Thailändisch lernen

Kann kein Geld mit Comdirect Ec-Karte in Patong abheben =(

        #21  

Member



@Onkel
Schreibe dir später mal eine kurze PN. Muss dir dazu nämlich was sagen. lol.
 
        #22  

Member



Hatte das gleiche problem mit einer EC von der Postbank.Vorläufig heist es: KEIN GELD MIT EC IM NICHT EUROPÄISCHEN AUSLAND !

Genau so isses, ich bin nur zufällig bei einem Gespräch mit dem Schalterkollegen der Postbank drauf gekommen, ich hatte ihn gefragt, warum dieses V-Pay Zeichen aud den neuen Karten ist. Antwort: billiger für die Bank als Cirrus oder Maestro Zeichen, Abhebungen im außereurop Ausland nicht mehr möglich. Wollte mir gleich eine KK aufschwatzen. Zum Glück hab ich auch noch ein Targobank Konto und mehrere KK, ansonsten steht man da im kurzen Hemd.

Das Problem gibt es erst seit kurzem, seit dem ich neue EC Karten von der Postbank bekommen habe. Ob und wann die anderen Banken umstellen weis ich nicht.

Also bitte die EC Karte selber mal checken, wenn nur V-Pay drauf ist gibt es außerhalb EU nix.

Man sollte das irgendwo fett dranschreiben, ich denke das werden etliche Kollegen erst vor Ort merken. Wer dann nur eine Karte hat, hat ein Problem. Drum immer mind. 2 mitnehmen...
 
        #24  

Member



Also ich bin sicher in Deutschland gelandet, nen Freund hat mir Geld per Western Union geschickt.
Das Geld war dann aber auch 2 Tage später auf der DKB-Visa drauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten