Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thailand-Frage Ko Phi Phi im Mai !?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr das erste Mal nach Thailand zu reisen. Leider ist es für uns schwierig vor Mai Urlaub zu bekommen. Leider beginnt zu diesem Zeitpunkt bereits die Regenzeit. Wir möchte natürlich nicht, dass der Urlaub komplett durch den Regen zerstört wird. Mit Sicherheit hat jemand Erfahrungen mit Ko Phi Phi im Mai und könnte uns möglicherweise die Bedenken nehmen. Danke für eure Antworten.
 
        #2  

Member

Ich hab zwar keine Erfahrung für den Ort und diese Reisezeit, würde das aber lassen wenn’s um Aktivitäten im Meer geht, Baden, schnorcheln, tauchen……. Wenn’s zu gefährlich ist wird es einfach untersagt. Hab ich selbst schon auf Phuket erlebt. Abgelegt mit dem Boot bei schönem Wetter. Nicht mal einer Stunde später Dauerregen und schnorcheln viel dann aus. Zu gefährlich

Ansonsten bedeutet Regenzeit, das es in der Regel kurz, heftig und viel regnet, aber danach die Sonne scheint. Ab und zu regnet es auch mal länger.
 
        #3  

Member

Hallo,
in Mai ist das Wetter noch ok. Du kannst auch in der Trockenperiode Pech haben und täglich Regen bekommen. Vorteil ist, das Wasser ist sehr warm und kannst lange baden
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
in Mai ist das Wetter noch ok. Du kannst auch in der Trockenperiode Pech haben und täglich Regen bekommen. Vorteil ist, das Wasser ist sehr warm und kannst lange baden
Danke erstmal für die Einschätzungen. Viele Artikel oder Klimadiagramme machen einem da schon Angst :D 2016 war ich zur Regenzeit auf Bali und es hat vielleicht 3-4 mal die Woche 30-60 min geregnet. Dann werden wir wohl im Mai nach Thailand fliegen. Danke.
 
        #5  

Member

Das Wetter auf Koh Phi Phi im Mai ist recht warm (heißester Monat) und es regnet normalerweise nicht durch. Ein wenig aufpassen muss man mit den sich drehenden Wind durch den Monsunwechslel. Auf Phuket gibt es da bei einigen Stränden Badeverbot.
Bei den Inseln auf der Golf Seite (Kho Samui, Koh Tao) ist diese Zeit fast bestes Reisewetter. Das mit dem Wind is da nicht so.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten