Thailändisch lernen

Rundreise Isaan Reise Tips und Aktuelle Lage

        #1  

Member

Hallo Zusammen

Ich plane eine Reise durch den Isaan: Nong Kai - Udon Thani - Khon Kaen- Korat. War jemand in der letzten Zeit dort und kann mir sagen wie es in den jeweiligen Städten Bar und Massage mäßig aussieht. Hat es dort fast keine jüngere, oder wird man dort auch fündig? Muss man dort mehr aufpassen als in den Touristen Gegenden? Motorroller mieten und in den Städten herumdüsen kein Problem?

Danke schon im vorraus für eure Hilfe

Gruss element
 
        #2  

Member

Schau mal auf Red Cat Thailand ,da findest Du eine gute Zusammenfassung für Einsteiger für die Issaan -Städte die Du besuchen willst ,Motorroller mieten wird nicht so einfach wie in den Tourispots .
 
        #3  

Member

Miete ein Auto beim Flughafen, mit Navi...
Da bist Du frei. Rollermieten ist nicht so einfach. Ist nicht ungefährlich auf den Strassen im Isaan. Es gibt viele Trunkenbolde da. Die fahren zu jeder Zeit...
Ich war 2 Monate im Gebiet Buriram, Nakhon Ratchasima und Surin unterwegs.
Massage findest Du in jeder grösseren Ortschaft. Ist aber nicht Pattaya...
Jede grössere Ortschaft hat ihre Karaoken oder Bars. Fahre bei Dunkelheit einfach durch die Ortschaften. Die Bars sind alle farbig (farbige Girlandenbeleuchtungen/Neonbeleuchtungen) ausgeleuchtet.
Die Mädels trinken gerne mit Dir mit. Sie kommen nach Schliessung Bar auch gerne mit zu Dir. Ist immer eine Frage des Geldes.
Du findest alt und jung (20- 40 Jahre, alles vorhanden).
Aber Achtung, die Bars schliessen nach Mitternacht.. Beste Zeit zum Ausgehen ist ab ca. 22.00h.
 
        #4  

Member

Danke schonmal für die Antworten

@Ostwind, habe ich alles gelesen, nur in den Kommentaren stehen Meldungen wie nur Tote Hose dort vonwegen nur ü40 Frauen etc. daher frag ich hier
@Thaiguru, habe ich auch schon angeschaut. Mir persönlich zu gefährlich... wegen Trunkenbolde, fahrstile und nur schon linksverkehr. Bus tuts auch und Roller finde ich angehnemer, z.b. Parken vor der Bar :)

Gruss
 
        #5  

Member

Ich war vor knapp zwei Jahren für 2 Wochen in Surin und Umgebung.
Ich hab mir in Bangkok ein Auto gemietet. Die Fahrt war interessant. Einerseits etwas anstrengend, weil man fast 500km mit voller Konzentration fährt, andererseits aber auch nicht so schlimm wie erwartet. Würde es definitiv wieder machen.
Es gab vor Ort ein paar Motorradhändler. Ob die Roller nur verkauft oder auch zur Vermietung angeboten werden, weiß ich nicht.
Surin selbst ist eine Kleinstadt, in der man alles findet, was man zum Leben braucht. Big C, Märkte, Restaurants und ein paar Bars. Wie oben schon erwähnt, schließen die Bars schon relativ früh.
Da ich in Begleitung war, weiß ich nicht, ob die Frauen mit einem mitgehen. Ich glaube, dass das wohl mehr von dir selbst als von deinem Geldbeutel abhängt. Die Frauen sind immerhin in ihrer Heimat, wo man sich gegenseitig kennt. Da ist die Hemmschwelle sich als käufliche Dame zu outen wohl größer als in den üblichen Hotspots. Wenn es klappt, muss das wohl sehr diskret ablaufen. Während der gesamten Zeit, sind mir vielleicht 2-3 andere Farangs aufgefallen und wenn man mehr als 1-2 mal auf denselben Markt oder in dasselbe Restaurant geht, ist man bekannt wie ein bunter Hund :D
Landschaftlich hat es mich nicht umgehauen. Wie erwartet, war alles flach, sehr kahl und wenn man 10km entlang der Straße fährt, sehen die nächsten 100km genauso aus. Ich habe den Besuch in Surin noch mit einem Visa-Run in Kambodscha (Sa-Gnam) und einem Abstecher in die Casinos dort verbunden. Das war für mich das Highlight der Reise. Ich bin mit meiner Begleitung und ihrer Mutter gefahren. Ihre Mutter hat die Grenzbeamten dann mit etwas Obst bestochen, damit sie ohne kambodschanischen Stempel ein- und ausreisen können. Mir wurde gesagt, dass sich ein Stempel aus Kambodscha im Reisepass nicht gut macht. Den genauen Hintergrund kenn ich nicht :D

Um es kurz zu fassen: Wäre ich nicht 7 Wochen in Thailand gewesen, hätte ich mir die Reise, v.a. ohne Begleitung, wohl gespart. Auch wenn ich im Nachhinein froh bin, dass ich dort war. Das hat mein Bild von Thailand nochmal etwas geändert.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Danke schonmal für die Antworten

@Ostwind, habe ich alles gelesen, nur in den Kommentaren stehen Meldungen wie nur Tote Hose dort vonwegen nur ü40 Frauen etc. daher frag ich hier
@Thaiguru, habe ich auch schon angeschaut. Mir persönlich zu gefährlich... wegen Trunkenbolde, fahrstile und nur schon linksverkehr. Bus tuts auch und Roller finde ich angehnemer, z.b. Parken vor der Bar :)

Gruss
Also so wie das auf der Website steht kann ich es zumindest für Udon ,Khon khaen und Roi Et aus eigenem Erleben bestätigen .Das meiste Nachtleben findest Du in Udon obwohl im Vergleich zu den Tourispots die Szene allgemein releativ klein ist .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten