Thailändisch lernen

Ko Chang - Die ein- oder andere Frage :)

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Aber du weißt was Songkran auf den Straßen los ist?
Was soll da los sein? Ich reise am liebsten am dritten Songkran Tag. Da sind die Straßen zumindest bis Mittag wie leergefegt.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Was soll da los sein? Ich reise am liebsten am dritten Songkran Tag. Da sind die Straßen zumindest bis Mittag wie leergefegt.

Stimmt, vor allem in Bkk kannst Du teilweise nackig durch die Strassen laufen, z. B. in Lad Prao (nicht weit vom Central) war ich mal zu der Zeit, da kam 10 Minuten lang kein Auto.

Vor und nach Songkran sollte man aber Reisen ueber Land vermeiden, sind schon genug Irre auch ohne Feiertage unterwegs.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Du hast versch. Möglichkeiten, nach Koh Chang zu reisen. Privattaxi zwi. 3000-4000.
Da lege ich lieber etwas drauf und flieg mit Bangkok Air nacht Trat.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Da lege ich lieber etwas drauf und flieg mit Bangkok Air nacht Trat.
Was kostet denn so ein Flug von Pattaya nach Trat? Mit Ein-und Auschecken ist ein Van wahrscheinlich schneller.
 
        #35  

Member

ich habe mir immer einen Mietwagen genommen in Thailand und bin viele tausend km immer rumgefahren.

Letzten Winter über 7.000km, waren allerdings auch zehn Wochen. Davor immer so 2000km über 2-3 Wochen. Jetzt ein Auto gekauft um flexibel zu sein.
Ich finde es supertoll nicht an irgendwas gebunden zu sein, also buche ich Hotel bislang auch immer nur von tag zu Tag und wenn mir irgendwas auf den sack geht checke ich eben aus
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet denn so ein Flug von Pattaya nach Trat? Mit Ein-und Auschecken ist ein Van wahrscheinlich schneller.

Von U-Tapao gibt es keine Fluege nach Trat, geht nur von Bkk aus, hin und zureuck 6,000 THB, schon schneller mit dem Auto/Van von Pattaya direkt aus nach Koh Chang
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Was kostet denn so ein Flug von Pattaya nach Trat? Mit Ein-und Auschecken ist ein Van wahrscheinlich schneller.
Sind von BKK nach Trat geflogen.Dauert ca.50 Min und haben 5000 THB pro Person bezahlt.
Wenn man keine Lust auf eine stundenlange Autofahrt hat ist das ne runde Sache.
 
        #38  

Member

Ich war zusammen mit meiner "Kleinen" die letzten 2 Jahre über den Jahreswechsel auf Koh Chang. Wir sind mit einem Minivan (max. 10 Personen) von unserem Codo in Pattaya abgeholt worden und direkt zum Hotel auf Koh Chang gefahren. Unterwegs jeweils 1 kurzer Stop zum tanken, rauchen, usw. Hin gegen 8.00Uhr in Pattaya los und am frühen Nachmittag im Hotel auf Koh Chang angekommen. Zurück gegen 13.00 Uhr und gegen 19.00 Uhr wieder in Pattaya.
Gebucht direkt bei 35 Group Pattaya. Ein Office befindet sich in der Nähe vom Tukcom.
Pattaya 3rd Rd, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand
Bezahlt haben wir pro Person ca.1200THB incl. Fähre.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man keine Lust auf eine stundenlange Autofahrt hat ist das ne runde Sache.
Aber nicht wenn man von Pattaya aus startet, wie es @Outbackman01 vor hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten