Thailändisch lernen

Langhalsfrauen. Menschenzoo?

        #11  

Member

Das weiß man aber nicht so detalliert als Tourist oder Besucher,man kann es sich aber denken,zumal die Frauen es ja selbst gesagt haten,daß sie das Dorf nicht verlassen dürfen.
Die Männer aber schon..zum arbeiten,ich habe dort nie jemals auch nur einen Mann gesehen..schon seltsam,aber ändern kann ich es ja nicht...
 
        #13  

Member

Habe im EXPRESS heute folgendes gelesen:

ungültiger Link entfernt

Statt Elefanten...
Unfassbar! Menschen-Zoo in ThailandBangkok - Hier gibt es keine Elefanten oder ander Tiere zu sehen, sondern ECHTE Menschen!

Trotz internationaler Kritik ist in Thailand ein neues Dorf mit Menschen als Touristenattraktion aufgemacht worden.

In Sattahip unweit des Strandbads Pattaya können Besucher Frauen aus Birma anschauen, die nach alter Tradition schwere Messingringe um den Hals tragen und dadurch besonders lange Hälse bekommen haben, berichtete die Zeitung "Daily XPress" am Montag.

Es gibt bereits sieben ähnliche Dörfer, die das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR als "Menschenzoos" verurteilt.

Der Eintritt in dem neuen Dorf kostet umgerechnet 50 Cents für Thailänder und fünf Euro für Ausländer.


...

Wenn das stimmt (habe vor Ort noch nichts davon gehört) Dann weiß man aber wirklich wo es lang geht! das hat dann mit Tradition sicher nix mehr zu tun! Widerlich!

Gruß Kalle
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Habe im EXPRESS heute folgendes gelesen:

ungültiger Link entfernt

Statt Elefanten...
Unfassbar! Menschen-Zoo in ThailandBangkok - Hier gibt es keine Elefanten oder ander Tiere zu sehen, sondern ECHTE Menschen!

Trotz internationaler Kritik ist in Thailand ein neues Dorf mit Menschen als Touristenattraktion aufgemacht worden.

In Sattahip unweit des Strandbads Pattaya können Besucher Frauen aus Birma anschauen, die nach alter Tradition schwere Messingringe um den Hals tragen und dadurch besonders lange Hälse bekommen haben, berichtete die Zeitung "Daily XPress" am Montag.

Es gibt bereits sieben ähnliche Dörfer, die das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR als "Menschenzoos" verurteilt.

Der Eintritt in dem neuen Dorf kostet umgerechnet 50 Cents für Thailänder und fünf Euro für Ausländer.


...

Wenn das stimmt (habe vor Ort noch nichts davon gehört) Dann weiß man aber wirklich wo es lang geht! das hat dann mit Tradition sicher nix mehr zu tun! Widerlich!

Gruß Kalle

Hi allerseits

das stimmt wohl mit den Berichten denn es ging auch hier unter
heftiger Kritik durch die Presse. In der BKK POST wurde ausführlich
berichtet

Einfach boykotieren - dann hat sich die Sache schnell erledigt - Problem ist
aber das dann wieder die falschen (die LONGNECK Ladies) leiden müssen
wenn sie wieder zurück in den Norden müssen und dort uns noch schlechteren
Bedingungen leben als in einem neu gebauten Dorf. Angeblich sollen
Sie hier laut BKK Post wesentlich besser bezahlt werden als in den
anderen Dörfern.

Greets

BAHTMAN
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Einfach boykotieren - dann hat sich die Sache schnell erledigt - ...
BAHTMAN

Stimmt auf eine Art. Aber was nutzt es, wenn dann hunderte Busse mit asiatischen Touries dort hin gekarrt werden? Dann fließt die Kohle und die Veranstalter machen sich satt!

Gruß Kalle
 
        #16  

Member

Hallo,

bis auf die Sache, dass die Frauen angeblich das Dorf nicht verlassen dürfen (kann ich aber nicht beurteilen) find ich die Sache nicht sonderlich schlimm. Ist doch immer so, wenn es was besonderes gibt dann wird es versucht auszuschlachten. Ich glaube, die Gruppierung mit den langen Hälsen, hat ein ganz anderes Problem wie das, dass sie beklotzt werden. Gäbe es keine touristen dort, von was leben sie dann???

Gruß Paul
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Gäbe es keine touristen dort, von was leben sie dann???
Gruß Paul

Die gab es im Grenzgebiet zu Burma schon lange, bevor die ersten Touris nach Th kamen. Auf diese Weise jetzt ist aber zu befürchten, daß sie extra für den Tourismus weiter "gezüchtet" werden.

Gruß Kalle
 
        #18  

Member

Hallo,

es ist richtig, dass es sie schon lange vor den Touristen im Grenzgebiet zu Burma gab. Genauso richtig ist aber, dass sie ihre Ringe auch schon lange vor den Touristen getragen haben. Ist halt Ihre Tradition. Wir in Europa haben immer das Problem, dass wir uns in die Angelegenheiten anderer zu gerne einmischen.

Gruß
Paul
::
 
        #19  

Member

Ich sage ja nichts gegen die, die es aus alter Tradition schon lange tun. Wenn das aber zu einem Touristenrenner, noch dazu in der Nähe von Pattaya wird, habe ich die Befürchtung, daß dann noch viel mehr Frauen und evtl auch Kinder zu "Langhälsen gemacht" werden, nur für die Touris.

Gruß Kalle
 
        #20  

Member

Ich bekomm manchmal nen dicken Hals.
Kann ich da auch Geld für bekommen?
Wo stell ich mich da hin?
:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten