Thailändisch lernen

Kenia Airways

        #1  

Member

Habe hier im Forum echt noch nichts gefunden über Kenia Airways,
Habe mir soeben einen Flug gebucht ( für nächsten märz) von Nairobi nach Mombasa, klar der Flug geht nur 60 min würde also die Holzklasse genügen, trotzdem habe ich Business gebucht, einfach aus dem Grund das ich in die Lounge kann, kennt jemand die Lounge? Kennt jemand die Airlines?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
trotzdem habe ich Business gebucht, einfach aus dem Grund das ich in die Lounge kann, kennt jemand die Lounge? Kennt jemand die Airlines?
Die Airline kenne ich ist etwas teurer als Jambojet und das Fluggerät ist größer bei den Mombasa Flügen. Guter Service.
Bei der "Lounge" solltest du deine Erwartungen etwas mindern. Wenn du den Domestic Bereich in Nairobi siehst wirst du auch verstehen warum.
 
        #3  

Member

Am Nairobi-Airport gibt es den Terminal für "International Flights". Fast gegenüber liegt der recht überschaubarere Terminal für (nationale) "Domestic Flights". Einige Male war ich dort. Der Check-In mit Aufgabegepäck war meist nach 15 bis 20 Minuten erledigt. Innen gibt es einen kleinen Kantinenbetrieb. Da bekommt man Snacks, Kaffee oder auch Bier. Eine Lounge dort habe ich allerdings nicht besucht. Wie der Kollege @Banderas erwähnte: Es ist alles etwas schmucklos, aber durchaus zweckmäßig. Als ich dort war, war es auch nicht überlaufen.

Wenn man direkt von einem internationalen Flug umsteigen, muss man sein Aufgabegepäck in Empfang nehmen und dann den Terminal wechseln. (300 m) Wer vorher in Nairobi war sollte berücksichtigen, dass es ca 800m vor dem Airport einen Checkpoint gibt. Da muss man bei der Anfahrt aus dem Taxi aussteigen und sein Handgepäck durchleuchten lassen. Das hält etwas auf. Manchmal 5 Minuten, manchmal deutlich länger. Zum Thema Anfahrt zum Flughafen (von Nairobi Center) habe ich letzten November etwas geschrieben Wenn die Zeit knapp ist, würde ich die paar Euro Mehrausgabe für den "Expressway" empfehlen. Siehe -> hier

Bei den Flügen mit Kenya Airlines hatte ich immer einen Boeing 737. Andere Gesellschaften fliegen mit kleineren Maschinen. Einmal fiel mein Mittagsflug kurzfristig aus. Da die folgenden Flüge ausgebucht waren, kam ich erst mit 6 Stunden Verspätung in Mombasa an. Sehr ärgerlich! Ansonsten habe ich mit Kenya Airways auf Lang- und Kurzstrecke ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Gesellschaft kooperiert in Europa übrigens mit Air France und KLM.

In Mombasa angekommen geht die Gepäckausgabe meist sehr flott. Kontrollen gibt es bei den Inlandflügen nicht. Meist stand ich 20 Minuten nach der Landung schon vor dem Airport-Gebäude und habe mir ein Uber- oder Bolt-Taxi geordert.

Ich hoffe, dass die etwas über das Thema "Kenya Airways" hinausgehenden Infos hier nicht fehlplatziert sind. Für den Kollegen @seelaender ist es ja das erste Mal Kenia. Noch ein Tipp: Bei Tagesfügen Richtung Mombasa macht ein Fensterplatz auf der rechten Seite Sinn. Da hat man oft einen nette Blick auf den Kilimandscharo.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Die BC-Lounges von Kenya Airways für domestic-Flüge in Mombasa und Nairobi sind klimatisiert. Das kann in Mombasa ganz nett sein. Die in Mombasa ist größer als in Nairobi. Es gibt ein paar Sandwiches, etwas Obst, gelegentlich Samosas, löslichen Kaffee, Tee, Bier, Wein, Säfte, Soft-Drinks.
Es gibt keinen Raucherbereich für die Inlandsflüge. Man muss das Flughafengebäude wieder verlassen. Meist geht das problemlos, manchmal muss man sich etwas erklären.
Die Lounges sind wirklich weit entfernt von "traumhaft".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten