Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #311  

Member

Nun habe ich doch ganz vergessen. Da dieser Thread ja meine Geschichte beschreibt,
auch ein bisschen Zeitgeschichte einbringen.

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an Prapawadee Jaroenrattanatarakoon,
die wohl stäkste Frau Thailands. Sie hat das erste Gold für Thailand in Peking gewonnen und somit steht Thailand
sogar besser mit einer Medaille in der Historie als Deutschland,
wo es ja noch nicht zu Gold gereicht hat :D

Ebenso wünsche ich Khun Thaksin mit seinem nun 2. Asyl Antrag in London viel Erfolg.
Auch mit viel Geld ist eben in Thailand nicht ALLES zu erreichen :yes:

TK
 
        #312  

Member

Ich habe mir gedacht das es sicher vielleicht einige interessiert wie ich überhaupt in dieses Provinz Kaff gekommen bin ?

Im Dezember 1999, es war mein 5. Besuch in Thailand überhaupt, haben meine spätere Frau und ich beschlossen nach Hause zu Ihrer Familie zu fahren.
Bis dato habe ich von Thailand nur DON MUANG, die Fahrstrecke nach Pattaya und Pattaya selbst gesehen. Hatte aber mir schon da ein Condo gekauft und eine Bar eröffnet :D
Zu der Bar komme ich mal zu einem anderen Zeitpunkt.

Also sind wir Ende Dezember nach Sa Kaeo aufgebrochen. Gefahren ist der damalige Thai-Sponsor der nächst jüngeren Schwester meiner Frau ( Buddha sei ihrer Seele gnädig, sie weilt seit Oktober 2003 nicht mehr unter Uns)

Die ersten Bilder wo meine Augen sehen durften auf dem Weg in die Einöde, wo Schwiegereltern und Familie auch heute noch leben.

Anhang anzeigen 471.jpg

Anhang anzeigen 472.jpg

Anhang anzeigen 474.jpg

ich konnte mir nicht verkneifen dazu ein Bild zu posten,
mein ehemaliger Kindergarten in Sachsen, aufgenommen im Jahr 2001.

Anhang anzeigen 476.jpg

Also da wo die oberen 3 Bilder herstammen war ich im Dezember 1999 angekommen, da sind auch die Bilder enstanden.

Werde wenn ich mal meinen Scanner wieder zum Laufen bringe da noch mehr von zeigen.
Jedenfalls lernte ich so die Kinder meiner Frau kennen, ihre Eltern und den Großteil vom Rest der Familie. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, meine Frau hatte 9 Geschwister.
4 Brüder und 4 Schwestern leben auch noch und haben selbst reichlich Anhang "erzeugt". Meine Schwiegereltern sind glaube 4 oder 5 mal
Urgrosseltern derweil. Ganz so bewandert bin ich mittlerweile auch nicht mehr in dieser Familie.

Na gut, damals jedenfalls waren die meissten noch sehr klein und als ich in dem Haus der zukünftigen Schwiegereltern sas und der Vater das Tor öffnete, na ja bekam ich erst mal einen kleinen Schock, da waren da so ca. 20-25 Kinder gesessen und glotzten mich alle an wie ein seltenes Tier im Zoo :D

Das war für mich schon eine neue Erfahrung, ebenso die 2 Nächte wo wir dort verbracht haben.
Ich hatte mir verständlicher weise den Magen verdorben :kotz:
und die mehrfachen nächtlichen Besuche auf dem unbeleuchteten Klo, einfach köstlich.
Einmal stand ich mit dem Fuß in dem Schei.. Loch im Boden, das andere Mal sas ich komplett in dem Teil, einfach herrlich :mrgreen:
Getrunken wurde Regenwasser zum Essen, allerdings kalt aus dem Kühlschrank. Das Ding sah aus, wunderte mich das der überhaupt noch funktionierte.
Übrigens alles was ich unterwegs gekauft hatte zum Essen für mich, war über Nacht auf "wundersame Weise" verschwunden .

TK

Fortsetzung folgt !
 
        #313  

Member

:hehe:

konnt bei meinem ersten dorf-urlaub nur alle 2-3 tage kacken....
die wurst wollte einfach nicht raus in der merkwuerdigen
koerperhaltung ......

weitermachen !!!!!
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
:hehe:

konnt bei meinem ersten dorf-urlaub nur alle 2-3 tage kacken....
die wurst wollte einfach nicht raus in der merkwuerdigen
koerperhaltung ......

weitermachen !!!!!

bei mir wollte aber mehr raus als überhaupt drin war :hehe:

TK
 
        #315  

Member

Alle Wiedrigkeiten da, ich fand es trotzdem interessant und vor allen mal ein Einblick wie Andere leben. Kannte eigentlich Asien zu dem Zeitpunkt kaum,
na ja Sri Lanka, aber auch da nicht hautnah. Also Haut schon aber da gabs ne richtige Dusche und Bett :D

Wir sind dann nach 2 Tagen und Nächten wieder nach Pattaya gereist, mit dem Bus, einfach köstlich die Fahrt, wa mir da auch noch neu.

Das Witzige war, meine angehende Ehefrau war total krank und erledigt von der Land Tour, ich habe noch eine ausgedehnte Bar Runde in Pattaya gemacht. Mein Magen hatte sich ja auch wieder erholt. Die Thai reagieren eben unheimlich empfindlich auf Kälte. Es war ja Winter und ein Wind pfiff dort des Nachts durch die Ritzen, herrlich.

Nun im Februar des Folge Jahres ist dann meine "Angebetete" erst mal nach Deutschland gekommen für 90 Tage.

Hier in Passau vor dem Dom:

Anhang anzeigen 478.jpg

Das andere weibliche Wesen auf dem Bild, die da leider mit Leinenzwang belegt war,
war das liebste, beste und treueste Weibchen was mich 10 Jahre begleitet hat, nahezu durch ganz Europa.
Leider musste ich sie im Juni 2002 einschläfern lassen wegen einem unheilbaren Leberschaden.
Nun in den 90 Tagen habe ich meiner angehenden Frau auch mal etwas von Deutschland gezeigt und wir sind zu dem "folgenschweren" Entschluss gekommen, zu heiraten.

Also haben wir das manchmal auch grüne und blühende Deutschland wieder verlassen. (das ist eine blühende Landschaft in Sachsen)

Anhang anzeigen 479.jpg

So sind wir Anfang Mai 2000 wieder nach Thailand geflogen. Einen kurzen Zwischen Stop in Pattaya, unter Anderem meine Bar ausräumen.
Dann habe ich mir einen Toyota Corolla geliehen und ab gings in die Provinz Sa Kaeo.

Am 24. Mai 2000 hies es dann:

Anhang anzeigen 480.jpg

Das wo aussieht wie eine 8 ist eine 3 also das Jahr 2543 :D

Am Vorabend der Hochzeit, hier ein Bild mit den angehenden Schwiegereltern,
neben mir mein "Sohn" und ganz rechts die "Tochter" wo jetzt mit einem Kerl durchgebrannt ist.
Die anderen beiden Herren sind oder waren Lehrer, der im blauem Hemd lebt nicht mehr, der andere ist dem Suff völlig verfallen...

Anhang anzeigen 481.jpg

Die Hochzeit war natürlich das grösste Ereignis in dem Dorf seit langen und die Gäste blieben auch viel länger als bei den Thai sonst üblich.

Anhang anzeigen 482.jpg

Anhang anzeigen 483.jpg

Damals gabs noch viel Grund zum Lachen ....

Anhang anzeigen 484.jpg


Vorher hatte ich schon so einen Schuppen gemietet, also hier ist so was ein Wohnraum :lol:
Die Kinder hatten die letzten Jahre nicht mal eine eigene Matratze und kaum Platz zum schlafen.
Hier die erste Nacht, die haben sich da fast "verlaufen" lach...

Anhang anzeigen 485.jpg

Diese Behausung war wirklich "traumhaft" aber besser als alles zuvor
wo die Kinder oder meine Frau gelebt hatten.

Anhang anzeigen 487.jpg

und den grossen, ausladenden Hinterhof, mit 2. Bad und "Gästetoilette"

Anhang anzeigen 488.jpg

In der Fortsetzung zeige ich Euch mal das Dorf und die wichtigsten
Sehenswürdigkeiten, wie ich sie damals erlebt habe.


TK
 
        #317  

Member

@ tanaikwam

Die gleichen Bilder (fast) habe ich auf meiner Festplatte liegen :mrgreen: Dein Bericht ist Klasse :tu: Bitte weitermachen :yes:

sawasdee frank69
 
        #318  

Member

Also so in etwa sah es aus auf dieser Seite wo ich jetzt mein Haus stehen habe.
Besorge mir mal eine Digi Cam und zeige dann das Heute.

Anhang anzeigen 489.jpg

Das ist die Straße vor der Schule und Wat und dem Berg, woher der Ort seinen Namen hat.
Sieht heute noch genau so aus.

Anhang anzeigen 490.jpg

Das ist der Berg oder eher Felsen, darum heist unser Dorf Khao Singh Do

Anhang anzeigen 491.jpg

das ist halt ein Symbol von dem Löwen, die dort mal gehaust haben sollen?! Rechts Frau und Tiger,
wurde wohl später von Chinesen da hingebracht ?

Anhang anzeigen 493.jpg

Auch der vergoldete Buddha und der goldene Läwe stehen dort im Berg,
habe wie sich für Thailand gehört, damals meine Ehrerbietung erbracht.

Anhang anzeigen 495.jpg

Wie kann es auch anders sein in Thailand,
am Fuße des Berges ist das Wat und die Schule.
In dem rechten Teil dieser Halle werde ich auch mal mein Dasein auf Erden beenden?
Viele Leute wo ich gekannt habe sind da schon drin verschwunden.

Anhang anzeigen 496.jpg

Das ist der vordere Teil der Schule, wo es das Essen gab und meine
damals 9 Jahre alte " Tochter "

Anhang anzeigen 498.jpg

Mein " Sohn " damals 6 jahre, auch bei der Schule.

Anhang anzeigen 500.jpg

Da ich ja die andere " Tochter " noch nie gezeigt habe,
liegt daran habe kein gescheites Bild weiter von ihr im Moment.
Hier Namthip, damals 12 jahre.

Anhang anzeigen 501.jpg


Das ist wie gesagt alles aus dem Jahre 2000 bzw. 2543, ich war dort nur
zu Besuch. Auch hatte ich noch keinen Grund erworben und keine Baupläne.


Fortsetzung folgt...

TK
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
@ tanaikwam

Die gleichen Bilder (fast) habe ich auf meiner Festplatte liegen :mrgreen: Dein Bericht ist Klasse :tu: Bitte weitermachen :yes:

sawasdee frank69

ja dann zeig sie uns doch mal :D

TK
 
        #320  

Member

Member hat gesagt:
bei mir wollte aber mehr raus als überhaupt drin war :hehe:

TK

@tanaikwam
Du bist halt anders. :tu:
Mehr als drei Tage habe ich es früher im Isaan nie ausgehalten und
hatte auch immer wenn ich zurück war, wegen dem genannten
Problem eine dicken Hals. :shock:
Ich habe zwar beim Bund Spatengänge gelernt, aber soviel
Ungeziefer wie im Isaan hatte es in Grafenwöhr und in
Stetten am kalten Arsch halt nicht. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten