Thailändisch lernen

Kolumbien Kolumbien abseits der Touristenpfade - welche Tipps habt ihr?

        #1  

Member

Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde gerne die hier vorhandene Erfahrung und Schwarm Intelligenz für eine Reiseplanung nutzen.

Nach meinen Reisen nach Asien und Afrika möchte ich gerne zum Jahresende/Jahresanfang wieder mal nach Kolumbien. Nachdem ich mich dieses Jahr bei Reisen im wesentlichen auf unser Thema hier fokusiert habe würde ich bei der nächsten Reise gerne mit sightseeing mischen.

in Kolumbien möchte ich mich auch gerne ein bisschen abseits sehr Standardlocations (medellin/Cartagena) bewegen. Die Berichte von @riva und @YamNua habe ich natürlich verfolgt bzw. verfolge ich noch! Nochmals vielen Dank für diese zahlreichen Informationen.

Auf meiner Liste für Kolumbien habe ich Cali, Pereira, Santa Marta oder auch Barranquilla.

Wenn jemand von Euch hierzu Erfahrungen oder Tipps wie z.b.
  • touristische Aktivitäten
  • Girlfriendly Hotels
  • redlight districts, Casas, nette (und halbwegs sichere) Clubs
hat wäre ich für einen Post hier dankbar. Für touristische Highlights habe ich auch schon bei viator oder getyourguide gebrowsed, sieht relativ überschaubar aus. Gerne dazu auch Kommentare.

ich danke Euch!!!
 
        #2  

Member

Du solltest bei touristischen Aktivitäten vielleicht auch mal deinen Vermieter um Rat fragen. Ich war in Cartegena z. B. Stand Up paddeln. Hat mein Vermieter angeboten und organisiert. Abgesehen habe ich danach vom Besuch einer vorgelagerten Insel, weil mein Vermieter meinte völlig überlaufen. Sowas steht natürlich nicht auf GetYourGuide etc.
 
        #3  

Member

Ich war dieses Jahr im Februar für ein Spaßurlaub in Barranquila beim Karneval de Baranquila und letztes Jahr in Cali, neben den üblichen Orten wie Medellín, Bogota, Cartagena, Santa Marta.

Was genau möchtest du wissen?

Ein nennenswerten Redlight District gibt es in Cali und Barranquila nicht wirklich.

Barranquila ist abseits vom Karneval unspektakulär. Cali ist eine nette alternative zu Medellín. Chicas gibt es überall leicht zu finden.

Bzgl. Unterkunft würde ich dir in Kolumbien immer ein Airbnb empfehlen (wichtig:vorab allerdings erfragen ob weibliche Gäste erlaubt sind).
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Auf meiner Liste für Kolumbien habe ich Cali, Pereira, Santa Marta oder auch Barranquilla
Das widerspricht ja etwas den Titel … das Du Abseits der touristischen Pfade etwas suchst … jedenfalls nach meinem Verständnis.
Als abseits der touristischen Pfade würd ich dann ehr besuche bei LTS Chica zu Hause bezeichnen in den Barios 🤷🏽‍♂️

Member hat gesagt:
Ich war in Cartegena z. B. Stand Up paddeln. Hat mein Vermieter angeboten und organisiert. Abgesehen habe ich danach vom Besuch einer vorgelagerten Insel, weil mein Vermieter meinte völlig überlaufen
Das ist das beste wenn man auf die Tipps der „locals“ hört … insofern sie natürlich kein übergeordnetes Interesse besteht …
Wir werden zum Beispiel in den nächsten Tagen eine Jetski Tour machen von 4 bis 5 Stunden … auch privat organisierte

Willst du dich denn ehr auf ST fokussieren oder suchst du eine Chica für die ganze Zeit?
 
        #5  

Member

Servus!

Fürs Hobby gabs in Pereira nachts ein paar Freelancer an der Calle 13 am Parque la Libertad, aber nichts Überwältigendes. Nicht wirklich einen Besuch wert. Stundenzimmer gibt’s dort wie in Medellin. Habe mir in Pereira lieber ein paar Treffen über Mileroticos ausgemacht und die waren teilweise richtig gut. Bin dort an eine leidenschaftliche Reiterin mit perfekter Teeniefigur geraten, die gar nicht aufhören wollte zu reiten bis sie total verschwitzt und erschöpft war. Eine meiner besten horizontalen Erfahrungen überhaupt. :baaee::bravo:

Abseits vom Hobby, würde ich das Valle de Cocora mit den Wachspalmen empfehlen. Ist wohl eh eines der berühmtesten Touri-Ziele in Kolumbien. Geht sich in einem Tagesausflug von Pereira inklusive Abstecher nach Salento aus. Aber es ist mit spontanen Regengüssen zu rechnen dort. Generell gibt’s in der Gegend viel Regen und weniger Sonne.

In der Nähe von Pereira gibt’s noch den Zoo Ukumari. Da lebt heute noch ein Elefant von Pablo Escobar. Schöne Anlage dort. Touristisch fand ich die Gegend gar nicht uninteressant und nicht so heiß wie den Norden. Es gäbe in der Nähe von Pereira noch (ich war nicht dort) Filandia, die Naturtherme Santa Rosa de Cabal, Kaffeeplantagen, los Nevados…



In Cali gibt’s fürs Hobby die Bar La20. Nennt sich selbst zwar Nachtclub, aber das ist etwas übertrieben. Es ist eher ein Treffpunkt für Freelancer und Kunden. Es waren zu jederzeit immer etliche (10 und mehr) Freelancer anwesend. Aber die Qualität überschaubar. Ein, zwei waren dann doch immer ok. Preise 80-150k. Haut im Durchschnitt dunkler als zB Medellin. Verrichtungszimmer sind direkt im Stock darüber. Sehr viel Verkehr dort :D

Mileroticos war ein Reinfall in Cali. Fand kein einziges Inserat, das funktioniert hat. Nur Scam, oder gar Kontakte die einen Erpressen wollten.

Ansonsten fand ich Cali für unser Hobby nicht sehr interessant. Jedenfalls während Corona. Aber vielleicht hat zu Cali noch wer mehr Informationen?

Zum Wohnen war Barrio La Granada gut. Ein Restaurant/Bar nach dem anderen. Auch eine deutsche Bar: Einstein. Freelancer habe ich in dieser Gegend aber nicht gesehen.

Touristisch gibts natürlich Cristo Rey und Tres Cruces. Tres Cruces kann man von Granada weg am Wanderweg besuchen. Aber das ist teilweise schon sehr steil dort mit vielen Höhenmetern :D

Hier ab 06:15 die Bar La20:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Auf meiner Liste für Kolumbien habe ich Cali, Pereira, Santa Marta oder auch Barranquilla.
Bucaramanga hat mir auch ganz gut gefallen, Landschaftlich gibt es viel in der Umgebung.

Santa Marta Bananas Disco
 
Booking.com
        #7  

Member

Für Touren kann ich die freetour.com empfehlen.
Nutze ich in vielen Städten. Nicht nur in Kolumbien. Die Touren kosteten grundsätzlich nichts, es wird aber ein Trinkgled erwartet.

Ich habe Touren in Medellin, Cartagena und Bogota. gemacht. Und nur gute Erfahreungen und sehr interessante Touren (auf Englisch).
 
        #8  

Member

Hier noch was aktuelles zur Erwachsenenunterhaltung in Cali. Wollte eigentlich noch schreiben, dass die Seilbahnfahrt in Cali unspektakulär ist.
Aber vielleicht kommt das jetzt doch wieder auf meine Todo-Liste 😂😂😂


 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Servus!

Fürs Hobby gabs in Pereira nachts ein paar Freelancer an der Calle 13 am Parque la Libertad, aber nichts Überwältigendes. Nicht wirklich einen Besuch wert. Stundenzimmer gibt’s dort wie in Medellin. Habe mir in Pereira lieber ein paar Treffen über Mileroticos ausgemacht und die waren teilweise richtig gut. Bin dort an eine leidenschaftliche Reiterin mit perfekter Teeniefigur geraten, die gar nicht aufhören wollte zu reiten bis sie total verschwitzt und erschöpft war. Eine meiner besten horizontalen Erfahrungen überhaupt. :baaee::bravo:

Abseits vom Hobby, würde ich das Valle de Cocora mit den Wachspalmen empfehlen. Ist wohl eh eines der berühmtesten Touri-Ziele in Kolumbien. Geht sich in einem Tagesausflug von Pereira inklusive Abstecher nach Salento aus. Aber es ist mit spontanen Regengüssen zu rechnen dort. Generell gibt’s in der Gegend viel Regen und weniger Sonne.

In der Nähe von Pereira gibt’s noch den Zoo Ukumari. Da lebt heute noch ein Elefant von Pablo Escobar. Schöne Anlage dort. Touristisch fand ich die Gegend gar nicht uninteressant und nicht so heiß wie den Norden. Es gäbe in der Nähe von Pereira noch (ich war nicht dort) Filandia, die Naturtherme Santa Rosa de Cabal, Kaffeeplantagen, los Nevados…



In Cali gibt’s fürs Hobby die Bar La20. Nennt sich selbst zwar Nachtclub, aber das ist etwas übertrieben. Es ist eher ein Treffpunkt für Freelancer und Kunden. Es waren zu jederzeit immer etliche (10 und mehr) Freelancer anwesend. Aber die Qualität überschaubar. Ein, zwei waren dann doch immer ok. Preise 80-150k. Haut im Durchschnitt dunkler als zB Medellin. Verrichtungszimmer sind direkt im Stock darüber. Sehr viel Verkehr dort :D

Mileroticos war ein Reinfall in Cali. Fand kein einziges Inserat, das funktioniert hat. Nur Scam, oder gar Kontakte die einen Erpressen wollten.

Ansonsten fand ich Cali für unser Hobby nicht sehr interessant. Jedenfalls während Corona. Aber vielleicht hat zu Cali noch wer mehr Informationen?

Zum Wohnen war Barrio La Granada gut. Ein Restaurant/Bar nach dem anderen. Auch eine deutsche Bar: Einstein. Freelancer habe ich in dieser Gegend aber nicht gesehen.

Touristisch gibts natürlich Cristo Rey und Tres Cruces. Tres Cruces kann man von Granada weg am Wanderweg besuchen. Aber das ist teilweise schon sehr steil dort mit vielen Höhenmetern :D

Hier ab 06:15 die Bar La20:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Danke für die Cali Infos, gerade da ist es nervig ISG zu durchwühlen...manchmal glaube ich das ISG ist bewusst so kompliziert gestaltet.

Wollte jetzt keine neuen Thread starten, aber hat jemand infos zu Buenaventura?
 
Booking.com
        #10  

Member

Cali würde ich nur für den Longstay empfehlen. Was in Medellin Facebook ist ist in Cali Tinder. Ohne Spanisch zu sprechen würde ich Cali nicht empfehlen. Außerdem gibt es noch die Casas in Cali die immer ein Besuch wert sind

clinicadramor.com ist immer einen Abstecher Wert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten