Thailändisch lernen

Kurze Frage… Schnelle Antwort benötigt

        #21  

Member

Hallo, welches Tablet begleitet euch auf Reisen ? Nutzt ihr nur WLAN zur Verbindung oder auch UMTS mit SIM- Karte ,
ggf. eines Anbieters vor Ort ?
Was macht ihr mit dem Tablet ? Klar surfen ,Email ,Musik hören ,usw,
Aber macht ihr auch Fotos damit ? Nutzt ihr GPS als Navi ? Nehmt ihr bestimmte Apps mit auf Reisen ?
Wie sieht es aus mit Skype ,telefoniert ihr damit ?
Wer hat Anregungen und Tipps ,wer kennt sich aus ? Wer schreibt mal etwas ?
Gruß ST
 
        #22  

Member

... hab ein Asus Phone pad. Funktioniert einwandfrei ( ich kann´s empfehlen ), könnte manchmal nur etwas größer sein ( 8 " hat´s ). Nutze es manchmal auch als läppi Ersatz, halt mit Tastatur über bluetooth.

Im Ausland , insbesondere im außereuropäischen musst du sehr vorsichtig sein , wenn du Bild- oder Videodateien ( oder allgemein grosse Datenmengen ) rauf- oder runterlädts via UMTS/ G3. Das geht ziemlich ins Geld ( vor allem, wenn du einen Vertrag hast und die Rechnung dann einen Monat später kommt :?, das hat auch schon mal den einen oder anderen mehr Geld gekostet, als der ganze Urlaub ).

Letzteres also immer mit W-Lan oder - wenn nicht anders möglich - zumindest mit einer Sim - Karte eines örtlichen Anbieters und mit einer klaren Kostengrenze ( bzw. bei prepaid erstmal kleinen Betrag aufladen und schauen, wie weit du damit kommst ).

L.G.

relax
 
        #23  

Member

... ergänzend noch: Foto´s oder Videos damit zu machen ist wenig sinnvoll. Einmal ist´s zu unhandlich, zum anderen von durchschnittlicher Qualität . Lichtempfindlichkeit, Einstellmöglichkeiten und Zoommöglichkeiten sind im Vergleich zu einer Kamera auch eher schlecht.

Ich hab alles mal ausprobiert und es danach nur einmal genutzt, als der Akku der Kamera leer war.

Telefonieren kann man damit, es ist aber eher unhandlich.

Als Navi sind tabetts anscheinend durchaus nutzbar. Ein Freund von mir hat ein Lenovo mit einer allerdings kostenpflichtigen App drauf ( Kosten ca. 60 €, frag mich aber bitte nicht welche und für welche Länder das Kartenmaterial ist ). Er meinte aber auch, dass die Apps, die kostenlos waren, eher nicht so der Bringer waren. Wir haben es bei mir im Auto getestet im Vergleich zu einem TomTom Navi, war ohne jeglichen Mangel, d.h. genauso schnell und genau, auch die Ansagen etc. o.k.
Was wir nicht ausprobiert haben ist - in Ermangelung eines Scheibenhalters - , wie sich das Teil an der Windschutzscheibe macht ( ist halt doch etwas größer als ein 5 " Navi ).

Von Google gibt es eine kostenlose App, bei der jedoch das Kartenmaterial jeweils heruntergeladen werden muss. Ich vermute da steckt der Haken im Detail. Von medion gibt´s da auch noch irgendetwas ( ich glaube kostenloses ), aber i.A. halte ich von der Firma nicht allzuviel. Aber vielleicht hat ja jmd. diesbzgl. gute Erfahrungen gemacht und kann berichten.

L.G.
 
        #24  

Member

Was das Fotografieren angeht muss ich realex voll und ganz zustimmen.
Skype nutze ich wenn ich auf reisen bin und das funktioniert einwandfrei. Navigation funtioniert auch super TomTom app kostet ca. 25,00 € für Westeuropa. Allerdings ist es für die Windschutzscheibe ein wenig groß. Ich nutze nur wlan mit meinem Google Nexus 7. Meine Kamera hat Wlan in verbindung mit einer app auf meinem Tablet kann ich Bilder an das Tablet senden und von dort direkt auf meinen Webserver oder Cloud etc. Außerdem kann ich mit der app die Kamera fernsteuern also Videoaufnahmen starten etc. Ich habe auch immer ein paar Filme drauf mit denen ich mir während des Fluges die zeit vertreibe.
Ansonsten benutze ich es auch als Notebook Ersatz zum surfen usw.
 
        #25  

Member

Akku Kauf Typ AA (Hochleistungsakkus mehr/gleich 2600 mAh) in Thailand empfehlenswert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten