Thailändisch lernen

Kleidung und T-Shirts in Bangkok kaufen

        #51  

Member

Wo habe ich denn gemeckert? Der einzige, der hier gemeckert hat (und zwar über mich) war TheTourist.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Du hast eindeutig in Bezug auf meinen Beitrag geschrieben, der nur 2 Posts darüber war. Zudem war ich der einzige hier im Thread, der von einer TV-Reportage sprach. Wenn du jetzt bestreiten willst, dass dein Beitrag nicht in Bezug zu meinem vorherigem Beitrag war, ist das nur lächerlich.
Selbst in deinem jetzigen Beitrag ist wieder ein aggressiver Unterton eindeutig erkennbar. Sowas ist doch schade... :(

Man kann da auch was reininterpretieren, das überhaupt nicht dort steht. Niemand hat dich hier angefeindet. Es wurde lediglich Bezug genommen auf deinen Post. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich hier jemand aggressiv verhält bist du es.
Du unterstellst hier Sachen, die man bei genauem lesen ausschliessen kann.
In keinem Satz wurdest du hier angesprochen und viel weniger noch verunglimpft.
Lasse es gut sein mit der Streiterei.
 
        #53  

Member

@schimmi50 :super:
Zum Thema: Ich habe auch schon Jeans (Fake Diesel) im MBK in Bkk gekauft, so um die 700...800 THB. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. T-Shirts kaufe ich auch immer, viele sind allerdings nicht lange haltbar, bessere, kosten dann allerdings mehr als 1000Baht statt 200, die sind dann allerdings 1a Qualität (die sind dann auch in Plastik verpackt).
 
        #54  

Member

Für ein Fake T-Shirt lohnt es sich doch nicht, sich in die Wolle zu kriegen, oder?

In Thailand ist ja vieles gefakt....

Mode, Uhren, Viagara, Liebe...:mrgreen:

Ein Baumwollshirt wird für mich aber nicht "hochwertiger" nur weil ein Krokodil Logo drauf ist 8cool)

Mich fasziniert das ein Kunde bereit ist für ein T-Shirt (oder eine Kappe) das 3-5 fache des "Normalpreises" hinzulegen
um dafür als wandelnder Werbeträger durch die Gegend zu laufen :hehe:

Deshalb kaufe ich aus Prinzip keine "Modemarken"...weder Fakes noch Orginale.

Gibt natürlich Ausnahmen wie Funktionsbekleidung (Outdoor...zB: echte Daunenjacke mit 5000mm Wassersäule.)
Hier würde ich eher auf bekannte Hersteller (Orginale) zurückgreifen....

Da 90% der "Modemarken" sowieso in Fernost hergestellt werden sollte man besser auf "Fair Wear" und "Fair Trade" Logos gucken :tu:


sawasdee frank69
 
        #55  

Member

Sehe ich genauso Frank. Ich achte immer drauf, dass wenn ein Logo drauf ist, es so dezent wie möglich ist, denn ich möchte eigentlich nicht Werbung für das Unternehmen machen. Wenn sie mich bezahlen würden, okay, aber nicht umsonst. Ganz schlimm finde ich diese Ralph Laureen Polos, wo riesengroß dieser Polospieler drauf ist. Ja, geht's noch? Und die Leute ziehen das auch noch an. Wenn ich der Verkäuferin immer sage, ich suche etwas ohne Aufdruck, kuckt sie mich immer ganz entgeistert an. Herrlich. Ein Poloshirt in bester Qualität kostet in der Herstellung vermutlich keine 2 EUR, ganz egal, wer die produziert. Deswegen kann man bei so einfachen Sachen auch nicht viel verkehrt machen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #56  

Member

@ Onkel

Dezentes Understatement ist schon in Ordnung 8cool)
Aber bitte kein BOSS Shirt mit 20cm Logo auf der Brust....:lach:

sawasdee frank69
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Mich fasziniert das ein Kunde bereit ist für ein T-Shirt (oder eine Kappe) das 3-5 fache des "Normalpreises" hinzulegen um dafür als wandelnder Werbeträger durch die Gegend zu laufen :hehe:

Ja, die sind lustig und meist auch noch gaaanz harte Hip-Hopper. Besonders cool ist ja, wenn das Preisschild noch an der Schirm-Mütze baumelt. :lach:

Beispiele für echte Klamotten-Gangstahz:

Anhang anzeigen b5377dcda1b874a3373f3b4997057232.jpgAnhang anzeigen styl.jpg

Meistens trifft hier zu: Mehr Schein als Sein. Wobei das "Sein" auch nicht unbedingt toll sein muss. :shake:
 
        #58  

Member

LoL..was für witzfiguren der OH da als Beispiel gebracht hat(pers.meinung)

Ich find es zwar nicht so tragisch wenn die Marke auf den Klamotten steht,aber wieviele Menschen gibt's die den gegenüber im ersten Moment nur nach seinen Klamotten einschätzen..
Wenn man abends weggeht ist es doch oft genug genau so..

Ich habe da z.b. Bei manchen Sachen ein Faible entwickelt und hab mir einige wirklich geile Sachen gekauft, wo weder ne Marke offensichtlich ist,noch ein "Normalverbraucher" sieht was die Dinge gekostet haben,denn ich bin der Meinung das in erster Linie mir die Klamotten gefallen müssen,nicht den anderen..außer man sucht halt was weibliches für zwischendurch,da lasse ich mal Ausnahmen gelten:hehe:

Und die "fakes" die ich mir in Shanghai/Peking gekauft habe,sind qualitativ recht gut,auch nach mehreren wäschen...was nur heißen soll,das nicht alle fakes nur Müll sind...
 
        #59  

Member

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es mit Fakes am Zoll Probleme geben könnte. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
        #60  

Member

Ich bin auf der Rückkehr aus China vom Zoll kontrolliert worden und hatte in meinem Koffer 5 gekaufte tshirts drin,davon waren sogar noch 4un Folie eingepackt.

Ich wurde lediglich gefragt warum ich denn bitte 3 "Hard Rock" tshirts gekauft hätte,dazu noch in unterschiedlichen grössen,denn mir passt die Größe M nur einmal sehr kurzzeitig:hehe:

Ich hab ja nix zu verstecken und wusste vorher schon,das man privatgebrauch im angemessenen Rahmen mitbringen darf, hab ich dem Zollheini auch unverblümt gesagt das ich 2freunden versprochen habe ihnen jeweils eins mitzubringen..

Die Kontrolle hat keine 5min gedauert..und ich hatte noch einige andere Urlaubssuveniers dabei :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten