Thailändisch lernen

Laptop/Netbook Tip

        #41  

Member



@ogeretla

Also meine Netbook 9 Zoll passte in den Safe
aber in Th gibt es keine Sandartgrösse ist extrem
unterschiedlich .

Deshalb liegt es meist nur im Koffer in ner kleinen
Hülle. Wichtiges habe ich parallen nochmal auf einem
16 GB Stick der verschlüsselt ist
 
        #42  

Member



in los ist wirklich jeder safe anders

ich muss sagen das ich meine technik immer auf dem zimmer habe
auch in samui in nem 500 thb bungalow ist bis jetzt noch nie was weggekommen


gruss lex
 
        #43  

Member



Tja Lex,

da hast halt bis jetzt immer Dusel gehabt, denn wenn man die Meldungen der örtlichen Medien liest, kommt es täglich mehrmals vor, daß eingebrochen wird, wenn nicht grad im Hotel wohnst und selbst da kannst nicht jedem trauen!
 
        #44  

Member



kann sein das es glück war

mal ne frage an alle hier

wem ist schon mal was in los geklaut worden
geld,handy,notebook,digi cam und so weiter



gruss lex
 
        #45  

Member



wem ist schon mal was in los geklaut worden
geld,handy,notebook,digi cam und so weiter

Ja. Geld.

Es waren 1.100, oder 1.200 €.
Ich hab die Sache verdrängt, deswegen weiß ich es nciht mehr so genau :lol:

War vor ein paar Jahren, in Bangkok ....
 
        #46  

Member



Kleines erlegnis gestern.

Nette Mutti aus ner Bar abgeschleppt.
Hatte ihre ID Karte dann an der Rezeption abgegeben und
wir sind aufs Zimmer .
Zuerst immer zu Zweit zum Duschen " Ab Nam bei duei " das
ist Pflicht danach geile Nummer geschoben war echt ne
Naturgeile Maus. Überall geleckt worden toller Bläserin und
extrem Verspielt beim Poppen.
Danach gemüdlich ein Zigarettchen . Dann habe ich mich etwas
abgeduscht. Habe das Wasser laufen lassen und kurz nochmal den
Kopf aus dem Bad gestreckt da seh ich wie die alte den Koffer
fix durchwühlt.
Hat nicht schlecht geschaut als ich sie angelacht habe.
OK dann halt wieder " Ab Nam bei duei " .
Als Strafe fürsn durchwühlen gabs dann gleich darauf noch mal ne Nummer auch wieder mit schön lecken und Poppen.

Easy going in LOS immer Lächeln und auf der Hut sein.

Neue Masche die Muttis sind scharf darauf dir ihr eigenes
Apartment zu zeigen.
Bin aber nie darauf eingegangen was soll ich auch dort ?
Meist bin ich halt eh nur 3 Stunden in einem Motel wie das JB
das recht dann gerade.

Preise
310 Bath bis zu 3 Stunden
540 to Midnight
720 Bath over Night
 
        #47  

Member



Mir ist noch nie etwas weggekommen. Toi, toi, toi.
Ich habe ein 9" Netbook und das passte in jeden Zimmersafe bis dato und daneben liegt noch eine Brieftasche. Also wird jedes 10" Netbook auch noch passen.
Beim Netbook ist die Technik seit Monaten nahezu gleich. SSD verbaut keiner mehr. Nur noch normale Festplatten. Bis 10" Zoll gibts eh nur den N270 oder N280 Intel Atom Prozessor. Und die tun sich nicht wirklich viel. Also gibts als Auswahlkriterium hauptsächlich: glänzendes Display ja/nein, Akkulaufzeit 3- oder 6 Zellen Akku und damit auch wirkliche Mobilität und nicht zuletzt Optik des Netbooks.
Zudem sollte jedem Käufer bewusst sein was er gekauft hat: ein Netbook und keinen Home PC oder Hightechlaptop mit toller Grafikkarte und allem Zip und Zap. Die Teile kann man überall mal nutzen zum surfen, mal ein Dokument öffnen oder bearbeiten, aber nicht um HDMI oder gar Blueray Filme zu schauen oder anspruchsvolle Grafikprogramme zu nutzen.
 
        #48  

Member



Hallo Kollegen,

mal ne Frage, bevor ich nen neuen Thread eröffne. Ich werd mir auch bald ein Netbook zulegen, meine Wahl ist auch schon fast gefallen. Dieses Netbook hat allerdings keinen DVD-Player, was bei einer Festplatte von ca 160 gb auch nicht weiter schlimm ist.

Nur: Wie kann ich Filme auf die festplatte spielen? Ich bin kein Raubkopierer, aber irgendwie will ich auch mal ne DVD, nen Film angucken.

Grüße
 
        #49  

Member



Mir ist auch noch nie was weggekommen. Ich lasse grundsätzlich im Hotel immer das Laptop oder die Digicam auf dem Schreibtisch liegen. War bisher in weit über 50 Aufenthalten noch nie ein Problem...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten