Thailändisch lernen

KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Und kann man die Inseln irgendwie nach Schwerpunkten für "besser geeignet" zuordnen? Party, Strände, Sight Seeing, Preise?
Bislang hab ich den Eindruck, Phuket ist so die Hochburg und am teuersten - wie siehts mit anderen Aktivitäten aus? Tauchen, Kiten, Surfen - überall möglich bzw. empfehlenswert?

Wenn es hier empfehlenswerte Threads oder Links gibt, nehme ich natürlich auch gerne. Eine kurze Einordnung würde mir aber auch helfen, inhaltlich festgelegt bin ich nicht ... aber mit einer muss ich ja anfangen. Danke vorab!
Da kann man schlechte ne Wertung zu Deinen vorgenannten Kriterien abgeben, da eben zuviele unterschiedliche Kriterien von Dir hier abgefragt.

Phuket besteht nicht nur aus Patong. Und Phuket ist viel viel größer als Koh Chang oder Samui.

Und teuer ist ja relativ. Günstigere Unterkünfte findet man auf allen Inseln. Die Preise für Wein, Weib und Gesang differieren auch stets, speziell auch je nach persönlichem Gusto.

Vom reinen Party-machen her, lautet die Rangfolge allerdings klar und eindeutig:
1) Phuket (Patong).
2) Koh Samui
3) Koh Chang (ist mit extrem großen Abstand die ruhigste Insel zu den beiden vorgenannten!!)


Strandtechnisch haben alle drei Inseln gutes bis sehr gutes zu bieten. Kommt aber auf/bei jeder Insel insb. darauf an, wo Du da genau hotelmäßig absteigen willst.


Tauchen kann man auf allen Inseln; insb. weil ja dazu i.a.R. immer irgendwo Riffe angefahren werden, die ggf. auch mal etwas weiter weg von der Insel/den dortigen Stränden liegen.
Kiten und Surfen hängen in erster Linie vom vorhandenen Wind sprich von der jeweiligen Jahrezeit/Season ab. Alle drei genannten Inseln sind aber generell nicht gerade als das absolute Eldorado für diese Wassersportarten bekannt. Gehen tut da aber was, siehe einen Satz zuvor...

Sightseeing: Da hat sicherlich Phuket, alleine schon durch die Insel-Größe, am meisten zu bieten...

Koh Chang hat von allen genannten Inseln wohl noch den "ursprünglichsten touch" zu bieten. Falls man das noch so bezeichnen möchte... ;-) Sie eignet sich am ehesten zum relaxen und abhängen, etwas rumfahren/das gesamte Inselchen erkunden und laber rhababer...
Kannst Dir ja meinen eigenen Bericht dazu mal reinziehen:
https://thailand-asienforum.com/threads/16070/


P.S. Ich denke mal, Du bist in diesem thread mit Deinem hiesigen Anliegen völlig falsch. Und meine Antwort darauf, folglich auch. Bitte doch mal nen Mod, die beiden Beiträge mal entsprechend zu verschieben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #142  

Member

Member hat gesagt:
P.S. Ich denke mal, Du bist in diesem thread mit Deinem hiesigen Anliegen völlig falsch. Und meine Antwort darauf, folglich auch. Bitte doch mal nen Mod, die beiden Beiträge mal entsprechend zu verschieben!!

Shit, da könntest du verdammt recht haben ... seh ich erst jetzt auch. Dann wären es drei Beiträge zu verschieben :oops:
Danke aber auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort, das hilft mir doch schon etwas weiter - und den Bericht zieh ich mir gleich mal rein! :danken:
 
        #143  

Member

Hallo Zusammen

Weiss jemand wie es mit Massagen mit Happy End in Koh Chang aussieht? Gibt es das dort überhaupt?

Gruss
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Weiss jemand wie es mit Massagen mit Happy End in Koh Chang aussieht? Gibt es das dort überhaupt?
Abgesehen von den Massage-Mädels am Strand, wo es sowas naturgemäß nicht gibt, gibt es dort auch vereinzelte Massage-Saloons, zumindest auf der Main-Road in WSB. Könnte mir vorstellen, da darin ggf. was geht. Weiß es aber nicht aus eigenen Erfahrungen...

Gegenfrage: Warum suchst Du das ausgerechnet dort auf KC?
 
        #147  

Member

Wie ist der Verkehr auf Koh Chang ist das zu vergleichen mit Koh Samed? Ich würde mir gerne dort ein Moped leihen.
 
        #148  

Member

' Etwas belebter ' als auf Samet ist es schon, aber die Bezeichnung 'Verkehr' ist schon fast eine Übertreibung. Im großen und ganzen sind die Straßen etwa so belebt wie auf dem Bild von @ laggy dargestellt.
 
        #149  

Member

@xdrive

vielen Dank für den doch sehr anschaulichen Bericht. Ich habe sehr viele Informationen gefunden nach denen ich gesucht habe.
 
        #150  

Member

Eine kleine Ergänzung noch:

Aus meiner Sicht waren die Steigungen und anschließenden Gefälle, die Querfugen und
Längsschlitze, die Schlaglöcher und Taxifahrer nichts zu der Gefahr, die die streunenden
Hunde darstellen. Die kümmert ein herannahender Roller mit oder ohne Hupe gar nicht.
Sie queren die Fahrbahn ohne sich um den Verkehr zu kümmern.

Also fahrt immer so, daß ihr rechtzeitig bremsen und ausweichen könnt, denn oftmals
rennen die auch zwischen irgendwelchen Büschen raus auf die Straße.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten