte mal meine cam in einer Bar liegen gelassen, am anderen Tag rannten mir die Girls aus eben dieser Bar hinterher und brachten mir meine Cam. Auch einmal Notebook im Flughafentaxi (Metertaxi) liegengelassen. Wurde mir innerhalb von 3h ins Sofitel So in Bkk geliefert vom Chauffeur habe es bis dahin selber nicht einmal gecheckt. Taxi gab es an der Rezeption ab ohne auf ein Tip zu warten. Also ich kann nur Positives dazu sagen. Wie Riva P selig jetzt sagen würde, wie man in den Wald ruft....
 
        #17  

Member

Um die Euphorie etwas zu dämpfen: mir wurde in Pattaya Geld aus dem Zimmer gestohlen.
Der Hotelangestellte konnte überführt werden und wurde sofort gekündigt und musste in den Knast.
War bei allen Vorgängen anwesend.

Hat zwar leider nichts direkt mit der Fragestellung zu tun, aber auch in Thailand gibt es Langfinger und Spitzbuben.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Um die Euphorie etwas zu dämpfen: mir wurde in Pattaya Geld aus dem Zimmer gestohlen.
Der Hotelangestellte konnte überführt werden und wurde sofort gekündigt und musste in den Knast.
War bei allen Vorgängen anwesend.

Hat zwar leider nichts direkt mit der Fragestellung zu tun, aber auch in Thailand gibt es Langfinger und Spitzbuben.
Ja das ist so die gibt es überall. In der Schweiz wurde bei mir 2 mal eingebrochen.
 
        #19  

Member

Gelegenheit macht Diebe. Vielleicht ist die Putzfrau unerwartet in größte Geldnot geraten oder ist auf einen Drogentripp. Es geht immer so lange alles gut, bis es dann halt nicht mehr gut geht. Ich packe Wertsachen im Hotelzimmer weg. Geht vor allem um die Sichtbarkeit solcher Dinge. Laptop, Kamera, Kohle, Haupt-Handy in den Safe wenn es geht. Ansonsten zumindest in den Koffer. Das mache ich auch in der Schweiz oder in Frankreich.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich packe Wertsachen im Hotelzimmer weg. Geht vor allem um die Sichtbarkeit solcher Dinge. Laptop, Kamera, Kohle, Haupt-Handy in den Safe wenn es geht. Ansonsten zumindest in den Koffer.
Eigentlich ist das nur fair..man sollte Leute nicht in Versuchung bringen. Wir alle wissen was eine Reinigungskraft verdient..hüben wie drüben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten