Thailändisch lernen

DACH --> TH Jahresvisum in Thailand machen ? Geht das ?

        #61  

Member



Du kannst max. 3 mal über die Grenze um ein neues 15 Tage Visum zu erhalten. Danach musst du ein Visum bei einer Botschaft machen.
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
in dem oben von mir angelegten link steht das wenn man normal als tourist über einen internationalen flughaven einreist kann mann beliebig oft ein und ausreisen und dabei immer wieder 15 tage bleiben

stimmt das und was kostet es

mein grundstück liegt nicht weit von der kambotschanischen grenze entfernt
ware für mich ein leichtes alle 15 tage rüberzufahren

ist das echt beliebig oft möglich????


gruss lex



sach mal @ lex


du hast ein eigenes Grundstück :wink0: , warst wohl schon oft genug in TH und solltest dich eigentlich etwas auskennen ... !


Aber was ich in letzter Zeit so von dir lesen mußte ist schon echt krass und wenn ich es nicht besser wüßte würde ich glatt behaupten das du noch nie in Thailand warst ... :hehe:
 
        #63  

Member



@kalli

war nur einmal länger als 3 monate in los sonst immer nur 3 wochen oder 2 wochen

da kenne ich mich natürlich nicht mit den bestimmungen für visas aus

gruss lex
 
        #64  

Member



Zitat von lex-kf
mein grundstück liegt nicht weit von der kambotschanischen grenze entfernt.

Sorry, ist nicht dein Grundstück du hast es nur bezahlt....
 
        #65  

Member



@liggi


hahaha

gähn ich habe nix bezahlt nun gut 700 euros habe ich zu gesonsort

gut es ist unser gemeinsames grundstück

aber meine frau arbeitet hier im kummerland und hat es selber bezahlt

:hehe::hehe::hehe:

muss hier noch was zu sagen

die meisten farangs sind meiner meinung nach oft selbst schuld wenn sie von den damen ausgesaugt werden

habe meiner von anfang an klahr gemacht das wenn sie hier im kummerland was erreichen will arbeiten muss für ihr geld
was auch ganz wichtig ist
ne frau an meiner seite haben die nur die hand aufhält

nene sowas brauch ich nicht

die meisten farangs machen bereits beim kennenlernen in los den fehler das sie mit geld um sich schmeißen und die girls dann schon mit der erwartung nach deutschland kommen es gehe hier so weiter

gruss lex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member



also hier steht beliebig oft weiderholen

oder irre ich mich da??
Änderung 2008/12:
Die Regelung, daß man sich mit einer "Tourist Visa Exemption" nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand aufhalten darf, entfällt komplett.
Wer alle zwei Wochen zur Grenze fährt, darf sich in Thailand für 15 Tage aufhalten und diesen Prozeß ab sofort unendlich oft wiederholen.
Wer auf dem Luftweg nach Thailand gekommen ist, darf sich für max. 30 Tage im Land aufhalten und kann dann (ebenfalls beliebig oft) per Flieger aus- und wieder einreisen.

quelle:
http://www.thailandblick.com/Seiten/tips-visabestimmungen.html


gruss lex
 
        #67  

Member



Member hat gesagt:
also hier steht beliebig oft weiderholen

oder irre ich mich da??
Änderung 2008/12:
Die Regelung, daß man sich mit einer "Tourist Visa Exemption" nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand aufhalten darf, entfällt komplett.
Wer alle zwei Wochen zur Grenze fährt, darf sich in Thailand für 15 Tage aufhalten und diesen Prozeß ab sofort unendlich oft wiederholen.
Wer auf dem Luftweg nach Thailand gekommen ist, darf sich für max. 30 Tage im Land aufhalten und kann dann (ebenfalls beliebig oft) per Flieger aus- und wieder einreisen.

quelle:
http://www.thailandblick.com/Seiten/tips-visabestimmungen.html


gruss lex

Dort lese ich aber das man das gesamt nur 4 mal machen darf und so wird es meines Wissens auch gehandhabt. Hier der Text von dem genannten Link:

Änderung 2009/06:
Reisende, die per "Tourist Visa Exemption" auf dem Landweg nach Thailand kommen, können sich nach wie vor 15 Tage im Land aufhalten, vor Ablauf des Stempels zu einem Grenzübergang fahren, dort ausreisen – und danach wieder unter gleichen Bedingungen aus dem Nachbarland nach Thailand einreisen.
Allerdings wird der Einreisestempel seit dem 01. Juni 2009 NUR NOCH VIERMAL HINTEREINANDER vergeben.
Die Maßnahme richtet sich gegen Ausländer, die sich ohne Visum dauerhaft im Land aufhalten, indem sie alle 15 Tage auf dem Landweg ein Nachbarland Thailands besuchen, um dann durch Ausreise/Einreise in Thailand einen Stempel für weitere 15 Tage zu erhalten.
Interessanterweise gilt die Regelung nicht für Ausländer, die über einen internationalen Flughafen einreisen. Sie können nach Ablauf ihres 30tägigen Aufenthaltes Thailand auf dem Luftweg verlassen, und auf dem gleichen Weg umgehend wieder einreisen – und das beliebig oft.
 
        #68  

Member



@liggi dann fligt man eben hinundher

Änderung 2008/12:
Die Regelung, daß man sich mit einer "Tourist Visa Exemption" nur 90 Tage innerhalb von 180 Tagen in Thailand aufhalten darf, entfällt komplett.
Wer alle zwei Wochen zur Grenze fährt, darf sich in Thailand für 15 Tage aufhalten und diesen Prozeß ab sofort unendlich oft wiederholen.
Wer auf dem Luftweg nach Thailand gekommen ist, darf sich für max. 30 Tage im Land aufhalten und kann dann (ebenfalls beliebig oft) per Flieger aus- und wieder einreisen.

gruss lex
 
        #69  

Member



@lex
Die vom Liggi angegebene Änderung ist aktueller, als deine. Nehgme somit an, daß es auf vier mal begrenzt wurde.

Übrigens: jahresvisum für verheiratete, da gilt meines Wissens nach nicht das Mindestalter von 50 jahren. Kenne einen Farang hier, der unter 50 ist und verheiratet. Er hat ein solches Visum.

Wiederhole mich aber nochmals: Soweit ich informiert bin geht das jetzt bei Neuanträgen nicht mher mit 400.000 auf der bank, sondern eis muß ein Einkommen, egal welcher Art, von mtl. 40.000 nachgewiesen werden.

Aussage von der Immi in Korat vor wenigen Wochen bestätigt.
 
        #70  

Member



Tja Kalle,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich als Rentner mit einer Mindestrente von 40 000 Bth, oder ca. 825.- Euro ein Jahresvisum bekommen??? Oder versteh ich das jetzt falsch???:?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten