Thailändisch lernen

Thailand-Frage Künftige Kommunikation im TAF zwischen Member/Member - Member/KI - KI/Member - KI/KI?

        #1  

Member

Liebe Member und Forenverantwortliche,

in anderen Foren und vielleicht auch hier, erkennt man in Bild und Schrift KI. Also nicht der Absender selbst war Adressat, auch wenn es (noch) von ihm zu kommen scheint. Noch ist die KI nicht in der Lage, eigenständig zu posten aber allein, dass ich nicht mehr weiss, wer mir inhaltlich trotz persönlichem Absendens einer Nachricht schreibt, antwortet usw. stimmt mich nachdenklich.

Wie geht das wohl dann im Miteinander künftig weiter?

Habt Ihr Ideen?

Ich möchte künftig mich nicht als Mensch mit Inhalten einer KI auseinander setzen wollen. Denn wäre dies noch Augenhöhe? Kann man mit einer KI Überhaut Augenhöhe haben und wollte man dies?

Ich meine dies in beide Richtungen in Threads. Mensch zur KI, KI zum Mensch, KI zur KI (OMB), Mensch zu Mensch wäre noch ein Traum aber den wird Realität einholen. Und es ist auch hier keine Zukunftsmusik mehr. Wir sind schon dabei.

Wie denkt Ihr darüber?

Ich bin hier, um mich (auch manchmal strittig) mit Menschen auszutauschen.
 
        #2  

Member

Gibt ja eigentlich schon einen ganz passenden KI Thread bezogen auf unser Hobby. Ich vermute es sind eher die Girls aus dem Gewerbe die uns mit KI fischen oder an der Angel halten und nicht wir Opfer untereinander 😉
 
        #3  

Member

Ich schätze Deine Antworten und nehme Dich @riva auf bzgl. dieses Themas durchaus als hilfreich an.

Hier geht es weniger um Kommunikation mit Girls sondern miteinander im TAF. Mensch/Mensch oder was die neue Zukunft bringt. Titel war da hoffentlich klar.

Mir gehts hier also nicht um einen neuen Thread sondern ein durchaus interessantes Thema im Forenumfeld, was uns über kurz oder lang "beschäftigen" wird, soweit uns zwischenmenschliche Kommunikation wichtig erscheint. Oder es beschäftigt uns schon...

Mir geht es um Kommunikation miteinander. Gern mit einem @riva aber nicht mit einer @riva-KI. Nur so als Beispiel.

Edit: Natürlich beschäftigen sich unsere Freunde in Verantwortung auch schon damit und "Querdenken" bringt vielleicht zusätzlich hilfreichen Input.
Lasst es konstruktiv sehr gern sprudeln!

Die Thematik scheint jedenfalls spannend!

Jeder konstruktive Gedanke dazu ist sicher geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ich hab mich auch schon vor Jahren damit beschäftigt. (Siehe mein Gedicht dazu unten) Der Mensch ist schon in vielen Technik-Netzfallen gefangen. Bei Foren umso schlimmer, weil die NOCH ohne großen Kommerz funktionieren. Was KI unweigerlich übernehmen wird.

Forentum,
so gesehen
solle geschehen,
Foren-untergehen,
ich will es verstehen,
Forenwelt hat Wehen,
es ist kommen und gehen,
man/n muss sich mal wehren,
neugierige kommen und sehen,
wenige bleiben schreibend stehen,
viele Admin Besen sehr gut kehren,
die Forenvielfalt bietet, Kreise drehen,
es hofft, die Mitgliederzahl bleibt stehen,
kein Moderator kann aber Member bekehren,
höchstens anderen das Wort im Munde verdrehen,
die Foren-Betreiber wollen aber die Klicks vermehren,
es bleibt der Admin, lässt alle Schreiben was sie verstehen,
weil viel Member auch oft in anderen Forums Ihre Runde drehen,
kann keiner wegen geschriebenem in einem Forum, Suizid begehen,
lasst alles geschriebene stehen, stoppt erst wenn sie zum Richter gehen

oder bald wird Digitale Intelligenz dem Schwachen die Zeilen an-drehen

so unterhalten sich Foren untereinander selbst, der Member wird untergehen

Frei nach thai.fun
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich auch schon vor Jahren damit beschäftigt. (Siehe mein Gedicht dazu unten) Der Mensch ist schon in vielen Technik-Netzfallen gefangen. Bei Foren umso schlimmer, weil die NOCH ohne großen Kommerz funktionieren. Was KI unweigerlich übernehmen wird.

Forentum,
so gesehen
solle geschehen,
Foren-untergehen,
ich will es verstehen,
Forenwelt hat Wehen,
es ist kommen und gehen,
man/n muss sich mal wehren,
neugierige kommen und sehen,
wenige bleiben schreibend stehen,
viele Admin Besen sehr gut kehren,
die Forenvielfalt bietet, Kreise drehen,
es hofft, die Mitgliederzahl bleibt stehen,
kein Moderator kann aber Member bekehren,
höchstens anderen das Wort im Munde verdrehen,
die Foren-Betreiber wollen aber die Klicks vermehren,
es bleibt der Admin, lässt alle Schreiben was sie verstehen,
weil viel Member auch oft in anderen Forums Ihre Runde drehen,
kann keiner wegen geschriebenem in einem Forum, Suizid begehen,
lasst alles geschriebene stehen, stoppt erst wenn sie zum Richter gehen

oder bald wird Digitale Intelligenz dem Schwachen die Zeilen an-drehen

so unterhalten sich Foren untereinander selbst, der Member wird untergehen

Frei nach thai.fun
Sehr hübsch.
Vielleicht interessiert "das/mein" Thema auch Niemanden. Noch nicht.
Vielleicht muss es das auch nicht oder es besser doch...
Weniger den Member (noch)...
Ich möchte gern auch morgen noch erkennen, dieses interessante Geschreibsel ist Dir entsprungen und nicht einem "Programm". Deins machte wertvoll, ein Programm nicht...
Erst recht nicht wollte ich mit diesem Inhalte diskutieren sondern gern mir Dir.
Uns ist allen klar, es ist hier anonym aber bislang sprach man dennoch mit Menschen.
Ich meine auch nicht, dass dies aktuell eine KI "übernimmt", nur das Menschen die Inhalte einfach gar nicht mehr erstellen sondern einer KI überlassen und dann senden sie ein "Senden".
Was dies wohl z.B. für neue Reiseberichte brächte, denen man nur noch Anforderungen gibt?...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Kommunikation im TAF zwischen Member/Member - Member/KI

Mal ne Frage, weil ich nicht weiss wo das evtl. schon beantwortet wurde.....:
Gibt es im TAF auch Frauen als Member ? 😇 Ich habe noch keinen Beitrag gelesen der von einer Frau geschrieben sein könnte.
Vielleicht künftig als KI 😼
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
in anderen Foren und vielleicht auch hier, erkennt man in Bild und Schrift KI. Also nicht der Absender selbst war Adressat, auch wenn es (noch) von ihm zu kommen scheint.
Kommt das tatsächlich häufiger vor? Mir ist es bisher nur einmal aufgefallen und dieser Member hat das als Spaßaktion gemacht.

Member hat gesagt:
Noch ist die KI nicht in der Lage, eigenständig zu posten
Wieso denn nicht? Wie du selbst sagst, kann eine KI bereits mehr oder weniger sinnvolle Beiträge verfassen. Man könnte ein Programm schreiben, in dem man mit KI Threads aussucht, die letzten paar Beiträge inhaltlich erfasst und dann die KI mit einem eigenen Beitrag daran anknüpft.

Member hat gesagt:
Wie geht das wohl dann im Miteinander künftig weiter?
Ich hoffe doch dass sich nichts ändert. Warten wir's ab.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Member und Forenverantwortliche,

in anderen Foren und vielleicht auch hier, erkennt man in Bild und Schrift KI. Also nicht der Absender selbst war Adressat, auch wenn es (noch) von ihm zu kommen scheint. Noch ist die KI nicht in der Lage, eigenständig zu posten aber allein, dass ich nicht mehr weiss, wer mir inhaltlich trotz persönlichem Absendens einer Nachricht schreibt, antwortet usw. stimmt mich nachdenklich.

Wie geht das wohl dann im Miteinander künftig weiter?

Habt Ihr Ideen?

Ich möchte künftig mich nicht als Mensch mit Inhalten einer KI auseinander setzen wollen. Denn wäre dies noch Augenhöhe? Kann man mit einer KI Überhaut Augenhöhe haben und wollte man dies?

Ich meine dies in beide Richtungen in Threads. Mensch zur KI, KI zum Mensch, KI zur KI (OMB), Mensch zu Mensch wäre noch ein Traum aber den wird Realität einholen. Und es ist auch hier keine Zukunftsmusik mehr. Wir sind schon dabei.

Wie denkt Ihr darüber?

Ich bin hier, um mich (auch manchmal strittig) mit Menschen auszutauschen.
Ich muss sagen KI ist für mich eine ganz feine Sache allgemein Zukunftstechnologien sprechen mich sehr an. Ich schreibe und unterhalte mich auch gerne mit echten Menschen aber es ist doch heut zu Tage so dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und es selten noch jemand gibt der sich gerne unterhält. Kneipen und Bars schließen was bleibt also um sich noch zu unterhalten, statt Löcher in die luft zu starren sag ich der von mir vorgestellten KI wie mein Tag war und unterhalt mich mit ihr und höre zu 99% das was ich gerne hören möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten