Thailändisch lernen

KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

        #61  

Member

An diesem etwa 1km langen beach lagen ca. 8 Leute...
Also viel einsamer geht es nur selten...


Etwa mittig am beach stehend, Blick nach links:
Anhang anzeigen Koh Chang 055.jpg
Blick nach rechts:
Anhang anzeigen Koh Chang 052.jpg

Blick aufs Meer und zu den entfernten kleineren Inselchen:
Anhang anzeigen Koh Chang 051.jpg
Nochmals dieser Blick:
Anhang anzeigen Koh Chang 054.jpg

Ins flach abfallende Wasser gelatscht und dann dann mal einen Blick auf den beach:
Anhang anzeigen Koh Chang 057.jpg

Nochmals:
Anhang anzeigen Koh Chang 058.jpg

Nochmals mein Versuch eines sog. Panoramabildes; Der Blick verzehrt ordentlich, der Knick in der Bildmitte ist eine optischen Täuschung!
Anhang anzeigen Koh Chang 056.jpg


Die Wasserquali da ist wohl ohne Zweifel (zumindest optisch) einwandfrei!!
Anhang anzeigen Koh Chang 059.jpg


Fazit zu diesem beach: Also wenn ein Strand auf Koh Chang die Bezeichnung "Lonely Beach" verdient, dann wohl dieser.
Wer also auf totale Ruhe, nur abchillen und Abgeschiedenheit, mega einfache Unterkünfte und auf keinerlei Abwechslung in der Umgebung steht, der ist dort richtig aufgehoben. Robinson kann da fast seinen Freitag suchen gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #62  
        #63  

Member

Im Sommer 2013 geriet ich fast in Panik, als ich mit meiner LLT auf unserem Roller
diese Stelle erreichte.Warnschilder waren vorhanden, aber die "Notbrücke" sah wesentlich
schmaler und gefährlicher aus. Wir machten umgehend kehrt und überquerten nicht.
 
        #64  
        #65  

Member

@xdrive: Jetzt sag nicht, dass du am Strand schlapp gemacht hast und nicht weitergefahren bist?
 
        #66  

Member

Rauhnacht,
danke für die nun selbstredende Erklärung des "Toilettenhäuschens"...

Welcher Abschnitt des Long Beach ist das nun? Lt Karte wohl der zweite, also der noch südlich gelegene oder?
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive: Jetzt sag nicht, dass du am Strand schlapp gemacht hast und nicht weitergefahren bist?
Mal schauen, ob Rauhnacht mir da Recht gibt... Und in dem Fall wäre das der zweite Strandabschnitt und somit auch das Ende dieser "Strasse" quasi fast erreicht...

Anhang anzeigen Long Beach 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #68  

Member

Dort wo dieser Feldweg aufhört, steht das Marinedenkmal.. Da geht es dann wirklich nicht mehr weiter.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Dort wo dieser Feldweg aufhört, steht das Marinedenkmal.. Da geht es dann wirklich nicht mehr weiter.
Hast Du Bilder davon?

Und wie bist Du dahin gekommen? Mitm Hubschrauber? :D
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Fream,
wenn Du diesen Beitrag nochmals genauer durchliest, dann sollte Dir auch eines klar sein. Koh Chang ist nicht Patty, noch Bangkok, noch Phuket (Patong) noch Koh Samui.
Auf dieser Insel ist es eher ruhig und die typischen Bars in den vorgenannten hotspots, wo "willige" Ladys so auf die Falangs warten, gibt es dort nicht. Zumindest nicht bis auf "Little Pattaya" in White Sand Beach sowie und einige ganz ganz wenige mega kleine Bars außerhalb des Kaffs, die ich im Vorbeifahren mal unterwegs (das war wohl auf Höhe von Klong Prao oder Kai Bae) und tagsüber gesehen hab. Was da abends dann so geht bzw. nicht, kann ich da aber nicht beantworten.

Aber: Für einige wenige Tage auf KC sollte das "Little Patty" am Ende in WSB ggf. für den einen oder anderen vollauf genügen. Und ich weiss nur von einer einzigen Disko dort (eben in WSB).
Und Massage-Läden gibt es, speziell in WSB, genügend. Was darin geht oder nicht, musst Du selbst herausfinden.

Also nochmals: KC ist eher ne ruhige Insel, wo sich herrlich chillen lässt. Und man kann dort trotzdem noch was für seine "Bedürfnisse" bekommen, falls man seinen Anspruch nach riesiger Auswahl an Girlis und unzähligen Schuppen/abendlichen Locations im Vergleich zu Patty u Co. ordentlich herunterschraubt.


Naja du bist vorher nicht groß darauf von selbst eingegangen, hätte ja noch kommen können... Daher die explizite Nachfrage an Dich! Gut dass du dich nun aus deiner Sicht zu dem Thema vollkommen geäußert hast. Dann ist das auch geklärt, danke...


ich und mit Sicherheit noch andere hier im Forum würden sich bestimmt dennoch über alternative Meinungen Reisender zu diesem Thema freuen, die natürlich auch aus selbst gesammelten Erfahrungen sprechen können :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten