Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta - Nightlife

        #81  

Member

Vielen Dank, Jowejakarta, für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen, und die Gegend in das Auge fassen.
Natürlich möchte ich die verschiedenen Nightlife - Spots unter die Lupe nehmen, daher ist die Lage des Hotels nicht unerheblich.
Anfangs plante ich, mehrmals das Hotel zu wechseln, um die verschiedenen Locations zu erkunden (deswegen das Hotel direkt im Blok M).
Jetzt bin ich aber davon abgekommen und denke ein Aufenthalt im Guesthouse Kuningan Junction wäre das richtige für mich.
Die Einladung zum Schwimmen würde ich gerne annehmen! Am Sonntag, den 2. August werde ich in Jakarta aufschlagen. Mit dem Verkehr werde ich an diesem Tag hoffentlich Glück haben bei der Taxifahrt vom Flughafen (Was darf die ca. Kosten ? (Klar, Blue Bird & Taxameter, so wird's gemacht)).
Ja ich bin schon gespannt jedenfalls...
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Verkehr werde ich an diesem Tag hoffentlich Glück haben bei der Taxifahrt vom Flughafen (Was darf die ca. Kosten ? (Klar, Blue Bird & Taxameter, so wird's gemacht)).
Sonntags wenn kein Stau ist ca. 160K IDR, also etwa 11 Euro (incl. Highway Toll und Airport Surcharge)
 
        #84  

Member

Es gibt Block M Square, Plaza Block M.... du brauchst den Straßennamen damit es der Taxifahrer findet, Block M Jalan Falatehan. Da findest du 3 oder 4 Bars (Top Gun, D s Place, My Bar). Fast nur Prostituierte in den genannten Bars. Bei der Cazbar in Mega Kunigan ist es hilfreich wenn du den Gebäudenamen nennst (Menara Anvgerah). Eine hilfreiche Seite könnte für dich sein www.jakarta100bars.com
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Sonntags wenn kein Stau ist ca. 160K IDR, also etwa 11 Euro (incl. Highway Toll und Airport Surcharge)


Naja . die staufreien Zeiten am Sonntag sind ja relativ...
Ist schliesslich "family-day".

Aber Bluebird ist kein Muss - vom Airport aus ist GAMYA mt seinen GRÜNEN NISSAN eine TOP-Alternative (in meinen Augen sogar die bessere !)...

Normal Bluebird, alleine schon wegen der Abdeckung.

Aber was Airport angeht finde ich GAMYA besser - dort wird man vom Zuweiser auch immer einem Fahrer zugeteilt dessen Zielgebiet mit Deinem Ziel passt.

Bei Bluebird stecken Sie Dich auch mal in ein Bintaro-Taxi aus dem gaaaanz tiefen Süden obwohl Dein Ziel im Nordosten in Gading liegt...
 
        #86  

Member

Noch ne Ergänzung :

Etwas mehr als 160.000K IDR wirds wohl kosten...

Spritpreise etc. gingen hoch in der letzten Zeit - Taxipreise auch ...

Rechne mal mit knapp 200 bis 220.000 IDR....

Mal hoffen dass sich der Kurs wieder erholt - aktuell nur 1 Euro zu 14.000 IDR !

Vor 6 Monaten gabs noch 16.000 IDR auf einen Euro !

Aber man soll nicht klagen - Januar 2013 gab es nur 12.200 IDR....
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Noch ne Ergänzung :

Etwas mehr als 160.000K IDR wirds wohl kosten...

Spritpreise etc. gingen hoch in der letzten Zeit - Taxipreise auch ...

Rechne mal mit knapp 200 bis 220.000 IDR....

Mal hoffen dass sich der Kurs wieder erholt - aktuell nur 1 Euro zu 14.000 IDR !

Vor 6 Monaten gabs noch 16.000 IDR auf einen Euro !

Aber man soll nicht klagen - Januar 2013 gab es nur 12.200 IDR....
Ich bin zwar kein Indonesien Experte wie Du, jedoch bin ich die gefragte Strecke selbst vor wenigen Wochen gefahren und habe genau die angegebenen 160K IDR bezahlt. Und in den letzten Wochen sind weder die Taxipreise der Bluebirds gestiegen, noch die Spritpreise.
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin zwar kein Indonesien Experte wie Du, jedoch bin ich die gefragte Strecke selbst vor wenigen Wochen gefahren und habe genau die angegebenen 160K IDR bezahlt. Und in den letzten Wochen sind weder die Taxipreise der Bluebirds gestiegen, noch die Spritpreise.

Die Spritpreise sind im Dezember stark gestiegen - gab ja auch ordentlich Demos...

Ist ja auch immer vom Verkehr anhängig, ob auf dem Toll in Pluit mal wieder Stillstand ist etc...

Ich hab beim letzten mal 190.000 gezahlt - um 22:30

Tagsüber unter 200.000 bis Gatot Subroto schafft man nur in 10% aller Fälle...

Einmal brauchte ich vom Bellagio bis Soekarno-Hatta 3 Stunden wegen 4 (!!!) Unfällen binnen 5km zwischen Pluit und Cengkareng.
War bisher der Rekordpreis...
 
        #90  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten