Thailändisch lernen

Thailand Khao Sok Nationalpark

        #31  

Member



hey, was haben übernachtung in dem park gekostet? und der ganze trip insgesamt?

gruß, toller bericht
 
        #32  

Member



Hi Pappagei,
ich habe zwar deiner Holden heute schon stellvertretend für dich einen mordstrumm Schmatzer auf's Goscherl druckt und mit dir in Allerherrgottsfrüh Telefonsex veranstaltet, aber auch auf diesem Weg nochmals von ganzem Herzen alles erdelklich Gute zu deinem heutigen Jubeltag. Mögen dir mindestens nochmal so viele Jahre bei allzeit bester Gesundheit beschieden sein.

Tut mir echt leid, dass wir uns heute verpasst haben, aber ich hatte echt keine Zeit mehr, nochmals umzudrehen.

Servus....
 
        #33  

Member



tolle Bilder. Wollte auch schon in den Khao Sok. War damals aber zu Regenzeit in Südthailand und es wurde abgeraten in der Regenzeit in den Park zu gehen. Sind für den Khao Sok eigentlich spezielle Impfungen empfohlen/vorgeschrieben?
 
        #34  

Member



Hallo nokgeo!

Erstmal vielen Dank für den interessanten Bericht. Daß nicht allzu viel Resonanz kommt liegt sicher auch daran, daß nur die wenigsten Mit-Glieder hier bisher dort waren. Ich wollte im Dezember 2010 von KhaoLak aus auch mal rauf, letztlich war aber die Zeit zu kurz.


Wie seid ihr auf das Resort mit den einfachen Bungalows gekommen und was hat die Übernachtung gekostet? Das war aber noch nicht im Nationalpark, oder? Denn erst 20km weiter am Stausee (wenn ich's richtig verstanden hab) hat's erst Eintritt gekostet - natürlich mit typischem Farang-Abzock-System. Eigentlich ein Grund garnicht erst hinzufahren.


Hattet ihr für die Wanderung zur Höhle einen Führer, kann man das selbst machen oder macht's der Bootskäptn?

Fotos sind gut und schön, aber interessanter wird's für alle mit ein paar Infos drumrum.

Viele Grüße

Klaus
 
        #35  

Member



Member hat gesagt:
Fotos sind gut und schön, aber interessanter wird's für alle mit ein paar Infos drumrum.

Viele Grüße

Klaus

Hallo Klaus, kc 84,xtremed, bin leider momentan im stress,

werde Euch morgen antworten.

Gruß Nokgeo
 
        #36  

Member



wuerde auch gerne mal so eine Tour mit machen.
Aber wie ich meine Mia kenne, wuerde sie vor Angst sterben.

Trotzdem vielen Damk fuer deinen super tollen Reisebericht
War mal etwas anders.

maliwan
 
        #37  

Member



Maliwan,

die Tour kannst jederzeit mit Deiner Mia unternehmen, Angst muß sie da wirklich nicht haben.

Heut abend kommen dan noch ein paar Anmerkungen und ein paar Tips, wo man diese Tour buchen kan.
 
        #38  

Member



kc 84,

brauchst keine spezielen Impfungen, in der Regenzeit wird wirklich abgeraten, in die Höhle zu gehen, ist einfach viel zu gefährlich, denn in diesem Flußbett fliest, dan das Wasser mit einer Geschwindigkeit durch, die nicht mal einer guter Schwimmer überleben würde.


Anhang anzeigen 2007_0121SchorschThailand070514.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member



...das würde mich auch interessieren....
planen für Ende Oktober dort in der Ecke zu sein und suchen noch nach Infos diesbzgl.

bin gespannt...
 
        #40  

Member



Klaus,

Du kannst die Tour über Knuth Giesen buchen.
Phuket Savari Travel Co.,Ltd einfach Phuket Safari bei Google eingeben.

Da wir den Knuth schon mehrere Jahre kennen, haben wir uns bei ihm eine Auto ausgeliehen und sin selber nach Kao Sok raufgefahren.

Unsere erste Station war im Guesthouse von unseren Thai Bekannten Leck den haben wir dan angeheuert uns durch die Höhle zu führen.

Allein kannst nicht rein, denn du brauchst ja erstmal ein Schiff, daß dich da hin bringt, danach ist ein einstündiger Marsch durch den Dschungel angesagt, da findest selber nicht zur Höhle.

Uns hat die Tour so 4000 Baht gekosstet. Der Knuth glaube ich nimmt so um die 8000 Baht für die 3 Tagestour. Im Preis inbegriffen sind sind die Fahrt mit einen Minnibus, das Schiff, der Tourguide der dan 3 Tage bei Euch ist, Verpflegung, Elefantenreiten, Höhlentour wen man will Foipoint und eine Kanutour.
Schau halt einfach auf seiner Webside nach.Anhang anzeigen 2007_0121SchorschThailand070504.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten