Thailändisch lernen

Jaaaaa - die Lufthansa wird bestreikt !!!

        #61  

Member

Also ich muss die LH mal dick loben!

Mein Flug AMS-FRA hatte am Freitag 1:35 Verspätung, ich hätte den Anschluss FRA-BKK nicht mehr bekommen. Bei einem Telefonat mit LH wurde mir angeboten mich auf die Thai Maschine zu setzen, ich wäre dann statt 09.45 erst um 14.00 gelandet.

Nicht wirklich glücklich über dieses Angebot wurde ich kurz in die Warteschleife gehängt und nach 10 Minuten bekam ich ein Ticket für die KLM Nachtmaschine ausgestellt.

Zu beachten ist hierbei das KLM kein Mitglied von Star Alliance ist und das in meinen Augen eine ganz große Kulanz darstellt. So war ich dann Samstag morgen 09.50 in BKK und konnte mein gebuchtes Taxi besteigen.

Vielen Dank liebe Lufthansa, ich weiß was ich and dir habe!
 
        #62  

Member

ich versuche so gut ich kann die lufthansa nicht zu nehmen. die haben mich in toronto eiskalt abserviert.

mein flug war um 16 uhr, ich war um 13:45 am flughafen, bis ich am schalter war war es 14:00. wegen diesem scheiß automatischen checkin der bei mir nicht funktiniert hat, musste ich mich an die schlange stellen. als ich dann um 14:30 endlich dran war, sagte die mir, dass ich den flug verpasst habe...

ich musste einen neuen rückflug für 500 dollar kaufen. bezahlt habe ich den dann um 15:45 und der flug ging um 16:15, also total sinnlos. als ich am gate war, war das gate von meinem ursprünglichem flug sogar noch geöffnet. sowas hab ich noch mit keiner anderen airline erlebt.
 
        #63  

Member

Von den le. Streiks war ich mehrfach betroffen und wichtige Termine mussten so gecancelt werden (Privat wäre das natürlich auch ärgerlich). Meine Mindestforderung an eine Airline ist der verlässliche Transport zum Buchungstermin, der bei LH nicht mehr gewährleistet ist. Da ich fast wöchentlich in den Flieger muss, brauche ich nunmal eine Planungssicherheit. Leider sind ein paar Strecken dabei, die nur von LH durchgeführt werden. Ansonsten meide ich LH zukünftig konsequent.

Am Freitag Abend habe ich von einem befreundeten LH-Piloten gehört, dass unter der Hand eine "Waffenruhe" beschlossen wurde. Wer weiß aber schon, wann Cockpit die "Pietätspause" beendet.

LG Thaivisit
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
ich versuche so gut ich kann die lufthansa nicht zu nehmen. die haben mich in toronto eiskalt abserviert.

mein flug war um 16 uhr, ich war um 13:45 am flughafen, bis ich am schalter war war es 14:00. wegen diesem scheiß automatischen checkin der bei mir nicht funktiniert hat, musste ich mich an die schlange stellen. als ich dann um 14:30 endlich dran war, sagte die mir, dass ich den flug verpasst habe...

ich musste einen neuen rückflug für 500 dollar kaufen. bezahlt habe ich den dann um 15:45 und der flug ging um 16:15, also total sinnlos. als ich am gate war, war das gate von meinem ursprünglichem flug sogar noch geöffnet. sowas hab ich noch mit keiner anderen airline erlebt.
klingt ehrlich gesagt wenig bis kaum glaubhaft.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
klingt ehrlich gesagt wenig bis kaum glaubhaft.

Leider Gottes, Heinzpeter, halte ich das für möglich. Was ich an sowohl Checkins als auch Gates erlebt habe, ist unglaublich. Gerade le. Woche in FRA hatte der Gate für einen Flug nach Wien gewechselt. Keine Anzeige, keine Durchsage. Als die Gatebesatzung (für meinen Flug) eintraf und die Anzeige für meinen Flug anging, habe ich ein altes Ehepaar beobachtet. Der Mann, er konnte kaum gehen, so wackelte die Frau mit ihrer Bordkarte zur Schalterdame. Diese telefonierte und gab die Info weiter, dass der Gate gewechselt habe, aber der Neue bereits geschlossen sei. Der Frau liefen die Tränen runter.

Okay, ich bekomme als Vielflieger in so einer Situation eine SMS. Aber was hätte das Ehepaar, auf Sicht- oder Durchsageinformationen angewiesen, tun sollen?

LG Thaivisit
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Leider Gottes, Heinzpeter, halte ich das für möglich. Was ich an sowohl Checkins als auch Gates erlebt habe, ist unglaublich. Gerade le. Woche in FRA hatte der Gate für einen Flug nach Wien gewechselt. Keine Anzeige, keine Durchsage. Als die Gatebesatzung (für meinen Flug) eintraf und die Anzeige für meinen Flug anging, habe ich ein altes Ehepaar beobachtet. Der Mann, er konnte kaum gehen, so wackelte die Frau mit ihrer Bordkarte zur Schalterdame. Diese telefonierte und gab die Info weiter, dass der Gate gewechselt habe, aber der Neue bereits geschlossen sei. Der Frau liefen die Tränen runter.

Okay, ich bekomme als Vielflieger in so einer Situation eine SMS. Aber was hätte das Ehepaar, auf Sicht- oder Durchsageinformationen angewiesen, tun sollen?

LG Thaivisit
der User war nach eigener Aussage über 2 Stunden vor Abflug am Airport und 90 Minuten vor Abflug in einer Schlange stehend am Check-in Schalter und angeblich wurde der Check-in genau dann geschlossen und auf den Kauf eines neuen Tickets bestanden.
Ne tut mir leid, klingt für mich wie gesagt kaum bis gar nicht glaubhaft.
 
        #67  

Member

Klar heinzpeter, die geschichte hab ich mir ausgedacht.555
Ich leide nämlich an minderwertigkeitskomplexen und will mich hier mit lügen gut darstellen.:ironie:

Wahrscheinlich warst du noch nicht in amerika, die sind da echt rigeros.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Auch wenn ich Borat, dir die Story schon glaube aber gerade in den USA läufts ja ein bisschen anders, da kannste eigentlich einen Passagier nicht so ankacken wie in Deutschland... Da wird in der Regel mehr Servicebereitschaft gefordert als hier zu Lande. Wie ist die Story denn dann ausgegangen? Bei so einer klaren Sachlage hätte es in der Nachbearbeitung doch eigentlich auf eine Komplett-Entschädigung rauslaufen müssen.
 
        #69  

Member

ich hab halt die 500 dollar bezahlt und war total sauer. mein kunde hatte damals das ticket von deutschland nach toronto bezahlt und weil er auch dafür verantwortlich war, dass ich so "spät" am flughafen war, bzw. er wissen musste dass man zeitig da sein muss, hab ich mir das geld von ihm zurück geholt. was hätte das denn gebracht wenn ich versucht hätte von der lufthansa das geld zurück zu bekommen?

die geschichte ist in kanada passiert und nicht in den usa.
 
        #70  

Member

So ein Unsinn.

Erstens können sie dir am Check-in Schalter, selbst wenn du der Allerletzte in der Schlange warst, nicht nach dem Vorletzten die Rolläden vor der Nase zuknallen.
Oder waren hinter dir auch noch Leute in der Schlange?
Was haben dann die getan?

Zweitens, 90 Minuten vor Abflug schon gleich gar nicht.
Das ist völliger Nonsens. Da ist der Check-in Schalter in jedem Falle noch offen.

Drittens, vermutlich, falls sich die Geschichte auch nur Ansatzweise so ereignet haben sollte, war die Maschine überbucht, aber in diesem Fall muss dir LH kostenlos einen Ersatz anbieten. Von wegen einen neuen Flug buchen.
Oft bekommt man dafür entweder Meilen obendrauf gutgeschrieben, falls man bei M&M ist, oder irgendwelche Voucher als Entschädigung.
Das Alles wird einem aber aktiv von LH so erklärt und angeboten.

Viertens, sollte die Geschichte tatsächlich nur halbwegs so gelaufen sein, was in der Tat völlig Unglaubhaft ist, muss man dir eine gehörige Mischuld bescheinigen, da du dich nicht beim Supervisor beschwert hast. Du warst rechtzeitig da und hast dich korrekt angestellt, da kann dich die Check-in Kraft nicht einfach vom Schalter abweisen.
Und ehrlich gesagt glaubt das auch niemand.

Fünftens, und das ist dann in solchen Fällen allermeistens so, haben solche Geschichten einen gehörigen Haken irgendwo.
Und diesen Haken, der dich dann vermutlich in einem nicht mehr so guten Licht erscheinen läßt, hast du uns vermutlich verschwiegen.
Denn irgendwo, da würde ich jede Wette drauf annehmen, hat diese Geschichte einen schweren Haken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten