Thailändisch lernen

Bangkok KURZTRIP BANGKOK - 24.05.14 bis 04.06.14

        #11  

Member

Bin auf die Fortsetzung gespannt.
 
        #12  

Member

25.05.14 Bangkok 2. Tag bis 14:00 Uhr
----------------------------------------------

Wir gingen die knapp 50 Meter links die Straße runter und warteten auf ein Taxi. Nach kurzer Zeit kam das Taxi und ich fragte Ihn ob er zum Paseo Center fahren würde. Er bejate und so stiegen wir ein. Nach knapp 10 Minuten waren wir am Ziel. Die Fahrt kostete 90 THB (mit Taximeter). Ich gab Ihm 100 THB und wir stiegen aus.
In diesem Center gibt es McDonalds, KFC, Burger King, 3 Sushi-restaurants, 2 mal Italiener, und diverse Thairestaurants. Dann gibt es da einige Handyshops und jede Menge Bekleidungsshops.
Wir schlenderten etwas durch das Center. Kim kannte es bereits. Wahrscheinlich von anderen falangs, nehme ich an.

Ich entschied mich dann für einen Italiener im 2. Stock. Wie zu erwarten war um diese Zeit (es war jetzt kurz vor halb 10 vormittags) war das Restaurant leer. Wir suchten uns einen schönen Platz und dann bestellten wir.
Kim nahm thailändische Küche während ich Spaghetti mit Lachs und Garnelen bestellte. Zum Trinken nahm Kim water und ich ein heineken. Und ich sah rückwärts dass es da eine kleine Bühne gab wo am Abend wohl Live Musik spielte. Und es gab Stoffservietten!!!!!!!
Das essen kam schnell und während wir gegessen haben unterhielt ich mich über dies und das mit Kim.
Sie fragte mich ob ich eine Freundin habe. Ich sagte ja aber dass sie erst morgen Nachmittag kommt. Ob meine Freundin wusste dass ich noch andere habe fragte mich die Kim. Ich sagte: natürlich weiss sie das……musste dann aber Lachen und sie lachte ebenso.
Ich fragte sie was sie heute Abend macht und sie sagte sie geht auf eine Party mit Freunden. Ok, somit musste ich mir u. U. eine neue für den Abend suchen.
Nachdem wir aufgegessen hatten bezahlte ich. Die Kosten waren THB 890. Ich gab THB 950. Dann verließen wir das Restaurant. Wir liefen noch kurz durch die handy-passage und dann sagte Kim dass sie wieder zurück musste.

So gingen wir an den Taxistand und nahmen wieder ein Taxi zurück zum Hotel. Ich zahlte den Preis und wir steigen aus. Ich sagte Kim ob sie noch mit aufs Zimmer kommt. Aber sie hatte keine Zeit mehr und so gab ich Ihr die vereinbarten THB 1000. Und als kleine Geste legte ich noch 300 THB drauf. Zum Abschied gab es noch ein Küsschen auf meine Wange und dann war sie weg.

Ich ging auf mein Zimmer und duschte erstmal ausgiebig.
Nach dem duschen arbeitete ich noch etwas am PC und gegen 14:00 Uhr wurde ich Müde und nach einem kleinen Schlummertrunk (Singha) legte ich mich ins Bett. Vorher stellte ich aber noch die Aircon auf 21 Grad. Und das Telefon schaltete ich ab. Und nach geschätzten 15 Minuten war ich im Dreamland…..

AUSGABEN bis hierher: 2450 THB

Fortsetzung folgt…..


Anhang anzeigen 20140525_191314__klein.jpg
Anhang anzeigen 20140620_173729__klein.jpgAnhang anzeigen 20140614_151804__klein.jpgAnhang anzeigen 20140614_151556__klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #13  

Member

25.05.14 Bangkok 2. Tag Nachmittag/Abend
----------------------------------------------------

Gegen 17:30 Uhr bin ich wieder aufgewacht. Schaute noch 15 Minuten auf den Flughafen rüber. Ich zählte 3 Maschinen die landeten. Ich ging dann zur Dusche und erfrischte mich ausgiebig. Dabei fiel mir auf das ich doch noch Rasier und duschmittel kaufen sollte wenn ich nicht das Hotel eigene Kosmetik Zeugs verwenden wollte.
Nach dem duschen ins Bett und die Naa angerufen. Sie startet heute Abend mit dem Bus nach Bangkok. Wir vereinbarten dass sie mich kurz vor Ankunft in Bangkok anrufen sollte. Nach knapp 20 Minuten war das auch erledigt (das Gespräch).

Mittlerweile hatte ich den PC hochgefahren und dort einiges erledigt. Musste zwischendurch die AirCon hochschalten weil es mir dann doch zu kalt wurde. Ich saß ja fast direkt in dem Luftstrom der AirCon.

Nachdem ich mich angezogen hatte ging ich dann runter ins Restaurant und bestellte mir was zu essen. Reis, Beef, Gemüse und ein heineken. Am Nebentisch saß ein Falang mit seiner Dame. Paartische weiter saßen dann einige Thais und das wars schon. Die Bedienung hatte heute wieder Ihr strahle lächeln aufgesetzt. Meistens läuft sie ja rum als ob sie 2 Mill THB verloren hat.
Ich bezahlte nachdem ich fertig war mit dem essen und ging wieder auf mein Zimmer. Dort arbeitete ich noch etwas am PC.

Es war jetzt nach 20:00 Uhr und draußen gab es wieder jede Menge Blitze. Wahrscheinlich dürfte es heute Nacht noch schön regnen.
Ich überlegte was ich noch machen sollte. Die Ausgangssperre war ja noch aktuell und in die Stadt reinfahren dauerte zu lange. Da hatte ich nicht viel Zeit um richtig was auszusuchen. So wie es aussah würde ich wohl allein diese Nacht verbringen. Na ja, auch kein beinbruch. Spare ich mir meine Säfte für Naa auf…..LOL.

Nachdem es mir zu Langweilig war ging ich nochmals runter ins Restaurant. Ich bestellte noch ein heineken und nach 5 Minuten kamen dann 2 Girls 2 Tische weiter zum Essen. Richtig heiße Blondinen. Sie sprachen Englisch also keine Russinnen. Waren Vertreterinnen der Fleischlosen Zunft. Nur Gemüse und Salat und O-saft als Getränk.

Gegen 22:00 Uhr ging ich auf mein Zimmer und schaltete das TV ein. Schaute mir national geographic an. Die brachten was über Löwen etc.
Später verlagerte ich meinen Sitz auf den Balkon. Schaute mir noch knapp 1 Stunde den Flughafen an und trank 2 Singha. Nachdem die Mückenplage stärker wurde (hatte die grüne Schlange vergessen zu kaufen) ging ich wieder ins Zimmer.

Wieder duschen und dann ins Bett. Gegen Mitternacht dürfte ich dann eingeschlafen sein.

Fortsetzung folgt…..
 
        #14  

Member

Danke für den guten Bericht ist sehr unterhaltsam. Wo hast Du den das Hotel in Bangkok ? Du sprichst immer vom Flughafen
 
        #16  

Member

gut geschriebener Bericht......
aber warum in Flughafen Nähe ??? ist es da nicht zu laut ???
zu abseits gelegen, nicht viel los ???
oder bewusst gewählt, wenn die Freundin kommt nicht viel Möglichkeiten der Ablenkung?
bin auf die weitere Action gespannt ................
 
        #17  

Member

guter strukturierter Bericht und mit "Ausgaben/Kosten" Angabe. Für mich als Newbie sehr hilfreich. Weiter so!
 
        #18  

Member

@beppi
member @Jackpot hat den link ja eingestellt. danke

ja , das Hotel ist relativ weit weg vom schuss. ABER: nur 70 THB mit dem taxi entfernt ist das paseo Center. und da bekommt falang alles was falnag möchte....
Aber in der näheren Umgebung des Hotels ist bis auf die bar(so nenn ich es mal) nichts los.

Oder aber für 110 thb zum big Lotus, aber da ist es wesentlich kleiner als im paseo Center.

@asiafan163
also das mit dem Flughafen dachte ich auch wegen dem lärm usw. aber gar kein Problem. die Landebahn geht ja paralell zum Hotel und somit ist der schall sehr gedämpft.
Hintergrund ist eigentlich der: ich wollte mal wieder testen wieviel man ausgibt wenn man nicht mitten im Trubel ist.
Und der andere grund ist ja: in der Nähe ist die Baufirma die uns bestimmte dinge im haus dann baut. Und somit habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.

Gruss
reiwaf1999
 
        #19  

Member

26.05.14 Bangkok 3. Tag bis Mittag
-----------------------------------------

Gegen 08:00 Uhr bin ich dann aufgewacht. Heute würde ja die Naa zu mir kommen. Nachdem ich noch knapp 15 Minuten relaxt habe im Bett bin ich aufgestanden und unter die Dusche gegangen. Danach habe ich versucht die Naa auf dem Handy zu erreichen aber ihr Handy war ausgeschaltet.

Ich ging dann nach unten und genehmigte mir erstmal ein Frühstück: 2 Eier, halb und halb , 2 Tassen Kaffee , 3 Scheiben Toastbrot , dann Marmelade und noch 1 O-saft.

So gestärkt machte ich noch einen Spaziergang Richtung Fischwasser. Fischwasser deshalb weil in knapp 300 Meter Entfernung ein sehr großer Teich ist in dem jede Menge Fische drin sind. Woher ich das weiss? Am Ufer sind 3 Hütten in dem Fischer leben (ich nenn sie mal Fischer). Und wenn die Mit den Futtersäcken kommen und die da reinschütten dann brodelt das Wasser. Deshalb weiss ich dass da jede Menge Fisch drin ist. Außerdem sagte man mir das die umliegenden Restaurants und 2 Märkte Ihre Ware von hier auch beziehen.
Also ich auf dem Weg zum Fischwasser. Neben den Bauarbeitern war niemand unterwegs. Ok, paar Leute liefen da rauf und runter aber ansonsten war es still.
Seltsamerweise stank es auch nicht am Wasser. Ich hatte in Vietnam auch schon Teiche gesehen da stank es erbärmlich durch das Futter etc.
Aber hier war alles Ok. Nach knapp 10 Minuten bin ich dann wieder zurückgegangen. Links war anscheinend auf einer Länge von 100 Meter die Müllabladestelle der Region. Also einfach alles ins Grüne geschmissen. Und 10 Meter dahinter die Blechhütten wo die Leute wohnten.

Zurück im Hotel ging ich aufs Zimmer und arbeitete noch etwas am PC. Gegen 11:00 Uhr rief dann endlich die Naa an und sagte dass sie gegen 13:00 Uhr in Bangkok sei. Wir quasselten noch eine Weile und dann machte ich wieder am PC weiter.

Gegen Mittag ging ich wieder ins Restaurant runter und genehmigte mir ein Steak mit Beilage und ein schönes heineken. Als es kurz vor 13:00 Uhr war ging ich wieder zurück aufs Zimmer und nach der Dusche und dem anziehen ging ich dann nach unten in die Lobby.

Fortsetzung folgt.....
 
        #20  

Member

26.05.14 Bangkok 3. Tag Naa ist da
-------------------------------------------

Um 14:45 Uhr kam dann endlich Naa mit dem Taxi an. Natürlich Großes Hallo und Umarmung und Küsschen usw. Da es ja in der Öffentlichkeit war alles sehr dezent. Sowohl Naa als auch ich mögen eh nicht dieses rumgeknutsche und rumgefummele in der Öffentlichkeit.
Die Reise war wie immer anstrengend und lang. Sie ist fast 16 Stunden unterwegs gewesen und natürlich hatte sie viel zu erzählen.

Die nächsten 3 Stunden bis kurz vor 19:00 Uhr überspringe ich jetzt mal. Grund ist das im öffentlichen Forum hier man diese Dinge die jetzt „geschehen“ sind nicht aufschreiben kann….LOL

Also, wie Ihr Euch denken könnt musste das Wiedersehen gefeiert werden und somit verbrachten wir die nächsten 3 Stunden abwechselnd im Bett und auch unter der Dusche. Ach ja, der Balkon wurde auch noch einbezogen in unsere Wiedersehensfeier.

Gegen 19:00 Uhr war dann dieser Abschnitt erledigt und wir bekamen Hunger. Zur Auswahl stand das Hotel Restaurant oder aber ein Restaurant an der Straße oder aber im Paseo Center. Wir verständigten uns dann auf das Paseocenter.

Nachdem wir angezogen waren ging es also zu Fuß erstmal die 300 Meter zur Straße vor und dann mit dem Taxi ins Paseocenter. Dort angekommen, es war jetzt aber schon 20:30 Uhr, überlegten wir das es für Restaurant und Rückfahrt knapp werden würde. Wegen der Ausgangssperre eben.
Deshalb gingen wir zu McDonalds.

Dort hatte ich 2 BigMäc mit Pommes und Cola und Naa hatte sich einen Fishburger mit Pommes und Cola bestellt. Zum Glück war die Aircon gut den draußen war es richtig schwül und drückend.

Nach dem essen schlenderten wir noch etwas durch das Center und gegen 21:30 Uhr gings mit dem Taxi wieder zurück ins Hotel.

Dort tranken wir noch 2 Bier im Garten und dann wurde Naa schon wieder Müde und wir gingen wieder aufs Zimmer.
Jetzt endlich hatte ich Zeit die Papiere zu sichten und nachdem wir uns noch Unterhalten hatten gingen wir ins Bett und somit war dieser Tag auch gelaufen.

Fortsetzung folgt…..


Anhang anzeigen 20140604_154623__a3__klein.jpg
Anhang anzeigen DSCI2902__a1__klein.jpgAnhang anzeigen 1399272482569__a2__klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten