Thailändisch lernen

Bangkok Kurztrip nach BKK und mit der Liebsten zurück nach D

        #11  

Member

@Sevty: Du weißt doch, dass es schwierig ist, für eine Thai Lady ein Visum zu bekommen. Taktisch klug ist es, sie einmal für 2 oer 3 Wochen nach Deutschland zu holen. Mit den entsprechenden Belegpapieren ob gefaked oder nicht, dass sie nach ihrer Rückkehr wieder arbeiten kann, ist die Chance ein Visum zu bekommen wesentlich besser, als wenn man sie gleich das erste Mal für 3 Monate rüberholt. Ist erst einmal die Rückkehrwilligkeit belegt, gibt es das Folge-Visum meist ohne Probleme.

@hugo006: Das ist meine persönliche Einschätzung eines möglichen Grundes und hat erst mal nichts mit deinen Beweggründen zu tun.:yes:
 
        #12  

Member

Leider hat es mit der Fortsetzung ein bisschen länger gedauert. Ich hatte diesmal nur das iPad dabei und Berichte schreiben und vor allem Fotos hoch laden kann man mit dem Teil vergessen. Aber jetzt geht es weiter…

Zunächst noch was zum Essen an Bord: Es gab 2 warme Mahlzeiten. Nach dem Start und vor der Landung in Colombo. Das essen war wirklich super. Da gab es nichts auszusetzen.

Anhang anzeigen 17082012146.jpg

Anhang anzeigen 17082012147.jpg

Pünktlich um 5 Uhr morgens dann Landung in Colombo. Wir dockten nicht am terminal an, sondern wurden mit dem Bus zum Terminal gefahren. Der Flughafen ist überschaubar und ist nicht besonders spektakulär. Vergleichbar mit dem Airport in Muscat.

Anhang anzeigen 18082012148.jpg

Anhang anzeigen 18082012150.jpg
 
        #13  

Member

Planmäßiger Weiterflug wäre um 7:20 Uhr gewesen, doch der Flug war verspätet. Angezeigt wurden zunächst 20 Minuten.

Anhang anzeigen 18082012149.jpg

Anhang anzeigen 18082012155.jpg

Anhang anzeigen 18082012156.jpg

Letztendlich hoben wir dann eine Stunde später ab. Die Maschine, ein Airbus A340-300 war bis zum letzten Platz gefüllt, überwiegend mit Hongkong-Chinesen, denn die Maschine flog nach einem Zwischenstopp in Bangkok weiter nach Hongkong. Dieser Flug war schlechter als der auf der ersten Teilstrecke. Das Fluggerät dann doch schon älter und auch die eine Mahlzeit auf dem gut dreistündigen Flug von Colombo nach Bangkok war auch wesentlich schlechter. Das Personal aber auch hier sehr freundlich und kompetent. Auch Getränke wurden reichlich serviert.

Wir sind dann nur mit 20 Minuten Verspätung in Bangkok gelandet. Statt um 12:20 Uhr schlugen wir um 12:40 am Samstag, den 18.08.2012 auf.

Ich bewohne in Bangkok ein Apartment. Leider liegt die Bude am Stadtrand. Da meine Liebste in Südthailand auf Familienbesuch ist und erst allen erzählen muss, dass sie am kommenden Donnerstag für 2 Wochen nach Deutschland fliegt (die Thais müssen so was immer großmundig verkünden) und ich mich bis zu ihrer Rückkehr in zwei Tagen noch etwas austoben will, habe ich mir ein Hotel an der Sukhumvit für 2 Übernachtungen gebucht. Abgestiegen bin ich im Citadines Apart Hotel in der Soi 23 (Citadines Apart). Bezahlt habe ich für den gesamten Aufenthalt ca. 110 Euro. Es gibt keine Joiner-Fee und es findet kein ID-Check der Mädels statt. Das ist vielleicht ein Manko für alle, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Mit dem Hotel war ich sehr zufrieden. Super Ausstattung und hilfsbereites Personal.

Anhang anzeigen 18082012158.jpg

Ach ja: ich muss mich noch für die schlechte Qualität der Bilder entschuldigen. Ich habe beim letzten Aufenthalt meine Digitalkamera in meinem Apartment vergessen. Daher kann ich zur Zeit nur mit dem Handy fotografieren. In einigen Tagen werden die Fotos aber besser.
 
        #15  

Member

Hattest du das schon öfter gemacht mit der Einladung nach D ?
Habe es vor Jahren mal versucht wurde aber abgelehnt, klappt das heute einfacher ?
 
        #16  

Member

Im Gegenteil! Es ist glaube ich eher schwieriger als noch vor ein paar Jahren. Deshalb hatte ich ja auch Bedenken, ob es klappt. Meine Liebste hat einen festen Job und ein Regelmäßiges Einkommen. Deshalb war es bei ihr unproblematisch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten