Thailändisch lernen

Krabi

        #21  

Member

Ich fliege im April nach Krabi, leider gibt es hier im Forum nicht all zu viele Infos über Krabi.
Aber ich freue mich schon rießig drauf, auch wenn da nicht so viel los ist wie anderorts in Thailand.
Hat jemand neuere Infos über die Gegend?
Preise für Taxi etc.?

Kennt da jemand eine gute Tauchbasis?
Gibt es da Motorräder oder ähnliches zum mieten?
 
        #22  

Member

Hallo,
ich war in Ao Nang in einem Hotel.
In Ao Nang gibt es Abend keine Langeweile.
Es ist sicher nicht mit Patong auf Phuket zu vergleichen, aber wer ein wenig aufgeschlossen ist findet hier auch seinen Spaß. Presie sind wie immer Verhandlungssache aber mehr wie 1000 habe ich nie ausgegeben. Motorräder sind mieten ist kein Problem.
ich war habe toren mit dem Longboot nach Riley und Phra Nang Beach gemacht.
Die gegend ist wunderschön.
 
        #23  

Member

Hallo Luemmel, danke für die schnelle Antwort.
1000 Bhat für was?
Wo genau kann man ein Motorrad mieten? Motorrad oder einerd er typischen 125er Roller?
Touren nur zum Beachen, oder?
 
        #24  

Member

Krabi, genauer gesagt Ao Nang hat eine 100% Neckermann-Infrastruktur. Was in diesem Fall nicht abwertend gemeint sein soll :wink0:

Da wird nichts dem Zufall überlassen und kein Baht verschenkt. Moped-Verleih quasi an jeder Ecke (auch 125er) und Bootstouren in alle Himmelsrichtungen.

Krabi-Town ist relativ schmucklos und bietet keine so schönen Strände. Taxi vom/zum Airport ca. 300-400 THB
 
        #25  

Member

Danke Ni_Mi, Moped Verleih dachte ich mir schon, gibts da auch gescheite Motorräder?

Tauchbasen scheint es da auch wie Sand am Strand zu geben, denke da werde ich vor Ort schon was passendes finden.
Wenn mir aber jemand eine Basis empfehlen kann werde ich mir die mal als erstes ansehen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Luemmel, danke für die schnelle Antwort.
1000 Bhat für was?
Wo genau kann man ein Motorrad mieten? Motorrad oder einerd er typischen 125er Roller?
Touren nur zum Beachen, oder?

Die tausend waren für ein Mädel LT.

Ich habe es in AoNang nicht so empfunden das dort nur "Neckermann Touristen" sind.

Aber das empfindet sicher jeder anders.

Ich habe mir in Ao nang keinen Roller gemietet. Angebote gibt es genug.

Zum Tauchen kann ich dir nicht soviel sagen da ich selber nicht unter Wasser unterwegs bin
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es in AoNang nicht so empfunden das dort nur "Neckermann Touristen" sind.

Da hattest Du mich vermutlich falsch verstanden/interpretiert, bzw. ich hatte mich nicht eindeutig ausgedrückt:

In Ao Nang gibt es alles, was ein Neckermann braucht oder brauchen könnte --- sollte ein Hinweis, dass es dort nahezu alles gibt, was sich ein Tourist wünschen kann. Perfekte Infrastruktur.

Mir hat es so gut gefallen, dass ich drei Mal dort war :tu:
 
        #28  

Member

Hallo Leute,

hier mal ein Tipp für ein Hotel in Ao Nang. Natürlich ein "guest friendly" Hotel. Wird von einem Holländer geleitet, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Welcome to Sabaimansion Pool & Spa

Ich persönlich finde Ao Nang wesentlich besser als Krabi Town. Abends ist für mich genug los. Auch für Jungs die Begleitung suchen. Es ist natürlich kein Vergleich zu Phuket oder
Pattaya, habe aber immer was gefunden als ich noch ohne Familie unterwegs war.

Es gibt dort ein paar Ladybars gegenüber dem Mc Donalds (Soi Bamboo), ein paar Bars im Centerpoint an der Strandpromenade und die Luna Bar (Disco) wo sich die Nachtschwärmer
so ab 23 Uhr treffen.

ungültiger Link entfernt
 
        #29  

Member

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Hotel.
Hatte schon eins gebucht, bis ich dann erfahren habe dass man da nur mit dem Boot hin kommt (Ist ja doof wenn man mal unterwegs ist)
Konnte das zum Glück kostenfrei canceln.

Hatte dann ein anderes gefunden, leider gab es da in der letzten Zeit viele negative Bewertung.
Ich bin zwar nicht so empfindlich aber ich habe da auch schonmal schlechte erfahrungen mitz gemacht und dann lass ich das lieber sein.

Kostengünstige schöne Hotels scheint es da nicht zu geben, oder kennt da jemand was in Ao Nang?
Vom Typ her wie das Krabi Resort, nur günstiger wäre gut.
 
        #30  

Member

Hallo Andy2006,

da ich immer im Sabai Mansion absteige kenne ich mich mit den Hotels nicht so gut aus. Aber es gibt ein Ao Nang Forum. Google mal. Vielleicht wird dir dort geholfen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten