Thailändisch lernen

Kenia Kenia und Tansania, ein Erstlingswerk

        #1  

Member

Schön länger lese ich immer wieder hier im Forum eure Berichte und freue mich über die vielen Tips und Erfahrungen, die ich lernen und nutzen konnte.
Früher bin ich hauptsächlich in Deutschland und Europa in Urlaub gefahren. Zu dieser Zeit war ich in einer festen Beziehung und habe deshalb unser Hobby, nur auf meine Holde beschränkt, verfolgt.
Da ich nun bekennender Single bin verspüre ich aber trotzdem einen gewissen Druck und ein, sicher vielen bekanntes, Kribbeln.
Auch reizte es mich schon immer die weite Welt zu erkunden. Auf meiner To Do Liste standen sowohl Asien als auch Afrika und Amerika.
So habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen auch Fernreisen zu machen.
Daher nun mein erster Bericht hier im Forum aus Afrika.
Da ich eigentlich nicht der Typ bin ausführlich über mich zu berichten, habe ich länger gebraucht mich durchzuringen und einen Reisebericht zu schreiben.
Das ist der Grund warum die Reise schon etwas her ist. Ich war im Juni 2012 in Kenia und anschließend in Tansania.
 
        #2  

Member

Na dann, hau rein in die Tasten. Bin dabei.

Gruß Joker
 
        #3  

Member

Nun aber zum eigentlichen Bericht:

Die Natur, die Landschaft, die Tierwelt Afrikas fasziniert mich schon seit meiner Kindheit.
Geprägt von Filmen wie "Die Serengeti darf nicht sterben" oder "Daktari" hatte sich in mir eine Leidenschaft und Liebe zu Afrika und der dortigen Tierwelt fest verankert.
Ich hatte mir schon als kleiner Junge vorgenommen Biologie zu studieren und dann beruflich als Forscher die Geheimnisse Afrikas zu erkunden.
Mein Leben sollte aus Safaris und der Dokumentation der Tierwelt bestehen.
Wie das Leben so spielt blieben allerdings von meinen Träumen nicht die kleinsten Bröckchen übrig.
Nach der Schule habe ich eine Handwerkslehre gemacht, einige Jahre als Handwerker gearbeitet und dann, mit 30 Jahren Architektur studiert.
An Safaris in Afrika war nicht zu denken.
Zum einen hatte meine damalige langjährige Freundin kein Interesse am schwarzen Kontinent, zum zweiten waren Safaris unglaublich aufwendig, kompliziert und teuer.
Nachdem ich wieder Single war und eine neue Abenteuerlust aufkam stand meinem Forscherdrang nichts mehr im Wege.
Zusätzlich fand ich im Reiseangebotsflyer von Lidl ein Hammerangebot.

15 Tage Kenia/Mombasa für 999,-€

Schnell hatte ich mich entschieden. Das wird gebucht.

Im Internet habe ich dann weitere Informationen zu Safaris gefunden.
In Kenia gibt es, klassisch von Mombasa zu erreichen, den Nationalpark Shimba Hills, die Tsavo Nationalparks Ost und West, den Amboseli NP und in der Nähe von Nairobi einige weitere NP.
Die Tsavo NP sowie den NP Amboselia kannte ich von einer vorhergehenden Reise schon. Deshalb recherchierte ich mehr über Tansania, die Serengeti und die weiteren Nationalparks dort. Zumal ja auch der Film "Serengeti darf nicht sterben" hier gedreht wurde.

Hier ein Überblick:Anhang anzeigen SSI 162.jpg
 
Booking.com
        #4  

Member

Die Reise startete.
Von zuhause brachte mich mein, im Pauschalangebot enthaltenes, Zugticket nach Frankfurt zum Flughafen.
Mit Condor ging's nonstop nach Mombasa. Condor ist zwar eine nicht so prickelnde Airline aber bei dem Preis noch ok.
Beim Sitzabstand, dem Essen- und Getränkeservice, sowie dem Unterhaltungsprogramm muss man Abstriche machen. Leider waren zusätzlich auch die Flugbegleiterinnen optisch kein Ausgleich der mich hätte besser stimmen können.
So blieb mir nur die Vorfreude auf 2 Wochen Erlebnisse pur.

In Mombasa angekommen habe ich, wie immer am Flughafen, etwas Geld gewechselt um zumindest die erste Zeit nicht mittellos zu sein.
Dem Pauschalangebot dankend war der Transfer zum Hotel bestens organisiert und verlief reibungslos.
Per Minibus führen einige weitere Mitreisende und ich dann zum Hotel.
Der Transfer dauerte auch einige Zeit, da zwischen Flughafen und Hotel doch eine größere Wegstrecke liegt.
 
        #5  

Member

Das Hotel gehört zur Severine Gruppe und heißt Severine Sea Lodge. Es liegt direkt am Meer und gliedert sich in ein Hauptgebäude mit Main- und Spezialitätenrestaurant, mehreren Bars, Tanzbar, Reception, Lobby und Lounge.
Die Zimmer sind hauptsächlich in 2 stöckigen Bungalow untergebracht. Hierbei ist auf jeder Etage eine Zimmereinheit mit großem Hauptraum, schönem Bad und Eingangsbereich.
Alle Gebäude sind auf einem sehr großen Parkähnlichen Grundstück mit Pool und Liegewiese.
Eine kleine Böschung mit Treppenabgang begrenzt die Anlage zum öffentlichen Strand und Meer.
Hier ein paar Bilder zum Hotel:
Anhang anzeigen DSCF1094.jpg
Anhang anzeigen DSCF1038.jpgAnhang anzeigen DSCF1012.jpgAnhang anzeigen DSCF1010.jpg

Anhang anzeigen DSCF1040.jpg

Anhang anzeigen DSCF1018.jpg
 
        #6  

Member

… sehr schön, da bin ich auch gerne dabei … ;)
 
Booking.com
Booking.com
        #10  

Member

Cooler Anfang, bin gerne dabei :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten