Thailändisch lernen

ist gerade aktuell jemand in Manila und in der nähe vom Flughafen? bräuchte HILFE

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Danke Siggi :super:
habs ihm gleich gepostet :) mal sehen wie das jetzt dort weiter läuft :shock:

wie ich es bis jetzt verstanden habe geht es darum das die ein Nachweis wollen wieso er länger wie 6 Monate auf den Philippinen war ..........und deswegen nicht ausreisen lassen (komisches Land)




Es gibt halt gewisse Bestimmungen über Visa. Und wenn man da Urlaub macht, sollte man sich auch darüber informieren :wink0:
 
        #12  

Member

da gebe ich Dir vollkommen recht @Santos..........
ist ja was mich daran immer ärgert ........ kann aber nicht bei ihm überall hinterher sein wie ein "Kindermädchen" :cry: mich/uns nervt es als genauso sorry das ich das mal so direkt sage .........
aber gehört halt zur Familie .........
 
        #13  

Member

Generell sollte man sich bei der Botschaft registrieren lassen wenn man länger als 3 monate in einem Land ist. Steht in jedem Reisepass und in den deutschen sogar auf deutsch.

Wie man fast ein Jahr ohne englisch auf den phils leben kann ist mir unbegreiflich, aber es sei hinzugefügt, dass nicht jeder x-beliebiger im airport manila zur immigration spazieren kann und ein wenig übersetzten.
 
        #14  

Member

Da regelt sich gar nichts mit 1000 Peso, bin mir ziemlich sicher das er die Exit Clerence nicht gemacht hat, die braucht man bei der Ausreise wenn man länger als 6 Monate auf den Phils war, da muß er zur Immigration, mit ein paar Bildern, einen Wisch ausfüllen, Fingerabdrücke abgeben und 500 Peso berappen, dann noch ca. 2-3 Tage warten, dann darf er fliegen. Ich befürchte nur das nun wegen der Feiertage und dem folgenden Wochenende die Immigration erst wieder am Montag arbeitet, aber vielleicht findet sich ja ein netter Immiarbeiter der etwas zu melden hat am Airport und verkürzt das ganze, ohne Englisch wird das aber sehr schwer, bin leider in AC, sonst wäre ich mal zum Airport gefahren und hätte versucht ihm zu helfen
 
        #15  

Member

Shovel hat Recht, wer mehr als 6 Monate hier ist braucht vor der Ausreise quasi eine extra Erlaubnis. Auch wenn bei jeder Visa-Verlängerung sowieso ein Polizeicheck vorgenommen wird. Die Immigration war aber nur am 29.12. geöffnet und dann wieder ab 05.01. wenn er dies erledigt kann er also paar Tage später, wohl gegen Ende der Woche, ausreisen, sofern alles ok ist.
 
Booking.com
        #16  

Member

Jo Danke Shovel für die Erklärung :top:
aber alles nun am laufen ;-) Schwager wurde wieder "eingesammelt" und Mo. geht es den Wisch holen.........
Danke auch für das Angebot @Shovel....... aber extra Strecke hätte ich/wir nicht verlangt war ja nur ein Gedanke falls jemand aus den Forenuser hier zufällig in der Nähe gewesen wäre..........

Ihr wisst ja wie das ist .......... "hättest was gesagt ich bin gerade gegenüber und trink ein Bier............" (oder ähnlich)

Also alles in Butter ........... Papier gibt´s am Montag und Flugticket bekommt er mit kleinen Aufschlag umgebucht ..........

Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund & munter

Gruß Hoschi

yeaaaaa und unser Thailandurlaub rückt auch immer näher (ohne Schwager *grins*)
 
        #17  

Member

:lolsen: manchen Leuten sollte verboten werden, anders als Pauschaltouri zu reisen...

Man stelle sich vor, man steht hinter so Einem in der Schlange vorm Immigrationschalter.

Mangelnde Vorabinformation über Aufenthaltsbestimmunge, Notfallnummer der Botschaft, und dann noch kein Englisch. Da beginne ich glatt, die russischen Pauschaltouris zu bevorzugen...
 
        #18  

Member

könnt auch oft :bang: machen .........naja zum Glück ist er bald wieder in D und fällt wohl nur noch uns auf die Nerven ......... :trink:
Wir flüchten im April deswegen für 3 Wochen nach Thailand :mrgreen:
 
        #20  

Member

er soll einfach übers Wochenende hier nach Angeles fahren und einen richtig druff hauen... dazu reicht bestimmt sein English. Braucht nur Schwanz und Knete hier :bye:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten