Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info.
Ich fliege an dem tag noch nicht zurück, sondern nach Jogyakarta oder Bali...

Manche Taxifahrer fragen von sich aus ob sie westlich den Outerring nehmen sollen - viele Touris heulen dann immer rum wegen "der will nur mehr KIlometer machen - Abzocke"...

Ich kann die Fahrer aber verstehen , denn : Am Flughafen darf nur ein registriertes Airporttaxi Fahrgäste aufnehmen - der Wagen der Dich zum Airport brachte muss also LEER zurückfahren.
Und da ein Fahrer aus z.B. Kuningan nicht sein Revier wechselt (dafür ist Jakarta zu gross um alles zu kennen) stellt der sich nicht auf der Rückfahrt irgendwo im Norden hin.
Unterm Strich würde er also für 3-4 Stunden 180.000 IDR bekommen - minus Tolwaygebühr...

Deswegen ist für IHn und DICH der Outerring besser.


Um sicherzugehen dass der Fahrer versteht was man meint kann man es dem Rezeptionisten erklären - der holt Dir dann eines der Bluebirds vom Stand (direkt vor dem Hotel) und erklärt das dem Fahrer.
 
        #73  

Member

Durch die Grösse von Jakarta meinen viele Touris die von z.B. Bangkok nur für 4-5 Tage rüberfliegen die Stadt hätte nicht wirklich was zu bieten...

Weil diese Leute im Endeffekt nur 3% gesehen haben...

Aber es dort einiges !

Beispiel:
Im Norden, direkt an der Javasee liegt das "Ancol Dreamland" .
Ancol ist der Stadteil.

Dreamland ist eine Ansammlung vieler Freizeitattraktionen umgeben von viel Grün !

Es gibt dort die Marina Ancol (dort fahren auch die Fähren zu den Thousand Islands) mit erstklassigen SeaFood-Restaurants, eine schöne Promenade mit Spielplätzen für Kinder und dem Stadtstrand von Jakarta !

Ja, Jakarta hat einen Strand !

Ausserdem gibt es dort einen riesigen Wasserpark ("Atlantis") , Seaworld Jakarta, ein weiteres Ozeanarium, eine grosse Painballanlage , einen Hochseilklettergarten, Seilbahn, Freizeitpark und vieles mehr...

Hier kann man gepflegt die Seele baumeln lassen - und Seaworld und Co. sind supergünstig !
Der Eintritt ins Dreamland selber ist frei , man kann dort bequem mit dem Auto rumfahren oder sich ein Bike mieten...

Hier mal ein paar Bilder...

Die Promenade - links sieht man die Seilbahn, dahinter liegt die Marina Ancol mit tollen SeafoodRestaurants...


Anhang anzeigen ancol91.jpg
Anhang anzeigen ancol9.jpg


Einer der Spielplätze an der Promenade - alle 150m ist einer , alle modern und im Top Zustand !

Anhang anzeigen ancol6.jpg


Ausflugsboote an der Promenade...

Anhang anzeigen ancol7.jpg


Jakarta Beach - der Stadtstrand...

Anhang anzeigen ancol5.jpg


Die Paintballanlage...

Anhang anzeigen ancol8.jpg
Anhang anzeigen ancol4.jpg


Atlantis Waterpark

Anhang anzeigen ancol3.jpg


Seaworld Jakarta & Ozeanarium...

Anhang anzeigen ancol1.jpg
Anhang anzeigen ancol2.jpg
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne nochmal eine sehr wichtige INFO für alle hier raushauen, die planen wie ich einen Abstecher nach JAKARTA zu machen:

Hey fream, lösch mal bitte ein paar Nachrichten aus deinem Postfach. "Der Posteingang von fream ist voll. fream kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."

Danke :)
 
        #75  

Member

Ich habe bisher 2 Emails ans Kuningan Juncion Apartment geschrieben und einmal das Kontaktformular ausgefüllt zwecks Preisliste und keine Antwort bekommen. Das ist nicht gerade professionell.

Welche Alternativen hat man noch in Jakarta für eine Aufenthaltsdauer von 2 Wochen. Preisrange ist 500€.
 
        #76  

Member

wg. Kuningan Junction: ich habe im Frühjahr dort 2 Wochen gewohnt, ca. 20,- Euro/Tag. Die Antwort auf meine Mailanfrage hat auch ein wenig gedauert. Wann willst Du denn nach Jakarta?
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bisher 2 Emails ans Kuningan Juncion Apartment geschrieben und einmal das Kontaktformular ausgefüllt zwecks Preisliste und keine Antwort bekommen. Das ist nicht gerade professionell.

Welche Alternativen hat man noch in Jakarta für eine Aufenthaltsdauer von 2 Wochen. Preisrange ist 500€.


SouthJakarta ist schwierig für 500 Euro / 2 Wochen...

Ist halt die teure Ecke...

Kasira Residence in Kemang wäre eine Möglichkeit.

Die haben schöne Studios und einen eigenen Pool, gute Lage nahe Pondok Indah Mall I und II.

Die dürften für ein Studio aber rund 40 Euro / Nacht nehmen.
 
        #79  

Member

Mir ist noch was eingefallen :

Tendean Residence in Mampang (zwischen Kermang und Kuningan).

Gute und zentrale Lage , man kommt überall im Süden gut und schnell hin ?

Hat auch nen SwimmingPool.

Das kostet zwischen 30 und 35 Euro/Nacht - also in Deinem 500 Euro-Rahmen !
 
        #80  

Member

@KIllerMac :

Gehe mal auf die Seite von den FAVEHOTELS !

Aktuell ist das FaveHotel "Kemang" günstig !

Top Lage , RoofTop-SwimmingPool

14 Nächte inkl. Frühstück (für 2 Personen - man weiss ja nie...) und WiFi kosten aktuell rund 8mio IDR , also rund 540 Euro.

Buchst Du über die Webseite von FaveHotel wird Deine Kreditkarte erst beim Checkout belastet !

Vorteile des FaveHotel Kemang :

Zentrale Lage mitten in Kemang , Du kommst für kleines Geld überall hin.

Die haben einen eigenen Airportshuttle !!! (Puffrosafarbene Toyota Kijang)

Nur 300m entfernt ist das Eastern Promise , eine der beliebtesten Bars von SouthJakarta !
Perfekt zum vorglühen und Spass haben...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten